HTC One X+ — Musik wird nicht erkannt/angezeigt ist aber auf dem Speicher.

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2014, 16:29:13 via Website

Hallo liebe AndroidPit Comunity . Ich mich nun schon wirklich informiert und habe viele Foren durchsucht aber leider hilft mir keiner der Lösungsansätze :(
Mein Htc one zeigt mir alle Ordner die ich im Bereich Music auf der internen SdKarte abgelegt hat an, außer einen. Leider habe ich in diesem meine Lieblingslieder und ich habe keine Ahnung was der Fehler seien könnte. Alles Mp3´s und im Vergleich zu den anderen Ordnern kann ich auch am Pc kein Unterschied finden. Mein DataManager app findet sie auch auf dem Handy, lediglich von der Musik App werden die Lieder nicht angezeigt.
Ich hoffe jemand hier kennt eine Lösung für das Problem und ich kann bald wieder meine Musik hören :) Greetz Basti.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 262

19.01.2014, 16:32:35 via App

Haste schon mal die Daten des Musik Players gelöscht, oder das Gerät neu gestartet?

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 262

19.01.2014, 16:44:01 via App

Anderen Player vielleicht, oder den Ordner umbenennen?

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

19.01.2014, 16:52:05 via App

Hallo Sebastian,

Ist in dem Ordner eine Datei namens ".nomedia" enthalten oder fängt der Name des Ordners (oder einer der übergeordneten Ordner) mit einem . (Punkt) an?

— geändert am 19.01.2014, 16:52:34

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

19.01.2014, 17:07:20 via App

Hast du schon einen anderen Dateimanager zum kopieren/verschieben probiert?
Ich hab bei meinem Xperia Z das selbe Problem gehabt und seit ich den "ES Dateiexplorer" verwende funktioniert das kopieren wieder problemlos.
Ich kann mir nicht erklären was genau der Fehler war - eventuell hat der Dateimanager nur eine neue Verknüpfung angelegt oder die Dateien einfach gecached weshalb der Musik Player sie nicht findet...?

--> probier mal den ES Dateimanager oder den Tatal Commander

— geändert am 19.01.2014, 17:08:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

19.01.2014, 17:52:53 via App

Perfekt, hatte auch das Problem :-D was heißt das dumme Album auch "...Nur Musik ist schöner" :-D
Danke! Daran hab ich ums Verrecken nicht gedacht :-D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2014, 21:30:02 via Website

Danke für die vielen Antworten so schnell. Also umbennen hab ich auch schon probiert .Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, aus dem Ordner mit circa 45 Lieder werden 4 angezeigt und ganz normal abgespielt. Wenn ich mir die am Pc anschaue finden ich rein optisch schonmal keinen Unterschied zu den die am Handy nicht angezeigt werden, im Sinne von Format oder Name.

Edit: Mir fällt doch was auf, die Lieder die funktionieren haben lediglich das Vlc Media "Hütchen" , während die die nicht funzen ein Bild als Icon haben :o
Kann das was bedeuten haha ?

— geändert am 19.01.2014, 21:36:21

Antworten

Empfohlene Artikel