Samsung Galaxy S3 — S 3 flashen, bzw. Odin oder Jodin 3 auf deutsch

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

14.01.2014 22:59:49 via Website

Hallo,

ich möchte mein SGS 3 von 4.3 zurück flashen. Das sollte ja mit Odin oder Jodin3 möglich sein. Man sollte aber bei beiden genau auf die Anleitung achten. Nun bin ich aber weder ein technisches Genie, noch reichen meine Englisch Kenntnisse über den Hausgebrauch hinaus.

Hier nun meine beiden Fragen. Kann ich mit den beiden Softwares von 4.3 wieder auf den Ursprung zurück flashen, und gibt es irgendwo eine Anleitung auf deutsch dazu, denn über die Software nur in englischen Version würde ich mich nicht drüber trauen.

Danke schon mal im voraus.
  • Forum-Beiträge: 1.077

14.01.2014 23:07:42 via App

Wichtigste Frage: wie wichtig sind dir deine Daten/Einstellungen? - Da es komplett zurückgesetzt wird sind bspw Daten von Spielen weg (ausser die synchronisieren sind irgendwie übers Netzwerk bzw speichern auf der sd Karte )
Hast du das "normale" s3? Oder steht auf der Rückseite lte?

Gaaaanz wichtig: Akku sollte geladen sein.



Hier einmal ein (deutsches) howto für Odin http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html

Die passende Firmware musst du erstmal selbst suchen. Da sind alle bisherigen aufgelistet und mit Downloadlinks versehen.
http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3/257254-stock-roms-fuer-das-galaxy-s3-gt-i9300-im-uberblick.html


Garantie geb ich aber keine dafür. Im Zweifel auf einen weiteren Poster warten


Ich nehme alles zurück. Dank Knox geht es zur Zeit leider nicht rückgängig zu machen. Sorry

— geändert am 14.01.2014 23:41:41

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

14.01.2014 23:13:34 via App

Torsten H.
Wichtigste Frage: wie wichtig sind dir deine Daten/Einstellungen? - Da es komplett zurückgesetzt wird sind bspw Daten von Spielen weg (ausser die synchronisieren sind irgendwie übers Netzwerk bzw speichern auf der sd Karte )
Hast du das "normale" s3? Oder steht auf der Rückseite lte?
Ich werde dir dann morgen ne Anleitung für Odin Posten. Sorge bitte für einen geladenen Akku...
+1

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

  • Forum-Beiträge: 21

14.01.2014 23:15:29 via Website

Hallo Torsten,

Daten + Tel. Nr. sind auf SD Karte gesichert.
Ich habe das normale GSG 3.
Was meinst du mit Einstellungen? Habe ich dann nicht wieder die, die ich vor dem upgrade der Firmware hatte? Denn genau diese Einstellungen möchte ich nämlich gern wieder haben.

Danke und LG
  • Forum-Beiträge: 1.077

14.01.2014 23:17:08 via App

Das s3 ist dann wie frisch aus der Packung. Ich aktualisie dann noch fix den Beitrag von mir und füge den link zur Firmware ein. Für Rückfragen bin ich erst morgen wieder ansprechbar. Guten nacht

— geändert am 14.01.2014 23:20:50

  • Forum-Beiträge: 21

14.01.2014 23:20:19 via Website

Wird jetzt für dich irgendwie doof klingen, meine Frage: Android 4.3 ist dann wieder komplett entfernt von meinem GSG 3?
  • Forum-Beiträge: 228

14.01.2014 23:25:51 via App

Nein!!!!
Da du samsung Knox auf deinem Handy hast ist es nicht möglich ohne Probleme von 4.3. Weg zu kommen, da du mit 4.3 eine gesperrten bootloader hast.
Durch flashen eines anderen Roms kann bei jeden Boot eine Fehlermeldung kommen die den Start verlangsamt oder teilweise des booten verhindert.
Du hast aktuell nicht die Möglichkeit samsung Knox zu umgehen.
Des ist wie ein 2 counter den du im download Modus einsehen kannst der sich (aktuell ) aber nicht zurückstellen lässt!


LG
  • Forum-Beiträge: 21

14.01.2014 23:36:38 via Website

Danke!
Ich werde mich hüten, wieder ein update auf 4.3 machen!
Und bei einem update auf 4. was auch immer...mich vorher in der Community schlau machen und nicht erst nach her die ganzen negativen Meinungen zu 4.3 lesen.
Natürlich gibt es auch jede Menge positive dazu, aber ich zumindest komme nicht klar damit.
An Daten habe ich übrigens NUR Fotos und Musik drauf, und natürlich jede Menge Tel. Nummern. Diese Daten sind aber bereits gesichert. Aber weder habe ich Spiele noch massenhaft installierte Apps am Gerät.

LG
  • Forum-Beiträge: 228

14.01.2014 23:53:36 via App

Kein Problem!
ich habe das selbe Problem mit meinem s4 habe dummerweise auch gleich auf 4.3 upgedatet und komm jetzt auch nicht mehr davon weg...
Einfach mal abwarten und hoffen das irgendein schlauer Kopf des ganze Problem löst ;-)

LG