Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.10.2020, 19:00:52 via Website

Ingalena

@ Aries, hol mal ein Bier, Junge ;) (laughing)

Kommt!

image

Ich habe Mia um Hilfe gebeten.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.521

30.10.2020, 20:48:40 via App

Hat sie dir auch einen Kran zum abladen mitgegeben? Aufmachen müssen wir das Teil wie beim Kannenschießen. Oben und an der Seite ein Loch rein Zapfhahn dran und gut.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

30.10.2020, 22:08:50 via Website

@ Pippi, abgemacht!
Sobald die Dreckspandemie vorbei ist, treffen wir uns und gehen wandern 👍🏻😃👍🏻

@ Aries, das nenne ich einen Vorrat 😃
Das reicht für das ganze Wochenende!
(Was macht Mia? Hast du was Neues von ihr gehört?)

@ trixi, du bist doch bei den Schützen.
Feld frei! (oder was sagen sich die Schützen?)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

30.10.2020, 23:26:22 via Website

image

Ich habe noch mein neues Kostüm für morgen ausprobiert. ;)
Wenn man schon nicht feiern kann...?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.333

30.10.2020, 23:28:51 via Website

Ingalena

@ Pippi, abgemacht!
Sobald die Dreckspandemie vorbei ist, treffen wir uns und gehen wandern 👍🏻😃👍🏻

Ich nehm dich beim Wort. Würde mich echt freuen 🤗
Wobei - vorbei dürfen wir gar nicht sagen, höchstens so, dass man sich nicht um alles mögliche sorgen muss. Im Sommer wäre es sogar möglich gewesen. Vielleicht nächstes Jahr 🥰
Dann nehme ich aber unsere liebe Patenhündin mit🤗 sie wandert mit uns immer so toll.

— geändert am 30.10.2020, 23:31:19

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

30.10.2020, 23:36:53 via Website

...und Hexe ist dann auch dabei 🤗
Sie liebt Wanderungen!
Da wo du wohnst, gibt es viele schöne Wanderstrecken 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.10.2020, 23:37:35 via Website

Ich habe noch mein neues Kostüm für morgen ausprobiert.

image

Was macht Mia? Hast du was Neues von ihr gehört?

Ab und zu schreibe ich Mia an und sie antwortet auch immer schnell. Zuletzt habe ich vor 10 Tagen von ihr gehört. Es geht ihr gut! Sie ist aber nur noch im Ausland unterwegs.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.333

30.10.2020, 23:52:27 via App

Ingalena

...und Hexe ist dann auch dabei 🤗
Sie liebt Wanderungen!

perfekt 👍

Da wo du wohnst, gibt es viele schöne Wanderstrecken 👍🏻

ja das stimmt. ich habe einige sogar direkt vor der Haustür, also raus und los laufen. und wenn ich was anderes sehen wir, muss ich nicht weit fahren.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.333

30.10.2020, 23:56:23 via Website

Also witzig war es ja im September, als wir Pilze sammeln waren. Sie ist da so vergnügt durch den Wald - aber sie hört auch sofort wenn man sie ruft.
Man hat es ihr am Ende des Urlaubs aber auch angemerkt, dass sie so oft mit uns weg war. Sie war total auf uns fixiert 🥰 sie haben gemeint, Hund macht Urlaub bei uns 😂

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

31.10.2020, 00:07:07 via Website

@ Aries, wenn du wieder mit Mia schreibst, grüße sie von mir (hug)

@ Pippi, Hunde schauen mit dem Herzen.
Wenn man gut zu ihnen ist, können sie auch ein kleines bisschen “fremdgehen“ ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.333

31.10.2020, 00:13:31 via App

Ingalena

@ Pippi, Hunde schauen mit dem Herzen.
Wenn man gut zu ihnen ist, können sie auch ein kleines bisschen “fremdgehen“ ;)

ja das stimmt. deswegen liebe ich diese Tiere so.
wenn es bei uns erlaubt wäre, hätte ich schon längst wieder einen.

Katzen sind eigentlich auch so, aber zu denen habe ich weniger Bezug. die Katze meiner Tante ist so richtig süß, die lässt sich überall streicheln, selbst am Hals. und dabei vergisst sie scheinbar zu schlucken und fängt das gaafern an 😂😂😂

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.521

31.10.2020, 01:40:33 via App

Dann hättest du meine Burmas, die ich früher hatte, geliebt.

Die haben jeden der kam angesprungen, wie ein Hund jede Aufmerksamkeit genossen und um Streicheleinheiten gebettelt. Selbst sich auf den Rücken schmeißen und den Bauch kraulen lassen war total normal. Die Kleine hat sogar stundenlang Bällchen apportiert. (Das macht Pips aber auch gerne.)
Mit Tigger konnte man sogar an der Leine spazieren gehen.

Die Siams sind zwar auch deutlich anhänglicher und verschmuster als "normale" Hauskatzen, aber Burmas sind noch ein ganz anderes Kaliber.

Alle Orientalen kann man aber in kürzester Zeit daran gewöhnen wie ein Hund auf rufen oder pfeifen zu kommen.

Würde ich aus einer guten Aufzucht jederzeit wieder nehmen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

31.10.2020, 06:20:56 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee und Tee hin ☕
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

31.10.2020, 06:28:20 via Website

Ich hatte eine einzige Katze in meinem Leben und die was auf den Straßen verwildert und psychisch gestört. Was sie uns allen in der Familie kaputt gemacht hat und mich speziell gekratzt und gebissen!
Ich würde einer Katze nie weh tun oder ihr nicht helfen. Aber ich verstehe sie nicht (weil ich sie eben nicht kenne).
Deshalb viel lieber Hunde.

image

Guten Morgen 🙂

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

31.10.2020, 07:37:46 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald und @Ingalena :)

Als Kind wollte ich immer einen Hund, aber ich bin dann mal von Nachbars Hund gebissen oder mehr gezwickt worden (hatte Inliner samt kompletter Schutzausrüstung an und bin dann auch noch gestürzt) und habe inzwischen schon einige von ihren Besitzern verzogene Hunde gesehen, da hat sich meine Begeisterung quasi ins Gegenteil verwandelt. Ich habe sie inzwischen lieber auf Abstand 😬

Was ich früher ganz schlimm fand, wenn die Hunde auf meine Kinder zugelaufen sind und der Besitzer dann immer von weitem rief: "Keine Angst, der macht nichts!"

Meine Freundin hat auch einen Hund, der ist zum Glück gut erzogen, aber trotzdem ist bei mir immer noch ein gewisses "Bleib mir lieber vom Leib" - Gefühl da, obwohl das keine Angst ist. Ich mag einfach nicht.

Und selbst würde ich mich nicht mehr so anbinden wollen. Ein Hund ist ja wie ein kleines Kind.

Ich verstehe aber die Leute, die das tun. Ein Hund ist bestimmt dankbarer als ein pubertierender Teenager :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

31.10.2020, 08:49:55 via Website

So sehe ich das

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frank K.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.333

31.10.2020, 08:52:34 via App

Das geht mir sogar mit meinen Fischen so 🥰
bei vielen sieht man auch Eigenheiten, wo ich mir manchmal denke, mei bist du blöd 🤦😂

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.521

31.10.2020, 11:23:15 via App

Ah, du hast Katzenfernsehen! 😉

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

31.10.2020, 11:24:28 via Website

So fleißig wie heute waren wir schon lange nicht mehr.
Das Auto in dir Werkstatt, auf dem Friedhof gewesen, mit Hexe auf ihre Lieblingswiese spaziert, eingekauft und kurz nach 10 Uhr wieder nach Hause gekommen 👍🏻

Das Wetter ist wunderschön. Am liebsten würde ich irgendwo wandern gehen 🤗

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.521

31.10.2020, 11:29:19 via App

Bei mir im ersten Moment - hääääh? :?

Dann fiel mir ein, das der Reformationstag ja nicht überall ein Feiertag ist. (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.333

31.10.2020, 11:34:35 via App

trixi

Ah, du hast Katzenfernsehen! 😉

Morgäääähn!

ja 😂

bei uns ist es bewölkt.
und Feiertag haben wir auch nicht 😬 der wäre morgen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.10.2020, 11:34:56 via Website

Ingalena

Das Auto in dir Werkstatt, auf dem Friedhof gewesen

Unfallspuren beseitigen? :?

Sandra G.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

31.10.2020, 11:38:57 via Website

Moinsen Kinners

trixi

Die Siams sind zwar auch deutlich anhänglicher und verschmuster als "normale" Hauskatzen, aber Burmas sind noch ein ganz anderes Kaliber.

Von den Siams kannte ich nur eine und die war falsch wie Trump, eine frühere Freundin hatte so eine, da konnte man bereits eine Stund in der Sitzgruppe verweilt haben und das Viech schlich sich von hinten an und man bekam eine 'gewischt'. Die Verschmustheit der Burmas kann ich bestätigen.
Main Bruder hatte zwei Maine Coon, das waren auch sehr liebe und sanftmütige Tiere.

Ich bin aber eher der Hunde Typ und hätte sicher einen, wenn meine Frau nicht so eine wahnsinnige Angst vor diesen Tieren hätte. Meine favorisierten Hunde wären Schäferhund und Dackel (eine Tante von mir hatte nur Dackel mit denen mein Bruder und ich durch die Lübecker Vororte zogen). Im Freundes- und Familienkreis haben/hatten wir Dackel (besagte), Bobtail, Berner Sennenhunde, Irish Wolfhound und diverse Mischlinge.

Hätte ich nicht so viele Pflanzen, hätte ich wahrscheinlich aber eher einen Kakadu oder Papagei.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.333

31.10.2020, 11:43:49 via App

Papagei 😂 da fällt mir grad so ne witzige Situation ein. meine Eltern hatten eine Bekannte die einen Papagei hatte und ich war damals 6 oder 7. wir sind zu ihr zu Besuch gekommen und ich hatte irgendein Kleid damals an. und als ich in das Zimmer gekommen bin, hat der Papagei gerufen: Pippi ist schön 🙈😂 und das zigmal hintereinander.

JochenIngalena

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.333

31.10.2020, 11:48:56 via Website

@Trixi: ich habe mir mal so die Charaktereigenschaften von den Burmas durchgelesen. Irgendwie klingt das alles genau so, wie sich diese Katze verhält. Es weiß aber auch keiner was es für eine ist, sie haben die erst mit zwei Jahren bekommen.
Sie sieht nur etwas anders aus, vielleicht auch weil sie sehr mobbelig ist. Sie haben gesagt, auf den Herbst futtert sie sich immer Speck an und im Frühjahr/Sommer wird sie sehr dünn. Sie ist eben keine Hauskatze und ist viel unterwegs.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

31.10.2020, 15:03:32 via Website

Im Rahmen der Solidarität mit unserem Griechen haben wir heute auswärts gegessen.
Wie immer lecker und reichlich viel.
Die Karaffe mit Wein z.B. drohte überzulaufen 😅
Es war sozusagen ein Abschiedsbesuch für die nächsten Wochen.
Zum Glück dürfen sie ausser Haus verkaufen.
Aber das ist nicht das selbe :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Jochen

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.521

31.10.2020, 17:17:03 via App

Gute Idee, habe gerade für morgen Mittag einen Tisch reserviert. 👍

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.333

31.10.2020, 18:38:41 via App

wir sind morgen bei meiner Tante eingeladen 🥰

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.10.2020, 20:08:56 via Website

Nach Roger Moore ist nun auch Sean Connery im Alter von 90 Jahren gestorben. R.I.P.!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

31.10.2020, 20:27:18 via Website

Ja, sehr schade, aber weder Goldfinger noch die Hebamme waren schuld ;)

90 Jahre ist ein stolzes Alter und er war auch die letzten Jahre noch recht gut beieinander.

Das kann man für sich selber nur hoffen...

Ich hab ihn immer gern gesehen.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

31.10.2020, 20:58:11 via Website

Ich habe ihn auch immer gerne gesehen. :)Angeblich ist er in seinem Haus auf den Bahamas abends ins Bett gegangen und dann nicht mehr aufgewacht. Besser kann man mit 90 nicht abtreten, finde ich.

Gruß
Jochen

Pippi

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

01.11.2020, 07:31:53 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee und Tee hin ☕
image

Normalerweise arbeite ich ja am 1. November, obwohl bei uns in Rheinland-Pfalz Feiertag ist, aber in Hessen, wo ich arbeite, nicht. Aber heute ist ja zum Glück Sonntag 😊

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

01.11.2020, 07:47:49 via Website

Guten Morgen,

freu dich, dass du nicht in Elsass arbeitest.
Die Leute dort haben seit 2 Jahren (wenn ich das richtig im Kopf habe) nur noch einen Feiertag an Weihnachten!
Furchtbar!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.521

01.11.2020, 09:12:56 via App

Dieses Jahr ist ein extrem Arbeitgeberfreundliches, ein Haufen Feiertage fallen auf das Wochenende. 🤔

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

01.11.2020, 09:28:54 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

@trixi: es kommen auch wieder andere Zeiten ;)

Vorhin sah es so aus, als ob die Sonne durchkommt, aber wohl doch nicht :(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

01.11.2020, 10:06:59 via App

Die Sonne scheint zwar nicht bei uns, aber nach dem Regen von heute Nacht ist draußen eine ganz tolle Luft und die Natur riecht herrlich.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.333

01.11.2020, 10:54:35 via App

guten Morgen 😊
bei uns regnet es.
ich zocke bis wir nachher weggehen. habe ein neues Spiel 😜

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

01.11.2020, 18:25:55 via Website

Guten Abend :)

heute hat der Chinese für uns gekocht.
Noch eine kleine Unterstützung für die Gastronomie 💰

Unser Großer war gestern mit ein paar guten Freunden essen. Als Ersatz für eine Halloween Party.
Was für ein trauriger Abend.
Vor einem Jahr eine fette Party mit seiner damaligen Freundin und mindestens 20 anderen Studenten in Saarbrücken, gestern ein Essen beim Chinesen.
Studentenleben sollte anders aussehen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.11.2020, 18:34:50 via Website

Dieses Jahr ist für alle 💩
Aber gehen wir davon aus, dass er nächstes Jahr wieder die 🐖 rauslassen kann.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

01.11.2020, 19:09:08 via Website

Das wünsche ich ihm und uns allen!
Er ist eigentlich kein großer Partylöwe.
Er hat seine Clique, mit denen geht er aus, macht Sport und hat früher mit denen gelernt.
So wie es jetzt ist, hat er seine Kontakte auf ein absolutes Minimum reduziert.
Im März und April saß er nur zu Hause.
Jetzt wird er wahrscheinlich auch alle Kontakte abbrechen.
Ein bisschen tut er mir leid.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

01.11.2020, 19:14:23 via Website

Ja, für die jungen Leute ist es sicher nicht einfach, die sind einfach mehr unterwegs.

Ich persönlich fühle mich jetzt nicht so mega eingeschränkt, wenn es bei den paar Wochen bleibt, wer weiß...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

01.11.2020, 21:28:40 via Website

@ Sandra, ich auch nicht.
Seitdem unsere Innenstadt durch AquisPlaza verschandelt wurde und die kleinen Geschäfte von den paar Einkaufssttassen vergrault, zieht mich kaum noch was in die Stadt.
Da muss ich schon wirklich dringend etwas brauche.
Sonst bin ich 90 % meiner Freizeit ausser Haus mit Hexe in der freien Natur unterwegs.
Bekannte haben wir hier nicht, jedenfalls keine die uns besuchen würden. Gute Freunde von mir wohnen 100 km weiter weg. Da trifft man sich vielleicht ein mal im Jahr.
Da kann ich nur sagen, zum Glück gibt es Videoanrufe 😃
Ich würde sagen, unser Leben als Familie verläuft zu 95 % mit Lockdown oder ohne gleich.
Es gibt aber Gruppen, die darunter leiden, denen ihre Lebenszeit davon läuft und sie das nie wieder aufholen können.
Sowohl die Jugendlichen als auch die Alten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

02.11.2020, 05:06:55 via Website

@Ingalena: da hast Du recht.

Guten Morgen @all 🙋🏻
Uploaded with Directupload Image Sharer

Heute Nachmittag liefere ich meinen Mann im Krankenhaus ab und morgen früh hat er seine OP.

Leider sind nun seit den jüngsten Regelungen weder im KH noch in der Reha Besuche erlaubt :(

Das finde ich schon ganz schön hart....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.333

02.11.2020, 06:50:07 via App

guten Morgen 😊

@Sandra: ganz schön blöd. bei uns gibt es an der Klinik das noch nicht, nur in den Seniorenheimen die dazu gehören.
aber andererseits sehe es vielleicht so: du hast Zeit für dich. hast eh genug Stress. und als Erwachsener kommt man schon über die Zeit. es gibt ja Telefon, oder sogar Videotelefonie.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.521

02.11.2020, 09:13:00 via App

Morgäääähn!

@ Sandra
Kommt bei uns auch wieder.

Ist blöd für Patienten und Angehörige, aber die einzige Möglichkeit, das Virus, außer in den geschlossenen Abteilungen, wirklich draußen zu lassen.

Patienten werden bei Ankunft getestet, und das Personal regelmäßig.
Aber die arbeiten ohnehin seit Monaten mit FFP2 Masken.

In vielen Altenheimen wurde es ja im Frühjahr von draußen eingeschleppt, mal durch Besuch, mal durch die Fußpflege oder ähnliches. Die Krankenhäuser hatten sich im Frühjahr auch komplett abgeschottet, nachdem da anfangs Ansteckungen passiert sind.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.11.2020, 09:21:39 via Website

Guten Morgen!

trixi

Patienten werden bei Ankunft getestet, und das Personal regelmäßig.

Was das Personal angeht, wäre ich mir nicht so sicher!

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

02.11.2020, 09:28:15 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Ich werde heute und Mittwoch wohl auch einen Eindruck erhalten, wie die Verhältnisse in zumindest zwei Krankenhäusern sind, heute habe ich ein MRT in einem Kinderkrankenhaus und für Mittwoch habe ich eine Einweisung für zunächst erst einmal ein Gespräch.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.333

02.11.2020, 09:30:52 via App

Aries

Guten Morgen!

trixi

Patienten werden bei Ankunft getestet, und das Personal regelmäßig.

Was das Personal angeht, wäre ich mir nicht so sicher!

werden sie, aber ohne Sinn und Verstand.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.11.2020, 09:33:38 via Website

Mir hat eine Krankenschwester erzählt, die Vorgabe lautet, sich nicht mehr testen zu lassen, solange sich keine Symptome zeigen. :O

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.333

02.11.2020, 12:35:05 via App

auch Kontaktperson werden zwar getestet, aber im Gegensatz zu allen anderen müssen die nicht in Quarantäne, sondern bekommen eine ffp2 Maske und arbeiten weiter.
deswegen habe ich zu manchen mittlerweile eine ganz eigene Meinung. keinen Aluhut, aber irgendwie kann es das ja nicht sein.