Aus S4 Mini und Samsung Touch Wiz Tablet ein Stock Android Gerät machen ? geht das ?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2014 23:02:25 via Website

Hallo Android Pit Community

Ich habe ein S4 Mini das mit der Original Samsung Firmware läuft.
Werde mir bald das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 kaufen. Endlich erscheint genau das Tab auf das ich gewartet habe.

Man hört ja immer wieder das Touch Wiz stark die Performance beeinflusst. Sieht man auch an den ganzen "Hands-on" Videos von den neuen Tablets
Daher meine Frage:

Kann man praktisch aus jedem Samsung gerät ein Stock Android Gerät machen ? So wie die Nexus Geräte?

Ich bin echt ein noob was das flashen betrifft. Aber wenn jemand einen Link zu einer Schritt für Schritt Anleitung hat wäre das super ! :)
Verliert man die Garantie wenn man ein Gerät flasht ? und vor dem einschicken wieder auf die Original Software zurück flasht ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
(Ich hoffe ich habe diesen Thread an der richtigen stelle eröffnet)
  • Forum-Beiträge: 671

17.01.2014 23:09:36 via App

Du kannst auf (fast) jedes Samsung-Gerät Custom-Roms flashen. Diese basieren i.d.R. auf Stock-Android, sind also dem Android auf den Nexus-Geräten sehr ähnlich.
Es ist auch möglich, danach wieder die Orginal-Firmware aufzuspielen.

Zum Thema Garantie / gesetzliche Gewährleistungen nutzt du am besten mal die Suchfunktion im Forum, gibt dazu jede Menge Threads :)

— geändert am 17.01.2014 23:10:49

  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2014 23:15:19 via Website

Mhm du sagst "Nexus Geräten ähnlich" und basieren auf Stock Android

Kann man nicht aus einem Samsung Gerät genau sowas wie ein Nexus machen. Also das ich dann z.b. ganz normal Firmware Updates ziehen kann über das Stock Android ? So als wenn Google denkt mein Handy/Tablet wäre ein Nexus gerät ?

Ich hab einfach Angst das Samsung es nicht gebacken bekommt ein ruckelfreies Touchwiz auf das Samsung Galaxy Tab 8.4 pro zu kriegen. Da würde ich dann auf Stock Android wechseln.... Weiß nicht ob das Note 2014 Edition mittlerweile ruckelfrei läuft.
  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2014 23:16:32 via Website

Hast du einen Link für eine gute Anleitung die praktisch idiotensicher ist wenn man sich genau an jeden Schritt hält ?
  • Forum-Beiträge: 671

18.01.2014 08:50:10 via App

Wenn du pures Android mit offiziellen Updates möchtest musst du abwarten, ob es eine Google Play Version des ProTab 8.4 gibt und es dann wahrscheinlich aus Amerika importieren.

Für was brauchst du denn eine Anleitung? Für das S Mini? Da halte ich mich zurück, da ich selber keines habe.