App Update Fragen

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

13.01.2014, 19:12:59 via Website

Hallo,

ich wollte gerade ein Update für meine erste App hochladen und habe da einige "Probleme".
Ich habe den Versionscode und den Versionsname erhöht und den gleichen Key genommen wie vorher.
Dann habe ich die neue Apk-Datei in der Developer Console, bei der App unter dem Reiter "APK" bei "Neue APK-Datei in Produktionsphase hochladen" hochgeladen.
Hat dann auch alles geklappt nur nach dem Hochladen kam die Meldung:

Diese Konfiguration kann aus folgenden Gründen nicht veröffentlicht werden:

Version 1 wird auf keine Gerätekonfiguration übertragen: Alle Geräte, die Version 1 erhalten könnten, würden Version 2 erhalten.

Einige Geräte sind zur Ausführung mehrerer APKs berechtigt. In einem solchen Szenario erhält das Gerät die APK mit dem höheren Versionscode


Und unten bei der Version 2 steht bei dem Status: Entwurf veröffentlicht.

Ich verstehe nicht genau was die Meldung bedeuten soll und ob das normal ist, bzw. ob ich was falsch gemacht habe.

Gruß
Lars

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

14.01.2014, 07:40:19 via Website

Wieviele Downloads hast du schon? Wenn 0, dann wird nur noch Version 2 ausgeliefert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.01.2014, 13:09:33 via Website

Ich habe 10-50 downloads.
Also bekommen die, die Version 1 haben aber ein Update Meldung?

Edit: Mein Bruder bekommt keine Update Meldung, also was habe ich falsch gemacht? Muss ich Version 1 noch deaktivieren oder was muss ich machen?

So sieht es bei mir in de Console aus:

— geändert am 14.01.2014, 13:38:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

19.01.2014, 13:26:13 via Website

Hatte bisher noch keiner das Problem?
Ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
Ist es nicht richtig einfach bei Betaphase die neue Version hochzuladen und die dann zu veröffentlichen?

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

21.01.2014, 07:54:03 via Website

Du hast es als Entwurf veröffentlich und nicht als offizielles Release ...

Antworten
Ramazan C.
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2014, 10:52:33 via Website

Hallo Lars,

ich habe genau das gleiche Problem, wenn du dein Problem gelöst hast, könntest du mir sagen was man da machen muss??

Danke dir im Voraus

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

13.10.2014, 18:02:20 via Website

Es war wie die anderen gesagt haben ich habe es wohl aus Versehen nur als Beta bzw. Entwurf hochgeladen und nicht als Release.
Ich weiß es zwar nicht mehr ganz genau, aber ich glaube du musst darauf achten, dass du beim hochladen auf "veröffentlichen" oder so ähnlich drückst und nicht auf Entwurf speichern.

Antworten
Migi Inc
  • Forum-Beiträge: 24

20.02.2016, 12:17:12 via Website

Ich hatte genau das selbe Problem, ich habe es so gelöst:

-Drücke den Button oben rechts "Zum Basismodus wechseln"
-Dann drücke diesen blauen Button "Neue APK-Datei in Produktionsphase hochladen" und lade die Datei nochmal hoch
-Aber stelle sicher das du es nicht als Entwurf speicherst, denn das war nämlich der Fehler:D

Falls ich euch helfen konnte gibt den Daumen hoch:)

— geändert am 20.02.2016, 12:19:15

Antworten