HTC One Gamedpad ohne root

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 69

17.01.2014 13:06:39 via Website

Hallo zusammen! :-)

Hatte schon den Thread vom Stephan gefunden, aber dieser war jetzt nicht so wirklich aussagekräftig.

Gibt es jemanden, der ein HTC One besitzt und ein Gamepad zum laufen bekommen hat, ohne das Smartphone vorher gerootet zu haben?

Wenn ja, welches Gamepad und wie ist der Lösungsweg? (-: schon mal vielen Dank für jede Hilfe!
  • Forum-Beiträge: 69

20.01.2014 09:18:31 via Website

Hat keiner hier Erfahrung damit oder geht wohl einfach nicht ohne root? :-) trotzdem danke
  • Forum-Beiträge: 69

20.01.2014 12:40:51 via Website

per OTG-Kabel? Was ist dieses OTG-Kabel? Ist das mein ganz normales HTC-Ladekabel? Oder ein spezielles, welches ich erst kaufen muss?

Danke für deinen Beitrag!
  • Forum-Beiträge: 2.885

21.01.2014 15:25:22 via App

Mit einem ota Kabel, kannst du auch ein USB Stick anschließend und über dein htc one ein Direkt zugreif haben . Siehst also, so ein ota Kabel, ist vielseitig :)

— geändert am 21.01.2014 15:26:50

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 69

24.01.2014 08:12:36 via Website

Das ist interessant ;-) da gibt es also vielseitige Einsatzmöglichkeiten für. Dann muss ich das doch mal probieren! Hab den Drastic Emulator und da würde ich echt gerne ein Gamepad für benutzen.
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2014 01:15:28 via App

Ich habe mir letzten Sommer den Gametel Controller gekauft. Funktioniert über Bluetooth. Läuft 1a.
Gibt aber auch andere z. B. Moga Controller.