Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

11.06.2016, 20:12:27 via App

hat so einen faden Beigeschmack.
lange genug Zeit war ja jetzt einmal...

— geändert am 11.06.2016, 20:13:14

Ingalena

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

11.06.2016, 20:18:24 via Website

Naja, irgendwann sind die Stammnutzer alle gelöscht und dann ist hier auch nichts mehr los.
Zumindest seit ich hier angemeldet bin, sind hier einige schon "gegangen worden"..

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

MiaIngalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

11.06.2016, 20:39:11 via Website

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass Matze noch eine zweite Chance bekommt.
Gerade die letze Zeit war nicht einfach für ihn.
Ich jetzt einfach zu löschen finde ich übertrieben und möglicherweise mit weit reichenden Konsequenzen verbunden.
Sperrt ihn für eine Woche, nehmt ihm die Punkte weg oder was auch immer, aber bedenkt, kein Mensch ist perfekt und handelt manchmal unüberlegt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sue H

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

11.06.2016, 21:40:46 via App

Schade, Matze. Mach es gut, vielleicht sieht man sich ja mal auf G+.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.519

12.06.2016, 00:07:32 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :-)

Kaffee gibt es jetzt nicht.

Aber da die Gäste weg sind trinke ich jetzt mal einen Ouzo;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2016, 00:37:49 via App

Frauke N.

Aber da die Gäste weg sind trinke ich jetzt mal einen Ouzo;-)

Ich trinke mit.

Guten Morgen!

Ich war noch beim Rosen- und Lichterfest im Palmengarten und bin gerade zurück...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.06.2016, 00:43:32 via Website

Guten Morgen,

meine neue Tour, ich hoffe ohne Stau, führt mich vom Sofa in mein Bettchen. :)

Gute Nacht @all (*)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

12.06.2016, 02:09:32 via Website

Ein Forum ohne Admins ? Vorstellbar, das Forum ohne Matze ? Kaum.
Er ist zwar ein bunter Vogel, aber solche braucht ein Forum wie die Suppe Salz.
Abgesehen davon, hier ( im Forum ) gibt es viele Jugendliche, haben sich unsere lieben Admins bezüglich Sex-Witze Gedanken gemacht ? Kaum.
Auch Verstöße gegen Urheberechtsgesetz sind ( fast) auf Tagesordnung. Nur politisch, da sind wir super korrekt.
Tja... Fragen und Fragen...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

12.06.2016, 02:14:47 via App

Ich war nach dem Arbeiten, was übrigens heute Chaos pur war, noch auf ner Party die sich Halbweihnachten nennt (12.6.xxxx). Heute war da auch gleichzeitig die Abschiedsparty von nem Kumpel, der sich dann ein Jahr lang ins Ausland verkrümelt ^^
Hab dann noch Taxi gespielt und irgendwie war das recht lustig, angedulte Leute durch die Genau zu fahren :D

Zu der Sache mit Matze:
Hab mir das jetzt mal soweit alles durchgelesen was ihr dazu geschrieben habt und ich muss euch da voll und ganz recht geben und zustimmen.
Auch wenn Matze sich provokativ verhalten hat, muss man doch auch den Humor in der Sache sehen und das nicht mit der Abrissbirne behandeln.
Ich hoffe, dass ihr da mit Matze evtl noch Kontakt Aufnehmen könnt und ihn wieder zurück in die Community lassen könnt.
Fand Matze nämlich sehr sympathisch mit seiner Art und sein Fachwissen ist hier eine richtige Bereicherung gewesen.

Schade, dass ihr (AP) das nicht sehen wollt und da direkt volle Kanne drauf haut. Denkt doch auch bitte mal über die Regelungen nach und schaut mal, ob da nicht was ändern kann, damit das Regelsystem transparenter und Nutzerfreundlicher wird.

Ich geh jetzt dann schlafen
Gute Nacht zusammen :)

Keep cool :D

Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.06.2016, 03:43:10 via Website

Der Knipser

Auch Verstöße gegen Urheberechtsgesetz sind ( fast) auf Tagesordnung.

Richtig! Inklusive der täglichen Kaffee- und Buffet-Bilder hier!

Der Knipser

Nur politisch, da sind wir super korrekt.

Nicht konsequent!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

12.06.2016, 07:34:43 via App

MORGÄÄÄÄHN!

Da ich ausnahmsweise mal die erste bin, stelle ich dann mal das Frühstück hin. Einmal Kaffee ist gekocht, die nächste Maschine muß nur noch angeschaltet werden.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Edit: Jetzt hätte ich doch fast Fraukes Körnerfutter vergessen. :O

— geändert am 12.06.2016, 07:38:34

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.06.2016, 07:46:57 via Website

Guten Morgen :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Heute ist übrigens Internationaler Tag gegen Kinderarbeit und Internationaler Tag des Tagebuchs.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

12.06.2016, 07:52:23 via App

Ich wünsche Euch auch einen wunderschönen guten Morgen:-) NOCH ist es hier trocken😉

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

12.06.2016, 07:56:27 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!

@ trixi, danke für das üppige Frühstück und den Kaffee ☕!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.06.2016, 07:58:05 via Website

image
Bitte lachen 😃

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.06.2016, 08:04:28 via App

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, was Matze denn geschrieben hat?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

12.06.2016, 08:12:15 via Website

asdf ghjk

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, was Matze denn geschrieben hat?

Ein Mod könnte dir das sagen. Ich habe den Witz nicht gesehen, deshalb keine Ahnung.

Hier meine urheberrechtlich korrekte Kaffeetasse

image

Für's erste muss es reichen ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.06.2016, 09:43:45 via Website

Guten Morgen,

gestern ohne Stau, vom Sofa in mein Bett gekommen :)

Danke für das Frühstück Trixi (hug)
Brötchen und Marmelade ist lecker :)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.519

12.06.2016, 09:54:34 via Website

Guten Morgen nochmal ;)

Müsli, Kaffee, Fitness Studio

So ist der Plan und dann schaun mer mal.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2016, 10:07:05 via App

Guten Morgen allerseits!

Uch versuche mal meine Augenlider hochzukurbeln... 😩

Kaffee? Her damit!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2016, 10:37:06 via App

Heute guck ich mir Taunusschnitten beim Flanieren in ihrem natürlichen Lebensumfeld an... 😉

Heute ist hier in Kronberg verkaufsoffener Sonntag. Das schau ich mir an... 😎

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.06.2016, 10:45:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.284

12.06.2016, 11:37:15 via App

Guten Morgen an alle ☺ und einen schönen Sonntag.

Der Zeitpunkt von Matzes Sperrung ist äußerst ungünstig. Gerade war er soweit, dass er sein Alkoholproblem erkannt hat und trotz seiner ständigen Unzufriedenheit an der Therapie festgehalten hatte. Ich glaube auch, das ihm das Forum, genauer gesagt, die Forumsmitglieder, Kraft gegeben haben. Hier hatte ihn niemand "abgestempelt", sondern versucht ihm zu helfen, soweit das eben in einem Forum möglich ist. Die Sperrung könnte schlimmstenfalls sogar einen Rückfall auslösen. Sorry, Admins, aber Fingerspitzengefühl sieht anders aus.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter AccountIngalenaDänuSue HGelöschter Account

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2016, 11:40:44 via App

Harald Pailliart

Sorry, Admins, aber Fingerspitzengefühl sieht anders aus.

👍👍👍

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.519

12.06.2016, 12:16:01 via Website

Harald Pailliart

Gerade war er soweit, dass er sein Alkoholproblem erkannt hat und trotz seiner ständigen Unzufriedenheit an der Therapie festgehalten hatte.

Sehe ich anders, er hat trotz anraten nach der Entgiftung keine Therapie begonnen und wollte mal wieder die Sache selbst in die Hand nehmen.

Sehr schade, aber Matze ist Beratenungsresistent.
Wenn er am Boden ist jammert er aber sobald es wieder etwas besser ging waren alle anderen Schuld.

Dieses von den eigenen Problemen ablenken hat sich dann deutlich in seinem Engagement bezüglich der Maßnahmen von AP gezeigt.

Er hat bewusst provoziert und leider mal wieder (wie im real live) den Kürzeren gezogen.

Ich denke eh dass er früher oder später unter anderem Namen wieder hier aufschlägt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.06.2016, 12:26:39 via Website

Frauke N.

Sehr schade, aber Matze ist Beratenungsresistent.

Schon richtig, Frauke. Dennoch hat erst kürzlich selbst davon gesprochen, dass er ein Alkoholproblem hat und "ihr habt wohl Recht" gepostet. Bisher hat er es verneint, mit der Begründung, er sei "Quartalssäufer" und viele andere seien verkappte Trinker. Das ist schon ein erkennbares Umdenken!

Sein vorletzter Post war dieser. Dem muss ich entnehmen, dass er etwas gepostet hat, das bereits an anderer Stelle durchgewunken wurde und weiterhin online steht. Siehe Burka-Schirme letzte Woche!

Wenn ich mit meiner Vermutung nicht falsch liege, dann hat auch AndroidPIT falsch gehandelt. Entweder alle Stellen löschen oder nichts löschen!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2016, 12:43:01 via App

Hi Frauke,

Ich stimme auch Dir zu. Voll und ganz.

Dennoch würde ich bei Matze etwas nachsichtiger sein. Der Junge ist total sensibel und labil.

Aus sozusagen therapeutischen Erwägungen heraus hätte ich hier zu mehr Fingerspitzengefühl appelliert.

Okay, es ist nicht unser Job ihn zu therapieren. Trotzdem...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.06.2016, 12:50:53 via App

Aries

Sein vorletzter Post war dieser. Dem muss ich entnehmen, dass er etwas gepostet hat, das bereits an anderer Stelle durchgewunken wurde

Sollte es so sein, dass der "Witz" an anderer Stelle immer noch steht, wäre es eine absolute Frechheit von Apit.
Nicht nur eine Frechheit sondern ein absolute ungerechtfertigte, willkürliche Handlung.

Leider kann von uns keiner mehr nach dem Witz suchen :O

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.519

12.06.2016, 13:13:45 via Website

Es ging hier sicherlich nicht nur um einen Witz.

Ich habe einschlägige Erfahrungen mit Sperrungen und weiss daß man nicht so einfach und schnell einfach mal gelöscht wird.

Die Konversationen die eventuell intern stattgefunden haben kann doch keiner von uns wissen.

Generell macht die Moderation hier eine gute Arbeit, habe das in anderen Foren schon viel rigoroser erlebt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Klaus

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

12.06.2016, 13:27:00 via App

Hi,
trotzdem wäre es mal toll, wenn ein Statement der Administration käme.
in anderen Foren geht es humaner zu und vor allem geordneter und kontrollierter. nicht einmal so und einmal so. da gibt es eine Richtlinie, die wird beachtet - wenn nicht dann gibt es Sanktionen. hier empfinde ich es als Willkür.

Finde es hier recht unbrauchbar was von der Administration geliefert wird. da kann ich dir in keinster Weise zustimmen Frauke. ich weiß ja nicht wo du unterwegs bist sonst, aber ich kenne das definitiv anders.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.06.2016, 13:31:15 via Website

Frauke N.

Es ging hier sicherlich nicht nur um einen Witz.

Aber ein Witz ist der Auslöser, weil man nicht versteht, warum er einmal erlaubt war und jetzt gelöscht wird.

Frauke N.

Generell macht die Moderation hier eine gute Arbeit, habe das in anderen Foren schon viel rigoroser erlebt.

Das sehe ich anders! Entweder alle gleichen löschen oder keinen! Spätestens dann, wenn die Moderation darauf hingewiesen wurde. Dann gibt es auch keine Diskussion, die zum Ausschluß führt.

— geändert am 12.06.2016, 13:31:54

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.06.2016, 13:45:04 via Website

Hallo und einen schönen Sonntag.

Normalerweise diskutieren wir Verwarnungen zwar nicht öffentlich, dennoch hier noch ein paar abschließende Worte meinerseits.

In dem gelöschten bzw editierten Beitrag hat nichts gestanden, was wir bereits an anderer Stelle durchgehen lassen haben. Äußerungen, in denen wider besseren Wissens etwas anderes behauptet wird, bitte ich zu unterlassen, denn diese dienen nur dem grundlosen Aufheizen der Lage.

Es war auch kein Witz, sondern ein bekanntermaßen volksverhetzendes Gedicht. Natürlich werde ich dies hier nicht wiederholen. Auch nicht auszugsweise, da ich mich weigere auch nur einen Vers davon zu zitieren. Wer soetwas trotz der von ihm mitbekommenen Diskussionen und erhalten Ermahnungen und Verwarnungen dennoch postet, muss mit den Konsequenzen rechnen.

Und darum ersuche ich euch nochmals, Mutmaßungen zu unterlassen, da diese in der Sache nicht weiterhelfen.

— geändert am 12.06.2016, 13:46:02

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.06.2016, 14:15:59 via App

Wer hat dieses Gedicht/ den Witz gelesen bzw. weiß worum es geht? Würde mich freuen, wenn ihr es mir per PM sagt, da es ja nicht erlaubt ist, es hier zu wiederholen (oder sogar volksverhetzend ist). :)

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

12.06.2016, 14:22:18 via App

Vielleicht ist es ja DAS Gedicht, was vor paar Wochen durch die Medien gegangen ist.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2016, 14:30:49 via App

Sue H

Vielleicht ist es ja DAS Gedicht, was vor paar Wochen durch die Medien gegangen ist.

Das ist dann in der Tat kein Witz, sondern ein dümmliches Schandwerk.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

12.06.2016, 14:45:33 via Website

Witze über verschiedene Nationalitäten waren schon ünseren Eltern und Großeltern bekannt. Genauso politische Witze.
Das war nie ein Problem, weil sie Teil der Geschichte und gesellschaftlichen Entwicklung waren.
Was sich hier in der letzten Zeit diesbezüglich abspielt ist nicht mehr normal, teils kaum nachvollziehbar.
Wenn ich mir die drei ersten Artikel des Grundgesetzes lese, dann frage ich mich, warum der Thread " Witze " noch existiert.
Warum sind Witze über Sex, Frauen, Blondinen, Polen, Russen, etc. erlaubt und über z.B. Syrier nicht ?

Es lohnt sich auf jeden Fall die ersten drei Artikel zu lesen...

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Ich halte den Thread "Witze " in der jetztigen Form nicht mit der aktuellen Gesetzgebung vereinbar... Weg damit.

MiaGelöschter Account

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

12.06.2016, 15:05:27 via App

Hi,
ich habe das gelesen. und ich fand es nicht wirklich schlimm. ich fand eher Matzes Hinweis dass es das schon mal gab witzig. und dachte mir noch, Holla, mal sehen ob das gelöscht wird.
in der Tat wurde es gelöscht. aber nicht nur das.
ich suche bereits auch schon danach, aber bis man natürlich so viele Seiten durch hat dauert es. und vielleicht ist es mittlerweile auch nicht mehr da.
und als verletztend usw sind weitaus andere Witze hier aber nicht das was Matze gepostet hat.
und nein, es war nicht das Werk von böhmermann.

und so langsam weiß ich nicht ob ich hier noch lange bleiben werde. das ist einfach nur noch blöd.
wenn ihr mit Sachlichkeit und Argumenten nicht weiter kommt, dann haut ihr drauf. ohne Rücksicht auf Verluste. dass ihr aber diejenigen seit, die absolut inkonsequent und unterschiedlich handelt, darauf kommt ihr nicht.
oft wurde es euch gesagt. eine Reaktion von euch? Fehlanzeige!
das ist einfach nur daneben und stimmt mich sogar wütend.

Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.06.2016, 15:51:14 via Website

Andy N.

Es war auch kein Witz, sondern ein bekanntermaßen volksverhetzendes Gedicht.

Günter Grass - Was gesagt werden muss?

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.511

12.06.2016, 16:51:21 via App

Bah, jetzt ist das Mistwetter bei uns auch angekommen. Wir sind gerade nach drinnen geflüchtet.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

12.06.2016, 16:55:20 via Website

Hallo zusammen,

ich melde mich von meinem Wochenendausflug zurück 🙋

War sehr lustig, aber ich muss, glaube ich, etwas Schlaf nachholen ;)

Leider konnten wir aufgrund des schlechten Wetters unsere geplante Wanderung nicht durchführen, aber wir haben kurzerhand eine verkürzte Version auf Freitagnachmittag vorverlegt. Erst wandern, zurück mit dem Roller. Sehr empfehlenswert und zur Nachahmung empfohlen! https://www.oberstdorf.de/freizeit-tipps/bergroller.html

Uploaded with Directupload Image Sharer

Zwischendurch wurden wir von zwei Kuhherden aufgehalten. Zum Glück haben sich alle friedlich verhalten :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

12.06.2016, 17:16:18 via Website

Zum Thema Matze muss ich doch auch mal noch meinen Senf loswerden:

Ich habe nicht mitbekommen, was er gepostet hat und dass das mit den gelöschten und nicht gelöschten Witzen nicht ganz konsequent behandelt wurde, ist unbestritten, zumindest von meiner Seite aus.... Auch unbestritten ist, dass es ganz andere Arten von Humor gibt und der eine mal empfindlicher auf etwas reagiert als ein anderer.

Bei aller Liebe muss man aber hier auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Moderatoren und teilweise die Admins machen hier alles ehrenamtlich und freiwillig, d. h. in ihrer FREIZEIT!

Sollen die jetzt alle was weiß ich wieviel Seiten des Witzethreads durchgehen und alles nochmal löschen, was eventuell mal übersehen wurde? Außerdem kann mam kaum erwarten, dass jeder Buchstabe des Forums von allen erfasst wird...

Wenn was übersehen wurde, gibt es immer noch die Melden-Funktion...

Und das mit Matzes letztem Post war sicher nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte... Aus Erfahrung weiß ich, dasss sowas immer im Team besprochen und nie eine Einzelentscheidung gefällt wird. Manche Entscheidungen mögen uns nicht gefallen, aber wir kennen auch nicht immer alle Zusammenhänge!

So leid es mir um Matze tut, aber er muss wohl ein Verhalten an den Tag gelegt haben, dass seine Löschung erforderlich machte. Und sowas wird nicht leichtfertig entschieden, das könnt ihr mir glauben. Bedauerlich natürlich, dass es ihn in seiner Situation trifft, aber wenn ihm die Löschung in einem Forum so nahe geht, dass es ihn psychisch belastet, hat er ein ganz anderes Problem, wo er ansetzen muss (was auch schon oft genug angesprochen wurde)...

Also, Matze, falls Du hier noch mitliest: ich finde es trotz allem schade, dass Du nicht mehr hier bist und ich wünsche Dir toi, toi, toi für Deinen weiteren Berufs- und Lebensweg (hug). Gib nicht auf, Du schaffst das, wenn Du Dir helfen lässt!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pascal P.Frauke N.Marcus WLudyKlaus

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

12.06.2016, 17:39:29 via Website

Danke @ Sandra, dass du dich auch dazu gemeldet hast.
Schließlich warst du auch eine Zeitlang Mod hier und kennst die Kehrseite der Medaille.

Dein Ausflug mit den Mädels scheint echt Spaß gemacht zu haben 👍😁👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

12.06.2016, 17:52:59 via Website

Oh ja! Das mit den Rollern hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn wir immer etwas warten mussten, schließlich sind nicht alle so ne Rennsau wie ich :D Aber wie gesagt... Weidegatter umd Kühe sorgten auf ganz natürliche Art für Entschleunigung ;)

Und die Wanderung davor war total idyllisch an der Iller entlang :* Im Allgäu ist's einfach schön (cool)

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sue H

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

12.06.2016, 18:46:29 via Website

Wer hat Lust auf frischen Popcorn?

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2016, 18:50:00 via App

Och, ich nehme mal ne Schale...

Danke, Ingalena! 😉👍

Lecker...

Mampfende Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.06.2016, 18:58:15 via Website

Sandra G.

Bei aller Liebe muss man aber hier auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Moderatoren und teilweise die Admins machen hier alles ehrenamtlich und freiwillig, d. h. in ihrer FREIZEIT!

Die Entlohnung ist ein beliebtes Gegenargument, spielt keine Rolle!

Sandra G.

Sollen die jetzt alle was weiß ich wieviel Seiten des Witzethreads durchgehen und alles nochmal löschen, was eventuell mal übersehen wurde? Außerdem kann mam kaum erwarten, dass jeder Buchstabe des Forums von allen erfasst wird...

Nein, ich habe geschrieben, "sobald es bekannt wird". Der Burka-Witz, der letzten Samstag gelöscht wurde, steht weiterhin online:
https://www.nextpit.de/forum/415764/witze/page/79#2687775

Und das, obwohl sie wissen mussten, dass es ihn noch mal gibt:
https://www.nextpit.de/forum/415764/witze/page/121#2829659

Und ab diesem Punkt sogar ganz konkret
https://www.nextpit.de/forum/586741/cafe-funkloch/page/3459#2829967

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.519

12.06.2016, 19:13:12 via Website

Wenn die Vorstellung hier weitergeht hole ich mir auch Popcorn.(silly)

Also, was sollen wir machen?

Einige schreiben was von Abmelden, machen aber nichts.;)

Ich weiß nun nicht mehr was das soll.
Dieses Forum ist doch kein Gefängnis.
Jeder kann doch gehen wann er will.

Irgendwann ist auch mal gut......

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.KlausMaestre C.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

12.06.2016, 19:15:21 via App

Tja, so ist das mit der inkonsequenz.
das macht das alles nur lächerlich.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.519

12.06.2016, 19:21:57 via Website

So ist das im Leben....
Wer die Musik bezahlt bestimmt auch was gespielt wird. (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

12.06.2016, 19:43:01 via App

@ Frauke: hätte hier auch wirklich niemand ein Problem damit, wenn nicht so inkonsequent durchgegriffen würde.
und ich habe mir mal die Zeit genommen und die forenregeln gelesen. zu diesen "Bestimmungen" die zu Verwarnungen und sperrungen führen ist dort nichts zu finden.
schon gar nicht, über welche Bevölkerungsgruppen Witze erlaubt sind und welche nicht...

Bei mir gibt's dann zwar kein Popcorn aber Chips und 🍺 zum Spiel 😅