Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

31.10.2015, 08:12:26 via App

Blick aus dem Fenster sagt:
Etwas grau, aber kein Nebel in Sicht :D

Keep cool :D

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2015, 08:26:30 via App

Oldviking

Bescheuertes Ritual, kommt noch nicht mal von den Amis.
Aber alle machen den Kram mit. 👎

Ich nicht. Halloween ist mir zu blöd. Ich weiß nicht, worum es geht, was das soll und ich hasse Kürbisse. Und klingelnde, unverständliche Texte brabbelnde Kinder kann ich nicht ab.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 31.10.2015, 08:38:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

31.10.2015, 08:38:53 via App

Zum Glück sind wir unterschiedlich ;)
Ich kaufe seit Jahren (seitdem meine Jungs damals selbst mit einer Tüte mitgegangen sind) extra Süßigkeiten, die dann an die Kindergruppen verteilt werden.
Ich finde es niedlich, manche sind gerade 4, 5 Jahre alt, liebevoll im Gesicht von den älteren Geschwistern geschminkt.
Dazu lustig-gruselige Köstüme selbst oder von den Müttern gebastelt.
Halloween bei den Erwachsenen finde ich lächerlich, aber bei den Kindern geht es für mich in Ordnung.

@ Carsten, wenn du Informationen zum Halloween brauchst, das Internet ist voll davon.
Und wie man Kürbisse hassen kann, verstehe ich auch nicht.
Würde jemand sagen “ich hasse Spitzkohl“ :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.513

31.10.2015, 08:40:17 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

31.10.2015, 08:40:22 via App

Einmal hab ich mit dreizehn oder was bei Halloween mitgemacht, sonst nie. Schlecht verkleidet sind ein paar Freundinnen und ich um die Häuser und haben trotzdem Süßigkeiten bekommen :P
Ich find's nervig, dass alle Sachen ver-halloween-isiert werden sozusagen. So Lebensmittel wie Müller Milch oder beim Bäcker zB. Find ich hässlich und kauf's deswegen (erst Recht) net.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Frauke N.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

31.10.2015, 08:42:40 via App

Da gebe ich dir 100% Recht.

Das ist aber nur der Kommerz der Produzenten und hat mit dem alten Brauch nichts (!) zu tun.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

31.10.2015, 08:50:26 via App

Aber das mit dem Kommerz hast du ja bei so ziemlich jeder Feierlichkeit.
Ich finde Halloween auch ganz lustig.
Gerade für die kleineren Kinder ist das immer ein Highlight.
Schade, dass ich Dieses Jahr mal wieder nicht Zuhause bin.
Mit der Ketchup verschmierten Axt in der Hand die Türe öffnen ist immer wieder lustig :D
Natürlich bekommen die Kids auf den Schreck dann auch Süßigkeiten :P

Keep cool :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.513

31.10.2015, 08:53:49 via App

Ich kauf immer schon vorher. Alles einzeln verpackt - Lutscher, Teddys usw.

Bei uns ziehen lauter Minimonster durch die Gegend.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

31.10.2015, 08:56:21 via App

Ja, das mit dem Kommerz stimmt schon.
Halloween mag ich nicht, deswegen soll mir alles Halloween-artige vom Leib bleiben.
Gegen nen Schoko-Osterhasen zB hab ich nix :D

Liegt vielleicht dran, dass bei meiner Familie insgesamt der O-Ton ist, „am 31. Oktober ist Reformationstag und nicht Halloween!"

— geändert am 31.10.2015, 08:58:15

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2015, 08:58:53 via App

Ich präzisiere: Ich hasse Kürbis-Deko...

Und ein Brauchtum ist Halloween in unseren Breitengraden überhaupt nicht. Das kam doch hier erst in den 90er Jahren in Mode. Vermutlich auf Druck der Schokoladen- und Deko-Industrie...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 31.10.2015, 09:02:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

31.10.2015, 08:59:00 via Website

Halloween ist für mich nur "Fastnacht für die Süßwaren-Industrie" mehr nicht!

Und wie gesagt: Morgen ist es eh mit dem "Spuk" vorbei und es geht erst einmal die "vorweihnachtliche Zeit". Das neblig-kühle Wetter stimmt einen schon ein wenig darauf ein.

Mal sehen, wie sehen, wie lange die Sonne heute und morgen scheinen wird. Trocken ist es auf jeden Fall. Denn dann würden mir morgen einen "Herbstwald-Spaziergang" machen. Ich sage es mal meinen Eltern.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Frauke N.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.513

31.10.2015, 09:07:55 via App

Wenn es danach geht, ist Weihnachten und Ostern sogar noch schlimmer. Da ist alles teurer, nur weil es in der dementsprechenden Verpackung steckt. Bei Halloween ist es (noch) nicht ganz so schlimm.

@ Carsten
Du magst keine Kürbis Deko? Willst du denn nicht, das der arme Jack O'Lantern nach Hause findet! :'( :D
(Okay, ich bin in der englischen Besatzungszone groß geworden, 20 km in die eine Richtung Tommys - 20 km in die andere Richtung Amis. Das färbt ab. :D)

— geändert am 31.10.2015, 09:13:05

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

31.10.2015, 09:37:35 via Website

Moin Moin.... bei uns scheint die Sonne wie im Frühling (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2015, 09:42:23 via App

trixi

Du magst keine Kürbis Deko? Willst du denn nicht, das der arme Jack O'Lantern nach Hause findet! :'( :D

Wer? 😩😨😞

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

31.10.2015, 09:51:28 via Website

image

Ca. 2 Kg Bonbons warten auf die kleinen Geister und Monster ;)
Ich kenne den Brauch aus meiner Kindheit gar nicht (vielleicht aus englischen und amerikanischen Filmen).
Trotzdem akzeptiere ich ihn und mache teilweise mit.
Wie meine Freundin sagt: nur die Kuh ändert ihre Ansichten nicht :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.513

31.10.2015, 09:52:24 via App

Die Legende von Jack O’Lantern

Vor langer Zeit lebte in Irland ein Hufschmied namens Jack. Am Abend vor Allerheiligen saß der geizige und trunksüchtige Jack in seinem Dorf in einer Kneipe, als plötzlich der Teufel neben ihm stand, um ihn zu holen. Jack bot ihm seine Seele an für einen letzten Drink. Der Teufel hatte nichts dagegen, ihm einen letzten Drink zu spendieren, stellte aber fest, dass er keine Münze zur Hand hatte. So verwandelte er sich selbst in eine Sixpence -Münze, um den Drink zu bezahlen. Jack aber steckte die Münze schnell in seinen Geldbeutel und verschloss ihn fest. Aber weil er im Geldbeutel ein silbernes Kreuz bei sich trug, konnte der Teufel sich nicht zurückverwandeln.
Jack handelte mit dem Teufel: Er ließ ihn frei und der Teufel versprach, dass Jacks Seele noch zehn Jahre frei sein solle.

Als die zehn Jahre um waren, kam der Teufel abermals in der Nacht vor Allerheiligen zurück, um Jack zu holen. Dieser bat ihn erneut um einen letzten Gefallen: Seine Henkersmahlzeit solle ein Apfel sein, den der Teufel ihm pflücken solle. Der Teufel tat ihm den Gefallen und kletterte auf einen Apfelbaum. Jack zog blitzschnell sein Messer und schnitzte ein Kreuz in die Rinde des Baumes - der Teufel war auf dem Baum gefangen. Nun handelte Jack abermals mit dem Teufel: Er entfernte das Kreuz, und der Teufel versprach, Jacks Seele bis in alle Ewigkeit in Ruhe zu lassen.

Als Jack viele Jahre später starb, bat er im Himmel um Einlass. Da er in seinem Leben nicht gerade ein braver Mann gewesen war, wurde er abgewiesen. Er wurde zu den Höllentoren geschickt. Aber auch dort wurde ihm der Eintritt verwehrt, weil der Teufel ja sein Versprechen gegeben hatte, niemals Jacks Seele zu holen. Der Teufel schickte ihn zurück, woher er gekommen war – und weil es so dunkel, kalt und windig und der Weg so weit war, bekam der Teufel Mitleid und schenkte Jack eine glühende Kohle direkt aus dem Höllenfeuer.

Jack steckte die Kohle in eine ausgehöhlte Rübe, die er als Wegzehrung mitgenommen hatte. Seitdem wandelt seine verdammte Seele mit der Laterne am Vorabend von Allerheiligen durch die Dunkelheit und versucht nach Hause zu finden.

(in Amiland gab es nur wenig Rüben, als die irischen Einwanderer dort ankamen, daher wichen sie auf Kürbisse aus)

Diese Geschichte erzählte uns der Koch der Tommys (ein älterer Ire). Und wie er sagte, hat Jack inzwischen sicher seine Lektion gelernt.

— geändert am 31.10.2015, 10:07:17

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

31.10.2015, 10:06:15 via App

[[cite Ingalena]]
Trotzdem akzeptiere ich ihn und mache teilweise mit.
Wie meine Freundin sagt: nur die Kuh ändert ihre Ansichten nicht :D

Muh, Muh! :D

Bei uns im Viertel ist eh nix los, von daher :p

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

31.10.2015, 10:07:20 via Website

Coole Geschichte Trixi (lightbulb)

Die werde ich heute Abend vorlesen

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

31.10.2015, 10:57:56 via Website

Ja, hübsche Geschichte! :)

Was das Thema Kommerz und Tradition betrifft:
Alles wird kommerzialisiert. Aber ich schaue mir ja auch nicht keinen Harry Potter Film an, nur weil es auch Harry Potter T-shirts und Bleistifte gibt.
Und wenn man es mit der Tradition etwas genauer nehmen würde, dürfte es kein Cowboy Kostüm zu Fasching geben, es würden keine Ostereier versteckt, und der Mantel des Weihnachtsmanns wäre nicht rot.

Am Ende kommt es meiner Meinung nach bei all solchen Feiertagen auf eines an: Freude. Ein Fest - und sei es noch so kommerzialisiert, falsch überliefert oder regional unpassend - ist doch immer eine schöne Sache, wenn Menschen einfach Freude daran haben. :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

31.10.2015, 11:05:36 via Website

Schöne Worte.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Anna L.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2015, 11:12:34 via App

Hi Anna,

Ich habe ja auch lediglich gesagt, dass ich nichts damit anfangen kann. Nicht, dass niemand was damit anfangen darf.

Bin ja ein toleranter Mensch. 😊

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sue H

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.239

31.10.2015, 11:21:28 via Website

Hallo und tschüss 🙋

Bin schon den ganzen Morgen auf Achse, muss gleich zum Fußball und stell Euch noch einen Schokoladenkuchen her. Der ist übrigens supersaftig und nicht wie befürchtet zu trocken geworden.. 👍
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2015, 11:22:40 via App

Sandra G.

Hallo und tschüss 🙋

Bin schon den ganzen Morgen auf Achse, muss gleich zum Fußball und stell Euch noch einen Schokoladenkuchen her. Der ist übrigens supersaftig und nicht wie befürchtet zu trocken geworden.. 👍
Uploaded with Directupload Image Sharer

Oh, sehr ansprechend... Hhhhmmmmpppppfffff!

Mampfende Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

31.10.2015, 11:28:54 via Website

Aber Sandra, wenn wir alle etwas probieren, hast du für deine Jungs nichts mehr :O

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2015, 11:30:25 via App

Wie, alle??? 😞😨😩

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2015, 11:30:48 via App

Halloween 2015:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.10.2015, 11:31:21 via Website

Mia

Aber Sandra, wenn wir alle etwas probieren, hast du für deine Jungs nichts mehr :O

na sie hat doch extra schon zwei Stücke abgenommen... Mampf.

mdamke Samdra

— geändert am 31.10.2015, 11:32:23

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

31.10.2015, 11:32:48 via Website

Carsten, wir kennen dich doch. Ich hab das schon nicht falsch verstanden. Und dass du etwas barsch rüber kamst, lag einfach daran, dass du noch nichts von Sandras Kuchen hattest. :D

Und der ist jetzt wohl schon weg... :'(

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2015, 11:36:40 via App

Anna Lajos

Carsten, wir kennen dich doch. Ich hab das schon nicht falsch verstanden. Und dass du etwas barsch rüber kamst, lag einfach daran, dass du noch nichts von Sandras Kuchen hattest. :D

Und der ist jetzt wohl schon weg... :'(

Und ich habe nur vier Stücke abgekriegt!!! Weil Andy wieder so unverschämt zulangt!!! 😭😤😩

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.10.2015, 11:40:20 via Website

dann hatte ich maximal nur fünf... Bei meiner großen Klappe geht einfach mehr rein :D

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.10.2015, 12:06:44 via Website

Zwischendurch schlucken, Andy!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.10.2015, 12:09:41 via Website

so lange ich nicht kauen muss...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.10.2015, 12:14:05 via Website

Sandra hat geschrieben, er war saftig.
Ich konnte ihn leider nicht probieren. Dank Dir, Nimmersatt! :D

P.S.: Ich warte jetzt auf das Gorbatschow-Zitat....

— geändert am 31.10.2015, 12:14:45

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

31.10.2015, 12:49:51 via Website

Ich hatte auch kein Stück :'(

Määännneerrrr halt :O

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2015, 13:10:14 via App

Mia

Ich hatte auch kein Stück :'(

Määännneerrrr halt :O

Für Dich habe ich ein Stück übrig gelassen. 😊

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.513

31.10.2015, 13:10:55 via App

Mia

Ich hatte auch kein Stück :'(

Ich auch nicht!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

31.10.2015, 13:24:44 via Website

Aries

P.S.: Ich warte jetzt auf das Gorbatschow-Zitat....

Sag schon?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.10.2015, 13:26:18 via Website

Das darf ich doch nicht sagen. Das ist Andys Part!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.10.2015, 13:31:58 via Website

du meinst "wer zu spät kommt..."?

— geändert am 31.10.2015, 13:32:24

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

31.10.2015, 13:43:57 via Website

Das ist von Gorbatschow?? Oh weh, meine gepflegte Halbbildung macht sich nicht gerade bewährt... (angel)

Übrigens komme ich mit der mobilen Seite vom Forum nicht wirklich zurecht. Wenn ich hier öfter wieder Kaffee trinke und Beiträge lese, wird es wohl wieder auf die App hinaus laufen. Auch wenn ich inzwischen, wie Aries, wenn möglich vermeide Apps zu haben, deren Inhalte durch die mobile Seite ebenso gut nutzbar sind.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.10.2015, 13:46:22 via Website

Naja, den Spruch gab es schon vorher, aber die Festivität, der er ihn über die ganze Welt verbreitet hat, ist doch sehr einprägsam. Speziell für die darauf folgende Entwicklung.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

31.10.2015, 14:24:59 via App

Der Spruch passt sogar zu den Dinos (thinking) bzw. Der geht zurück bis zu den Dinos :?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

31.10.2015, 14:30:58 via App

Mahlzeit :)

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 31.10.2015, 14:31:34

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.10.2015, 14:40:07 via Website

Mia

Der Spruch passt sogar zu den Dinos (thinking) bzw. Der geht zurück bis zu den Dinos :?

Da ist mir doch glatt was für den Witze Thread eingefallen.

NoName
  • Forum-Beiträge: 671

31.10.2015, 16:41:12 via Website

Na habt ihr schon genügend Süßigkeiten gekauft?

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

31.10.2015, 16:48:42 via App

Ich schon :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

31.10.2015, 16:53:14 via App

Ich auch.... :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑