Samsung Galaxy S4 — HILFE! - SD Karte unerwartet entfernt, kann nicht mehr gefunden werden!

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2014, 18:28:24 via Website

Hallo Leute,

Gestern kam plötzlich die Meldung das die "SD Karte unerwartet entfernt wurde" und kann jetzt nicht mehr wiedergegen werden.
Also das Handy (Samsung Galaxy S4) findet die SD Karte (32gb) nicht mehr.
Wenn ich die SD nun in einen Adapter gebe und sie mit Windows7 starten möchte, kommt die Meldung das "die SD Karte zuerst formatiert
werden muss, damit ich diese verwenden kann"!
Mit Linux hab ich es auch versucht. Die Karte wird zwar erkannt, aber kann nicht gemauntet werden.

Das blöde an der ganzen Sache ist, dass sehr viele Fotos/Videos/Musik/Dokumte usw oben waren, die zimlich wichtig sind!!
Da ich die SD-Karte noch nicht lange habe, habe ich klugerweise noch kein Backup gemacht bzw nichts auf den Rechner gesichert.


Könnt ihr mir bei den Problem vielleicht irgendwie helfen??
Also das es irgendwelche Software gibt die die Karte wieder finden und ich die Daten irgendwie wieder herunterbekomme von der Karte?



dnake und liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

13.01.2014, 21:08:22 via App

Probiere die Karte in unterschiedlichen Adapter auf verschiedenen Rechner. Sollte sie nicht erkannt werden, hast du immer noch die Möglichkeit sie zu formatieren und dann mit einem Recovery Tool drüber zu gehen. Formatieren unter Windows löscht den Karteninhalt nicht. Wenn die Daten ganz wichtig sind, hast du immer noch die Möglichkeit die Karte an Profis weiter zu leiten. Billig wird es dann nicht.
Gruß Horst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

14.01.2014, 00:24:25 via Website

lol hab genau das selber problem. Ebefalls seit gestern. Was soll der Misst ?. Hab x mal neu gestartet, hilft alles nichts :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.01.2014, 00:25:25 via Website

Heute scheint "Tag der SD-Karte" zu sein.... :P

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

14.01.2014, 00:26:02 via App

zufällig die SanDisk microSD 32 GB?

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

14.01.2014, 03:13:46 via App

Ich glaube langsam dass es eher an Samsung liegt... Meine, die von meinem Mitbewohner, hier heute 2x am laufenden Band...
Aber evtl . Liegt es auch daran dass einfach so viele Samsung im Umlauf sind... Trotzdem langsam verdächtig...

Hast du vor kurzem nen Samsung Update durchgeführt?

— geändert am 14.01.2014, 03:14:28

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

14.01.2014, 04:24:45 via App

NoAh!
zufällig die SanDisk microSD 32 GB?
also ich habe einige Speicherkarten (auch eine micro 32) und USB Sticks von SanDisk
nie Probleme damit gehabt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.01.2014, 07:05:59 via App

Mir fällt nichts anderes ein, als die Sdcard unter Windows schnellzuformatieren, und dann mit einem Tool(z.B. Recuva) wiederherzustellen. Zwischendurch die sdcard nicht benutzen, also keine Daten darauf speichern!

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2014, 22:36:25 via Website

eure Lösungsvorschläge haben leider auch nichts gebracht ..

ansonsten gibt es keine Ideen mehr oder? /:



Die SD-Karte ist doch sehr voll mit Bildern,Videos, Daten, usw die ich bräuchte ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.01.2014, 22:44:44 via App

Wenn eine SD-Karte nirgends mehr in Gang zu bringen ist.... Ab in den Müll, oder was hat die lange rumbastelei noch für einen Sinn?

Wer da wichtige Daten drauf hat und kein Backup...Pech gehabt. Die Dinger sind nun mal kein Safe. Ist ja aber nichts Neues...

:rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

16.01.2014, 22:57:04 via App

habe das problem auch mit der 32 GB sandisk mit dem gleichem Symptomen und es ist absolut nichts mehr zu machen! :-(

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2015, 08:01:00 via Website

Hallo,
ich habe das selbe Problem. Nach dem letzten Updates von Andriod auf 4.4.2 und zwei Updates von Samsung wird in meinem S$ die sd karte auch nicht mehr erkannt. Ich vermute das Samsung mit dem Update den sd slot deaktiviert hat. Nach fragenbrachten keine Erkenntnis.

Gruß

Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2015, 14:56:16 via Website

Ich habe Gestern Abend 4-5 Updates gemacht, weiß nur nicht genau welche. Und danach War der Misst mit der SD Karte :'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

20.01.2015, 20:33:50 via App

Hallo,
an dieses Problem kann ich mich auch erinnern.
Bei mir hat allerdings ausgereicht,die Karte dann aus dem SD Slot zu nehmen und wieder einzustecken.
Da wurde sie neu eingelesen und funktionierte dann bis zum nächsten mal. Das habe ich dann so gehandhabt bis ich die Faxen dicke hatte und mir eine neue Karte angeschafft habe.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten

Empfohlene Artikel