Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

27.10.2019, 22:14:42 via Website

Fledermäuse, das ist geil, wenn die einem fast den Kopf weg rasieren, so tief wie die fliegen.
Nervig sind die Mücken.
In der ehmailgen Scheune ist jedes Jahr ein großes Hornissennest, so zarm sind sie, wenn sie einem umsurren und schauen wer man ist, einige sind dann so zarm und friedlich, dass sie einem auf der Hand entlang krabbeln, dann schwirren sie wieder ab, geil... 😀

Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

27.10.2019, 22:19:55 via Website

Muss immer lachen, wenn man Menschen sieht, die wie wild am rumfuchteln und Schlagen sind, sobald ne Wespe oder ne Hornisse in 1ner Millionen Kilometer Entfernung einfach nur ihrer Arbeit, der Nahrungsbeschaffung beschäftigt sind und Menschen ihnen eigentlich völlig egal sind.
Kannn mich kaputt lachen wenn ich das sehe... (laughing)

— geändert am 27.10.2019, 22:21:29

Pippi

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.10.2019, 22:28:37 via Website

Pippi

Stadt wäre nix für mich.

Deshalb wohne ich auch nicht in der Stadt, sondern im Landkreis.

Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

27.10.2019, 22:30:52 via Website

Stadt wäre auch nichts für mich.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

27.10.2019, 22:45:34 via Website

Hornissen sind schon beeindruckend. Aber trotzdem nicht so toll, das Nest im Rollokasten zu haben 🙄
Das waren Hunderte.

@Aries: wir sind halt Landeier 😂

Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

27.10.2019, 22:57:42 via Website

@Pippi, Fenster auf und auf nen Becher warme Honigmilch einladen, 23 Uhr ist Zapfenstreich und die huschen ab ins Körbchen, läuft mit den schwarz-weißen Summern... 🤜

Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

27.10.2019, 23:02:59 via Website

Hornissen sind ja auch Nachtjäger, sind also 24 Stunden am Tag aktiv und jagen.
Will man vor den Jägern Ruhe haben, in den Garten Milch mit Honig stellen, Fliegen (Da Fleischfresser) einmixen, die lassen einen in Ruhe, Rollo nicht betätigen, Fenster geschlossen halten, spätestens November sind sie wech.

— geändert am 27.10.2019, 23:04:02

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

27.10.2019, 23:13:10 via Website

Flinky

Muss immer lachen, wenn man Menschen sieht, die wie wild am rumfuchteln und Schlagen sind, sobald ne Wespe oder ne Hornisse in 1ner Millionen Kilometer Entfernung einfach nur ihrer Arbeit, der Nahrungsbeschaffung beschäftigt sind und Menschen ihnen eigentlich völlig egal sind.
Kannn mich kaputt lachen wenn ich das sehe... (laughing)

Vielleicht Hornissen, Wespen sind da ganz anders...
Wir wurden schon häufig von Wespen gestochen, die wir noch nicht mal haben kommen sehen.
Ich hasse Wespen und vor den Fledermäusen habe ich panische Angst.

Aber in der Innenstadt könnte ich auch nicht leben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

28.10.2019, 00:01:33 via Website

Gebe dir recht, unter den den schwarz-weiß geflügelten Raubtieren, sind Wespen die nervigsten geflügelten Arschlöcher.
Allerdings, können Wespen echt liebevoll sein.
Oft fliegen sie an, setzen sich auf den Mund, halte dann wegen dem CO2 Ausstoß (CO2=Angriffssignal) die Luft an, sie nippeln kurz und fliegen dann wieder weg.
Ich bin in meinen 45 Jahren, nur 1x von einer Wespe gestochen worden, das war mit 4 Jahren, die Wespe, die in meinem Schuh war.
Wespen können echt penetrant sein aber, wenn man ihre Geflogenheiten kennt, sind sie sehr gut beherrschbar.
Wichtig, nicht anpusten, nicht wedeln und schlagen, wenn Wespen da, mit einer Sprühflasche voll Wasser, leichten Regen simulieren und sie fliegen zu ihrem Nest zurück... ;)

— geändert am 28.10.2019, 00:02:50

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

28.10.2019, 00:14:31 via Website

Da frage ich mich, warum mich mal eine Wespe in den Rücken gestochen hat, während ich gebückt, mit dem Kopf zwischen den Himbeeren (längst nach der Erntezeit) Unkraut am jäten war?
Oder meinen Sohn in den Bauch, als er am See friedlich ein Buch gelesen hat und regungslos auf dem Rücken lag?
Oder meinen Mann, als er mit dem Hund spazieren ging und auf den Hund schaute und die Wespe erst bemerkte, als sie zugestochen hat?
Während der Wespensaison steht bei mir immer eine Dose Haarlack (Stufe 5 minimum) griffbereit.
So werden die Biester im Flug “konserviert“
Wie die Exponate bei “Körperwelten“ nur im Ganzen (devil)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

28.10.2019, 00:39:19 via Website

(laughing) sehr gut, ne neue Wespenfrisur..., dann noch Lippenstift, Hamburger Reeperbahn lässt grüßen... (laughing)

Ich sag ja, Wespen sind Arschlöcher mit Flügeln, die sollten sich mal nen Hobby suchen wie zb. Dübel in der Wand im Keller fotografieren oder so...

Wie in deinem Fall, kannst du leider nichts machen, in dem Fall wird gespickt, wahrscheinlich sind sie selber davon genervt, frei nach dem Motto: "Och nö, nicht schon wieder, wat nen Dreck wieder wat anpicken, dat geht mir aber mal voll auf den Piss Alder... Will man ne Braut von Kuchen, Eis oder sonst was anmachen und wird wird bis zu Bewusstlosigkeit gedrückt... ".
Kann dich und viele verstehen, aber ebenso auch die Gegenseite.

Im Ernst, oft, steckt man da echt nicht drinnen, hoffe, keine Allergie entwickelt.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

28.10.2019, 05:07:36 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

28.10.2019, 06:57:02 via Website

Guten Morgen,

Urlaub vorbei :'(

Der nächste kommt erst an Weihnachten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

28.10.2019, 08:01:04 via Website

Guten Morgen :-)

ich weis noch nicht wann mein nächster Urlaub ist. Weihnachten habe ich, habe aber auch noch 6 Tage zum Verplanen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

28.10.2019, 08:04:12 via Website

Moin,
Kalt, heute haben einige Fahrer die Scheiben gekratzt...
Tja...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

28.10.2019, 08:06:39 via App

bei uns hatte es ca 5 Grad. in der Garage waren es 10 😜

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.240

28.10.2019, 08:28:32 via Website

Guten Morgen, heute erst um 3.00 Uhr eingeschlafen, da mein Mann so geschnarcht hat (nerd)

Zum Glück habe ich Urlaub...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.515

28.10.2019, 08:37:01 via App

Da könnte ich mich im Moment einfach umdrehen und weiter schlafen. Auf dem rechten Ohr wäre das schön leise. ;)
Ich soll gegen Mittag beim Ohrenarzt auflaufen.

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.522

28.10.2019, 09:25:47 via Website

Guten morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee @Harald(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

28.10.2019, 09:40:28 via Website

Der erste Tag nach dem Urlaub zieht sich wie Kaugummi...

Ich finde man sollte die erste Woche nach einem Urlaub überspringen dürfen und direkt zu der zweiten übergehen ;)

Ich musste heute morgen zum Glück noch nicht kratzen.
Aber es war schon schön frisch!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.522

28.10.2019, 09:50:20 via Website

Bei uns hat es 10° mit Regen, nicht mein Wetter. (angry)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.240

28.10.2019, 10:26:41 via Website

Bei uns ähnlich und das soll erst mal so bleiben :(

@trixi: trotz Ohrenstöpsel bin ich heute geflüchtet 🙈

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.10.2019, 10:31:17 via Website

Moinsen Kinners

Sonnenschein bei 10° übrigens, das ist meine Temperatur!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

28.10.2019, 10:39:55 via App

immer noch 5 Grad und trüb.

Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

28.10.2019, 14:54:46 via Website

Hier, Sonne und blauer Himmel bei 11 Grad, bei leichten Böen gefühlt wie 9 - 10 Grad.
Nächste Woche soll es wohl nochmal richtiges Spätsommerwetter geben...
Mal schauen.
Sollen die Tage aber nachts den ersten Bodenfrost bekommen.
Egal, da schlafe ich :D

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

28.10.2019, 17:47:43 via App

Die nächsten Nächte sollen recht kalt werden, aber spätestens am Wochenende wieder milder. Nun, zumindest was das Auto betrifft, bin ich gerüstet, die Winterreifen sind drauf. 🙂

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

28.10.2019, 17:58:29 via Website

Mein Auto hat auch die Winterstiefel schon drauf ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.240

28.10.2019, 18:15:55 via Website

Ich habe heute angerufen, erst Mitte November einen Termin bekommen (nerd)

Irgendwie habe ich das dieses Jahr etwas verschlafen (yawn)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

28.10.2019, 18:34:13 via Website

Eine andere (freie) Werkstatt anrufen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

28.10.2019, 18:48:41 via Website

Winterreifen ziehe ich morgen auf, ist kostenlos wenn man es selbst macht, die Sommerreifen werden gereinigt und in der Garage eingelagert auf dem Felgenbaum.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

28.10.2019, 18:54:06 via Website

So geht's auch :)
Wenn man die richtigen Werkzeuge hat (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

28.10.2019, 18:57:41 via Website

Das stimmt natürlich...
Wenn ich das richtig gelesen habe, fährst du LKW?
Bei den Fahrzeugen ist es schon etwas komplizierter, etwas größer, dass Ganze :?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.10.2019, 19:18:41 via Website

Ich wechsel auch selbst. Der Drehmomentschlüssel hat sich bereits mehrmals bezahlt gemacht.

Mehr Zeit kostet es auch nicht, wenn man Fahrt und Wartezeit einberechnet.

— geändert am 28.10.2019, 19:19:51

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

28.10.2019, 19:33:43 via Website

Flinky

Das stimmt natürlich...
Wenn ich das richtig gelesen habe, fährst du LKW?

Wen meinst du jetzt? (thinking)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

28.10.2019, 19:49:58 via Website

Ingalena

Flinky

Das stimmt natürlich...
Wenn ich das richtig gelesen habe, fährst du LKW?

Wen meinst du jetzt? (thinking)

Dich, hatte einige ältere Beiträge gelesen, dann scheine ich dich verwechselt zu haben, sorry... (hug)

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

28.10.2019, 20:01:23 via App

Ich habe auch früher des öfteren die Reifen selbst gewechselt, aber mittlerweile bin ich bequem geworden 😎 Ausserdem lasse ich noch einen Wintercheck machen und auch das Licht überprüfen. Mein Auto ist immerhin schon 16 Jahre alt und hat über 360.000 km auf dem Tacho.

— geändert am 28.10.2019, 20:02:02

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.515

28.10.2019, 20:02:52 via App

@ Flinky
Du meinst sicher Mia, die hat sich leider lange nicht mehr sehen lassen.

Ich habe auch immer selbst gewechselt, in der Zeit die ich brauche, wäre ich nicht mal zur Werkstatt und zurück gekommen.
Seit letztem Jahr habe ich aber Ganzjahresreifen drauf, das reicht für Niedersachsen aus.

— geändert am 28.10.2019, 20:04:36

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

28.10.2019, 20:04:18 via Website

@ Flinky, ich fahre einen VW Passat.
Manchmal muss er Sachen transportieren..!
Fast wie ein LKW, aber nicht ganz ;)

Vielleicht meinst du @Mia, sie kann (fast) alles fahren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

28.10.2019, 20:16:34 via Website

Dann, muss das Mia gewesen sein... (cool)
Und ein Kombi, da passt viel rein... Nur Bretter, die man vom Baumarkt abholt, dürfen nicht länger als der Kombi sein, gibt nen Loch in der Windschutzscheibe, da kann ich ein Lied von singen... :'( (angry)(laughing)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.10.2019, 20:25:09 via Website

Klappe zugeschlagen und vorne hat der Klügere nachgegeben? (laughing)

— geändert am 28.10.2019, 20:25:59

Flinky

Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

28.10.2019, 21:13:38 via Website

Ja genau... (laughing)

Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

28.10.2019, 21:18:32 via Website

Carglas hat sich gefreut, die tauschen ja auch aus, habe meine Freundin bei Carglas gelassen, schade, die haben sie nicht ausgetauscht, meine Freude war somit umsonst... :D (laughing)

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

28.10.2019, 21:21:17 via App

bei meinen Auto wechselt Stiefbrüderchen. er hat eine Hebebühne, ich muss nur hinfahren. die anderen Räder lagert er dort ein. einfacher geht es nicht.

Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

28.10.2019, 21:26:59 via Website

Das stimmt, daß ist natürlich wunderbar, gerade auch das vernünftige, kostenlose Einlagern.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

28.10.2019, 21:34:10 via Website

Flinky

Carglas hat sich gefreut, die tauschen ja auch aus, habe meine Freundin bei Carglas gelassen, schade, die haben sie nicht ausgetauscht, meine Freude war somit umsonst... :D (laughing)

Deine Freundin muss wohl eine Riesenportion Humor haben (silly):D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

28.10.2019, 21:44:18 via Website

Ja, wir beide haben wahrlich Humor, einfach gemeinsam hinterher zusammen lachen, sich in den Arm nehmen und freuen, das man gemeinsam son Spaß haben kann.
Ich muss aber auch gut einstecken... 😀

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

28.10.2019, 22:08:37 via App

ich glaub ich hab den falschen Mann. seit Monaten ist er nur noch griesgrämig.
bei uns war das eigentlich auch Mal so.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.515

28.10.2019, 22:12:33 via App

Gut wenn man das problemlos kann.
Ich kenne ein paar Leute, die können super austeilen, aber wenn dann mal eine Retourkutsche kommt, sind sie gleich mit dem Arsch rum. 🙄

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

28.10.2019, 22:16:35 via Website

So ist es Trixi, da gibt es genügend.
Meiner konnte früher auch einstecken. Mittlerweile nicht mehr. Aber selbst austeilen wie ein Weltmeister.

Flinky
  • Forum-Beiträge: 47

28.10.2019, 22:26:04 via Website

Pippi

ich glaub ich hab den falschen Mann. seit Monaten ist er nur noch griesgrämig.
bei uns war das eigentlich auch Mal so.

Das ist schade und tut mir leid...
Hoffe, das sich das ändert...(hug)

trixi

Gut wenn man das problemlos kann.
Ich kenne ein paar Leute, die können super austeilen, aber wenn dann mal eine Retourkutsche kommt, sind sie gleich mit dem Arsch rum. 🙄

Wer austeilt, muss auch einstecken können, alles Andere ist untere Schublade.