Samsung Galaxy S3 — SGS 3 Zurücktaste leuchtet nicht mehr!

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 157

18.01.2014 14:08:24 via App

Hallo ,
wie schon oben beschrieben leuchtet die Zurücktaste bei meinem s3 nicht mehr (unten rechts neben dem Homebutton) .
Die Taste funktioniert noch aber leuchtet nicht mehr die Options Taste schon . Woran kann das liegen? Handy ist mir nie runtergefallen . habe das Handy knapp 5Monate kann ich es umtauschen??
(nach neustart funktioniert es aber nur für paar minuten)

— geändert am 18.01.2014 14:17:16

  • Forum-Beiträge: 1.460

18.01.2014 14:29:21 via App

defekt, also reparieren oder umtauschen lassen! :)

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 1.098

18.01.2014 14:31:11 via App

Komisch, dass sie bei Neustart erst leuchtet, dann aus geht. Ich würd versuchen die Garantie in Anspruch zu nehmen. Sie werden dann aber versuchen es zu reparieren. Neues Austauschgerät gibts nur ganz selten.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

  • Forum-Beiträge: 157

18.01.2014 15:10:31 via App

Vorerst habe ich das leuchten der Tasten in den Optionen ausgeschaltet . Das sieht ja einfach nur blöd aus wenn nur eine Taste leuchtet . Bin am überlegen ob ich es mal vorbei bringe zum umtauschen/reparieren . Ich hab nur angst das ich dann 1-2 Wochen auf das Handy verzichten muss wie lange dauert das im Durchschnitt?
Danke erstmal für die Antwort :)
  • Forum-Beiträge: 1.460

18.01.2014 15:14:50 via App

oftmals bis meistens bekommst due in der zwischenzeit ein ersatzhandy! :)

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 1.098

18.01.2014 15:16:28 via App

Kann durchaus zwei Wochen dauern. (Erfahrungswerte aus dem Bekanntenkreis)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

  • Forum-Beiträge: 157

18.01.2014 15:49:25 via App

Waehrend der 2 wochen ein ersatz Gerät? Wenn ja waere es Top habe naehmlich in der zeit keinerlei moeglichtkeiten erreichbar zu sein .
  • Forum-Beiträge: 641

18.01.2014 15:59:09 via App

Wenn du Glück hast, aber wahrscheinlich wird es kein smartphone sein. Ich hab bisher nie mitbekommen dass jmd. Was besseres als nen Sony Ericsson aus der K-Reihe bekommen hat...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

  • Forum-Beiträge: 157

18.01.2014 16:04:27 via App

Ach du ... naja mal gucken was die sagen wenn die es mir nicht umtauschen werde ich das wohl lassen .
  • Forum-Beiträge: 157

18.01.2014 17:58:26 via App

Hallo, seit 4 Tagen leuchtet die zurück Taste (unten rechts) nicht mehr und spiele werden anscheinend dadurch nach 10sek beendet . Habe das Handy vor ca. 5 Monaten bei Saturn gekauft habe Rechnung etc. noch sollte ich jetzt bei Saturn anrufen und verlangen das sie es mir umtauschen bzw. reparieren ?
Bekommt man der weil ein ersatz gerät ?
  • Forum-Beiträge: 997

18.01.2014 18:02:14 via Website

So schnell wie möglich reklamieren. Falls deines noch keinen Region lock hat, würde ich eine Reparatur vorziehen. Falls dir das aber egal ist, nach Möglichkeit ein neue nehmen.
  • Forum-Beiträge: 157

18.01.2014 18:03:48 via App

Region lock was ist das?
Wenn wuerde ich eigentlich es lieber direkt umtauschen lassen
  • Forum-Beiträge: 109

19.01.2014 09:46:21 via Website

Mir bekannt werden Samsung-Geräte zumindest bei Vodafone innerhalb der Garantiezeit komplett ausgetauscht. Bei T-kom ist z.B. ein Omnia 7 einen Tag vor Garantieablauf auch ausgetauscht worden.
Gruß Ralf
  • Forum-Beiträge: 157

19.01.2014 11:50:25 via App

So hab mal die Rechnung raus gekramt .
Habe es genau seit dem 01.08.2013.
Also werden sie es mir umtauschen? (Saturn)
  • Forum-Beiträge: 109

19.01.2014 11:54:55 via Website

Saturn kann ich nichts zu sagen.... T-Punkt abgegeben und zwei Tage später ein neues bekommen. Bei Vodafone bekam ich es bereits am nächsten Tag mit der Post.
Gruß Ralf