Samsung Galaxy S4 — [Suche !!!Akkufreundliche!!! Custom Rom I9505]

  • Antworten:4
John S.
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2014, 19:46:23 via Website

Nabend :)

als ich gesehen habe, dass es euch gibt, habe ich mich prompt angemeldet. :) Ich suche schon so lange nach einer passenden Rom für mein neues Samsung Galaxy S4 I9505. Ich habe schon vieles probiert und ich meine echt vieles xD Ich habe eine Schwäche für die Akkulaufzeit >_> Könnte mir hier jemand bitte bitte sagen, was seiner/ihrer Meinung nach die beste Rom bezüglich der Laufzeiten (Mit Begründung xD) ist ? Ich wäre der Person soo dankbar !! :)

(Oder aber welche Rom mit welchem Custom-KerneI die beste Kombination darstellt in Sachen Akku)

Ich wünsche euch einen schönen Abend, Liebes Forum :)

John S.

— geändert am 14.01.2014, 20:15:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

14.01.2014, 20:22:22 via App

Hallo,

generell gilt, je kleiner die Rom, desto weniger Akku verbraucht sie. Daher würde ich in Richtung CM oder Slimbean gehen.
Allerdings kann man jede Rom durch das Löschen von Bloatware 'akkufreundlicher' machen.

Auch sollte man zum Beispiel das WLAN deaktivieren, wenn man das Haus verlässt, denn sonst nützt auch nicht die Akkusparendste Rom viel.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
John S.
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2014, 20:51:22 via Website

Momentan habe ich CM11 drauf. Das geht eigentlich so von der Dauer her.

Danke für den Tipp mit dem WLan. Aber das ist das erste, was ich morgens mache, wenn ich die Tür hinter mir schließe :)

SlimBean hatte ich auch schon. Dachte da gibt es auch spezielle (vielleicht auch weniger Bekannte), die sich einfach darauf "spezialisiert" haben..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

14.01.2014, 22:05:54 via App

Habe noch keine Rom gesehen die auf Akkuleistung spezialisiert ist. Da würde ich mich eher bei den Kernels umsehen.

Ein bisschen bei den XDA-Developers zu stöbern schadet aber nie. :)

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
John S.
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2014, 16:50:36 via Website

habe ich gemacht. Hab den chronic kerneI und dort habe ich dann auf undervolting gemacht..
Ich bin schon fasziniert aber naja.. nur ein bisschen. Und bei xda werben sie bei ihren Roms auch
Mit verbesserten Akkulaufzeiten... Daher kam ich ja erst auf die Idee, hier zu fragen..:grin:

Antworten