Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

08.04.2019, 14:08:16 via Website

Ebbe und Flut in Deutschland an der Nordsee mag ich auch nicht.
Da verschwindet das Wasser wirklich kilometerweit.
In Holland hast du in Westkapelle vielleicht 150, 200m Strand mehr.
Das ist klasse!
Und man braucht keine Angst zu haben.
Mein Sohn war vor zwei Jahren mit der Freundin in Ägypten.
Sein Eindruck war, sie waren in einem goldenen Käfig eingesperrt.
Überall vor den Hotelanlagen bewaffnete Sicherheitskräfte, sie wurden ausdrücklich davor gewarnt, alleine aus der Hotelanlage rauszugehen, keine Ausflüge auf eigene Faust.
14 Tage nur Zimmer, Bar, Pool.
1 oder 2 organisierte Ausflüge (mit bewaffneter Eskorte).
Er und seine Freundin fanden das deprimierend.
Das wäre nichts für mich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

08.04.2019, 14:59:55 via App

ach, das empfehlen heutzutage noch die Reisebüros. ohne je selbst dort gewesen zu sein.
wir sind jeden Abend unterwegs. haben einheimische dort kennengelernt, sind auch ab und zu in einer Gegend unterwegs, wo so gut wie keine Touristen unterwegs sind. das ist das Leben pur dort.
die Menschen dort sind nicht reich - bis auf wenige Ausnahmen. aber sie sind sehr herzlich.
kann dir gerne Fotos schicken wenn du möchtest.

PS: vor zwei Jahren war dieser Anschlag auf die Deutschen am Strand. zu dieser Zeit waren wir dort. es stimmt, dass die Sicherheitskräfte in Aufruhr waren. aber nur weil erst nicht klar war warum, wieso, weshalb.
wir selbst haben erst am Abend von den einheimischen erfahren was passiert war. zuvor würden wir schon angeschrieben, ob mit uns alles in Ordnung ist. wir haben uns eben darüber gewundert.
unsicher fühlten wir uns zu keiner Zeit. bei uns gibt es diese verrückten in den Zügen und sonst wo.

die Empfehlung des Reisebüros kann ich nicht nachvollziehen.

— geändert am 08.04.2019, 15:03:48

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.515

08.04.2019, 15:05:21 via App

Für mich auch nicht.
Ich persönlich mag die Nordsee, aber man muss immer doppelt so viel Klamotten mitnehmen, wie nach Italien, weil das Wetter manchmal eigenwillig ist. Wir waren früher 3-4x im Jahr für ein paar Tage in der Wilhelmshavener Gegend rund um den Jadebusen.

Leider hat wegen dem Jade Weser Port unser jahrelanger Lieblings Campingplatz zugemacht, da man den tollen Strand nicht mehr nutzen kann.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

08.04.2019, 15:14:26 via Website

@ Pippi, das war keine Empfehlung von einem Reisebüro.
Das war eine unmissverständliche Anweisung von dem Reiseleiter vor Ort.

Ich mag am meisten organisierte Reisen.
In Japan, in der Türkei und in der Schweiz war ich schon.
Jetzt würde ich gerne Griechenland oder Schweden kennenlernen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

08.04.2019, 15:28:52 via App

darf ich mal fragen, welcher Reiseveranstalter das war? 😳
das ist genau die Masche, dass die Leute an den RV gebunden werden mit Ausflügen etc pp.
ich habe beispielsweise Kairo extern gebucht mit einem Inlandsflug - und das war so richtig Klasse.

Griechenland ist schön. dort wo ich schon paarmal war, dort ist es jetzt mittlerweile leider mit Russen überfüllt.
ich habe gar nichts gegen die, aber in der Masse auftretend mag ich das nicht. genauso wenig wie Engländer, da habe ich auch schlechte Erfahrungen.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.240

08.04.2019, 16:19:11 via Website

Tja, die lieben Russen trifft man überall, immer mehr, immer öfter. Oder Tschechen oder Polen...

Einzeln mögen die ja ok sein, aber in der Masse manchmal...Naja...

Aber wahrscheinlich sprechen die genauso über uns;)

Toll, jetzt hat unsere sogenannte "No-Frost" Kühl-Gefrierkombi schon wieder eine dicke Eiswand an der Rückseite.
Jedes halbe Jahr kann ich da abtauen (angry)

Und da denkt man, mit Liebherr kauft man den Mercedes unter den Kühlschränken. Ich glaube, so richtige Qualität "Made in Germany" wie früher gibt es gar nicht mehr. Und dann wundern sich die Firmen, wenn man günstige China-Geräte kauft...

Ja, warum wohl?

— geändert am 08.04.2019, 16:19:51

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

08.04.2019, 16:48:37 via App

ich habe mir vor 10 Jahren einen Gefrierschrank von Beko gekauft, glaube 200 € hat der gekostet.
ich muss den max 1 Mal im Jahr abtauen, ich öffne den aber auch mindestens einmal am Tag. der hat aber diese Eigenschaft nicht.

ich würde schauen dass du den reklamierst. wenn eine solche zugesicherte Eigenschaft fehlt, hast du da allen Grund dazu.

— geändert am 08.04.2019, 16:49:01

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.240

08.04.2019, 18:25:19 via Website

Ach @Pippi, der ist schon 8 Jahre alt, da muss ich nichts mehr reklamieren.

Am Anfang war es nicht so schlimm mit Vereisen, meine ich.

Vor zwei Jahren ging der Eiswürfler kaputt bzw. die Schale hatte einen Riss. Aufgrund eines Modellwechsels mussten wir die komplette Einheit samt den oberen zwei Schubladen austauschen lassen, das hat über 300 € gekostet 🤬

Wie gesagt, auf Liebherr bin ich nicht mehr gut zu sprechen

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

08.04.2019, 18:44:04 via App

oh 😂
ich dachte der ist neu 🙈
aber trotzdem blöd.
ich hab ja wenigstens nicht viel bezahlt für meinen Gefrierschrank.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.240

08.04.2019, 20:14:06 via Website

Leider nein. Im Großen und Ganzen bin ich sonst schon zufrieden. Die 0 Grad-Schubladen sind klasse, das muss der nächste unbedingt auch haben.

Und größer wäre auch nicht schlecht :D

So, jetzt bin ich geschafft 🤪
Gefrierschrank abgetaut, 2 h gebügelt und gerade noch zwei Bleche Mini-Nusshörnchen für die Kollegen gebacken...

Mein Sofa ruft jetzt ganz laut nach mir (laughing)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

08.04.2019, 21:30:28 via Website

Pippi

darf ich mal fragen, welcher Reiseveranstalter das war? 😳
das ist genau die Masche, dass die Leute an den RV gebunden werden mit Ausflügen etc pp.
ich habe beispielsweise Kairo extern gebucht mit einem Inlandsflug - und das war so richtig Klasse.

Griechenland ist schön. dort wo ich schon paarmal war, dort ist es jetzt mittlerweile leider mit Russen überfüllt.
ich habe gar nichts gegen die, aber in der Masse auftretend mag ich das nicht. genauso wenig wie Engländer, da habe ich auch schlechte Erfahrungen.

Von solchen Massenansammlungen halte ich auch nichts.
Bei den zwei Reisen, die wir bisher gemacht haben, waren wir eine geschlossene Gruppe. Rund um die Uhr Betreuung von einem Reiseführer, alle Besichtigungen geplant und im voraus bezahlt, jeden Abend in einem anderen Hotel.
Bei so einer Reise fühle ich mich gut aufgehoben.

@ Sandra, ist Liebherr nicht schon längst in chinesischer Hand?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

08.04.2019, 21:52:08 via App

naja, je nachdem in welchen Hotels sich die verschiedenen Länder einmieten, hat man das halt. die Hotels in Griechenland sind ja jetzt nicht so groß, aber selbst da merkt man es.

in Ägypten wo wir sind, sind viele Deutsche, Marokkaner, Ägypter selbst die es sich leisten können. da wir aber wenn dann nur zum Frühstück oder Abendessen dort sind, ist mir das ziemlich egal. ich will eben raus und was sehen.
liege zwar gern am Strand, aber ich unternehme auch gern was.

auf Kreta geht ja momentan auch etwas die Welt unter 😕

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

08.04.2019, 21:53:00 via App

@Sandra: du bist ja verrückt. Gefrierschrank abtauen hätte ich dem Mann überlassen 😜

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

08.04.2019, 22:05:52 via Website

:O

Meinst du wirklich, man kann einen Mann mit dieser Aufgabe konfrontieren?

Eine Marsrakete bauen, neue Planeten entdecken oder ein zweites Universum berechnen, ja.
Aber Haushalt? 😵

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.04.2019, 22:30:00 via Website

Ingalena

Meinst du wirklich, man kann einen Mann mit dieser Aufgabe konfrontieren?

Geht nicht!
Ich bin der lebende Beweis.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

08.04.2019, 22:33:09 via App

Ingalena

:O

Meinst du wirklich, man kann einen Mann mit dieser Aufgabe konfrontieren?

Eine Marsrakete bauen, neue Planeten entdecken oder ein zweites Universum berechnen, ja.
Aber Haushalt? 😵

also meinen schon. nur kochen (ein paar Gerichte kann er) ist nicht so seins. und bügeln naja, die paar Sachen die ich noch bügel, das mache ich lieber selbst 😜

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

08.04.2019, 22:52:02 via Website

@ Aries, bei dir ist es klar.
Du lässt arbeiten, also lässt du auch den Kühlschrank auftauen ;)

@ Pippi, welcher Jahrgang ist dein Mann?
Wahrscheinlich unter jünger als 40?
Das ist schon eine andere Baureihe ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.04.2019, 22:58:20 via Website

Ich habe gar keinen Kühlschrank.
Ich bestelle oder lasse mich einladen. ;)

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

08.04.2019, 23:03:15 via App

Ingalena

@ Aries, bei dir ist es klar.
Du lässt arbeiten, also lässt du auch den Kühlschrank auftauen ;)

@ Pippi, welcher Jahrgang ist dein Mann?
Wahrscheinlich unter jünger als 40?
Das ist schon eine andere Baureihe ;)

ne, so jung sind wir beide nicht mehr 🙈
mein Mann ist BJ. 72 🤪

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

08.04.2019, 23:09:25 via Website

Ok, dann war er schon in der Beta Version geliefert worden ;)
Meiner lässt das Wasser anbrennen :D

Allerdings hat er eine gewisse Affinität zu der Waschmaschine und dem Geschirrspüler 👏🏻

@ Aries, habt ihr mit Mia die gleichen Nachbarn?
Sie wird auch ständig eingeladen (wenn sie überhaupt da ist) :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.522

09.04.2019, 04:57:39 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

09.04.2019, 05:09:49 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Ach ja, ich "kann" Haushalt 😁

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.515

09.04.2019, 06:40:28 via App

Morgäääähn!

Die Männer unserer Generation gehen doch eigentlich, außer sie haben direkt von der Mama zur Ehefrau gewechselt.

Meine Mutter hat noch ein Exemplar zuhause, der kann sich inzwischen einen Tee machen. Die Kaffeemaschine ist ein Buch mit sieben Siegeln, und wenn man ihm nicht zumindest Brot abschneidet, verhungert er vor dem gefüllten Kühlschrank. (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.240

09.04.2019, 06:55:27 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

@Pippi: ich war halt da und mein Mann noch beim Arbeiten;) und sowas dauert ja immer gefühlte Ewigkeiten 🙄

Bei uns mache schon ich das meiste im Haushalt, aber ich arbeite auch nur Teilzeit, da ist das schon ok für mich. Dafür kümmert sich mein Mann um den Garten, das ist so gar nicht meins...

Wenn ich allerdings am Wochenende koche und dann noch die Küche aufräumen soll, während alle drei Männer auf dem Sofa sitzen, kriege ich schon einen Hals....so wirkliche Einsicht ist da aber nicht vorhanden (nerd)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

09.04.2019, 06:56:09 via App

guten Morgen 😊

früher war das aber auch etwas anderes. ich weiß es noch von meinen Großeltern. die Oma Haushalt und Garten (Beete), Opa restlicher Garten, Bäume, Holz machen. Oma halbtags arbeiten, Opa Vollzeit.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

09.04.2019, 08:30:47 via Website

PS: andere Jeansjacke heute:
image

Sandra G.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

09.04.2019, 08:40:13 via Website

@ Pippi, 👍🏻👍🏻👍🏻
Ein bestimmter Label?

Betreff. Männer:
Meine Mama hat ein Exemplar zu Hause, der konnte alles machen. Waschen, Bügeln, kochen, backen, Gartenarbeit... Alles. Viele Sachen machte er regelmäßig, einiges wenn “Not am Mann“ war.
Jetzt ist er 85 und aufgrund dessen kann er das meiste nicht mehr tun.
Aber er kocht noch fast jeden Tag (auch wenn die Ergebnisse sich nicht immer essen lassen, sagt meine Mutter).

Bei meinem Mann vermute ich einige verborgene Talente...(thinking).
Abwaschen, Geschirrspüler bedienen und waschen macht er öfters.

Achso, ganz vergessen :O
Guten Morgen :)

— geändert am 09.04.2019, 08:41:10

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.522

09.04.2019, 08:46:18 via Website

@ Pippi;
Schickes Outfit. (cool)

Mein Göga ist absolut selbständig, der käme auch ohne mich gut zurecht.
Kann ihm also nicht mit: "Ich verlasse Dich" drohen.;)

— geändert am 09.04.2019, 08:49:01

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

09.04.2019, 09:56:39 via Website

Danke @Fraue und @Ingalena.
Die Jacke ist von s.Oliver.

Also zurecht käme meiner auch, er würde sich halt Sachen kochen, die er mit Fixprodukten machen kann. Wenn ich faul bin oder extremer Zeitmangel ist, dann verwende ich da auch schon mal eins.

Ansonsten können viele Männer auch richtig kochen, ich bekomme das öfter mal mit.
Ich koche ja nicht soo gerne. und wenn dann meißtens Nudeln mit Soße (laughing) oder Reisgerichte.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.04.2019, 10:07:47 via Website

Harald Pailliart

Ach ja, ich "kann" Haushalt 😁

Psst....!
Nicht so laut!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.04.2019, 10:09:40 via Website

@Pippi: Schicke Jacken. (cool)

Pippi

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

09.04.2019, 10:11:51 via Website

Danke Aries :*

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.04.2019, 11:29:20 via Website

Moinsen Kinners :D

Bei uns wäre es so, dass meine Frau vor einem gefüllten Kühlschrank verhungern würde und dies trotz einiger Kochkurse die sie besucht hat (besuchen musste :D ).

Bei mir und meinem Bruder war es so, dass unsere Mutter schwer erkrankt war, als ich etwa 11, 12 Jahre alt war, mein Bruder ist 1 1/2 Jahre jünger als ich (unser Vater war ein paar Jahre zuvor bei einem Autounfall ums Leben gekommen). Wir mussten uns also mit Kochen und Backen beschäftigen und das hin bis zu Sauerfleisch, Einwecken, Einlegen (saure Gurken etc.) und der Weihnachtsgans.
Während des Studiums (mein Bruder war zeitgleich studieren) haben wir beide eine Wohnung besessen und uns auch dort selbst versorgt inkl. Bügeln, Knöpfe befestigen und was sonst noch so nötig war.

Ich käme also auch wunderbar selbst zurecht, was für meine Frau sicher nicht zutrifft (devil)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

09.04.2019, 11:49:26 via App

@Müli: das würde sie schon irgendwie.
aber warum soll sie kochen, wenn du es viel besser kannst? 😜😅

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.522

09.04.2019, 11:50:43 via Website

Es gibt ja den Spruch:

Sei schlau, stell dich dumm!;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

09.04.2019, 11:59:17 via Website

genau :P
Ich würde es nicht anders machen :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

09.04.2019, 13:30:52 via Website

image

Habe heute meine neue Brille abgeholt

— geändert am 09.04.2019, 23:56:40

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.Gelöschter AccountHarald PailliartFrauke N.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

09.04.2019, 13:36:21 via App

hey, die sieht cool aus 👏👍

steht dir auch sehr gut!

ist genau mein Geschmack 🙈

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.522

09.04.2019, 14:13:25 via Website

Finde ich auch. (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

09.04.2019, 14:32:51 via Website

Uih, schicke Brille, Ingalena :)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.515

09.04.2019, 14:33:58 via App

Sehr chic! 👍

Steht dir ausgesprochen gut.

Ich würde ja auch gerne mal wieder etwas experimentieren, aber dann müsste ich ein Gleitsichtmodell nehmen.

Notgedrungen nehme immer schmale Modelle, einfach aus der Notwendigkeit heraus, das ich da schnell unter der Brille durchgucken kann, wenn ich etwas lesen muss, oder in der Nähe machen will. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

09.04.2019, 14:40:35 via Website

Ich brauche zum Glück noch keine Gleitsicht.

Meine beiden aktuellen Brillenmodelle haben eine ganz ähnliche Form wie die von Ingalena.
Ich mag es eben gar nicht, wenn ich unten einen Spalt habe, wo ich nichts sehe.
Und mit nichts meine ich nichts - bei (zusammengerechnet mit den Cylinderwerten) ca. -11 und -12 Dioptrien ist das blöd.
Meißtens trage ich allerdings Kontaktlinsen, das ist angenehmer - nur im Winter habe ich häufiger wegen der trockenen Luft die Brille getragen.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

09.04.2019, 15:17:30 via Website

Danke euch für die Zustimmung :)

Ich trage eine Brille seit meinem 7ten Lj.
Ich habe mich schon so an die “Windschutzscheibe“ gewöhnt, dass ich nicht anders kann.
Kontaktlinsen kann ich mir bei mir nicht vorstellen.
Vielleicht mit einem Oberflächenanästhetikum, sonst würde ich bekloppt werden.

In der Ferne habe ich nicht mal eine Dioptrie, aber ich, alte Frau, brauche eine Brille zum Lesen.
Wenn ich überlege, ich würde wie meine Mutter ständig mit der Brille hantieren, lasse ich meine lieber dauerhaft auf der Nase.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

09.04.2019, 15:22:48 via App

@Ingalena: ich habe meine Brille lt. meiner Mutter mit nem guten Jahr bekommen. als Kind kann ich mich erinnern, hat mich das immer schön genervt, zum Sport immer abgenommen, dafür weniger gesehen. hatte ja mit 9 schon 4 oder 5 Dioptrien. mit 11 habe ich meine ersten Linsen bekommen. am Anfang gewöhnungsbedürftig, dann zeitweise für ein Jahr etwa wieder Brille getragen. aber dann nur noch Linsen, Brille nur noch wenn es nicht anders geht oder eben abends. bei trockener Luft sind sie allerdings nicht angenehm, dann kratzt es im Auge.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.515

09.04.2019, 15:34:51 via App

In der Nähe (30 - 40 cm) brauche ich keine Brille, nur leider stellen sich meine Augen altersbedingt nicht mehr um. Das heißt, dass ich mit Brille nicht mehr lesen kann, was bis vor ein paar Jahren noch problemlos ging.

Da ich keine Lust habe, die Brille ständig auf und abzusetzen, und nicht einsehe, mir eine Gleitsichtbrille zu kaufen, weil in naher Zukunft irgendwann ohnehin bei mir eine Star OP anliegt, muss ich mir halt bis dahin anderweitig helfen. ;)

Da ich früher jahrelang Kontaktlinsen getragen habe, wird es mich sicherlich nicht stören, wenn ich danach nur noch eine Lesebrille benötige.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

09.04.2019, 15:46:41 via Website

Ich bin erstmal froh, dass ich nicht nur mit, sondern auch durch die Brille gut (aus)sehen kann :D

Jetzt warte ich auf den (Muskel)Kater.
Hatte heute Mittag das zweite Training bei Kieser

— geändert am 09.04.2019, 15:49:05

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

09.04.2019, 15:55:23 via App

wie gefällt dir das Kieser Ingalena?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

09.04.2019, 15:59:12 via Website

Immer besser.
Heute war es schon anstrengend

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

09.04.2019, 16:05:30 via Website

Wenn es anstrengend ist, dann tut der Körper was.
Blöd wäre es, wenn du raus gehst und dich genauso fühlst wie vorher.

Wenn ich mit dem Sport fertig bin, dann will ich entweder auf die Couch oder am Wochenende wenn ich früh gehe, dann brauche ich erstmal ein gutes Frühstück :P

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

09.04.2019, 16:35:34 via Website

Ich finde es Klasse, dass man wirklich an der Hand geführt wird.
Alles wird erklärt, ier wieder wird gefragt, ob man selbst Fragen hätte, man kann auch verschiedene Geräte ausprobieren.
D.h. aufgrund des ersten Gesprächs werden die Geräte ausgewählt, die bei den angesprochenen Problemen helfen.
Wennan aber nach 2, 3 mal feststellt, “ich würde gerne statt Bauchmuskulatur lieber den Nacken trainieren“ wird die Maschine dazu genommen oder ausgetauscht.
Samstag ist das dritte Training und dann hat man 30 Tage freien Eintritt und kann selbst trainieren kommen und sich entscheiden.
Erst dann, wenn man weiter macht, werden die Gebühren fällig.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾