Motorola Moto G — Ich möchte gerne Musik Ordner vom PC auf das Moto G überspielen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

13.01.2014 15:30:14 via Website

Hallo, ich habe jetzt viele Beiträge gelesen wie man Musikdaten vom PC auf das Smartphone übertragen kann. Habe aber nur Beiträge gefunden die für andere Handys gedacht sind. Habe gedacht das die Einstellungen für alle Handys gleich sind, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Aber, das einzige was ich dabei gefunden habe, ist wohl, das ich den USB Debugging einschalten soll und dann den USB Stecker mit dem PC und Smartphone verbinden soll. Das habe ich gemacht, aber das Smartphone wird mir nicht im Dateimanager als Laufwerk angezeigt.
Was mache ich da falsch, oder fehlt noch irgendein Programm dazu?
Also bei meinem alten Nokia war das alles nicht so kompliziert.:(
LG. Peter
  • Forum-Beiträge: 641

13.01.2014 16:13:29 via App

USB debugging erstmal wieder ausschalten ;-)

Dann Moto G an den PC anschließen, gegebenenfalls den Display entsperren, wenn der per Passwort, Muster oder ähnlichem gesichert ist, funktioniert es nicht.
Wenn der Rechner dann Immernoch nichts findet mal die Statusleiste runterziehen und auf "als Massenspeicher verwenden" oder auf "Als Mediengerät verwenden" klicken. Probier mal ob das hilft... Dann müsste ich funktionieren wie bei nem USB Stick...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

  • Forum-Beiträge: 38

13.01.2014 16:45:30 via Website

Hi, super, das hat soweit geklappt, danke.
Es wird mir aber nur im Windows Explorer als Laufwerk angezeigt. Bei jedem anderen Dateimanager nicht, zb. bei Totalcmd., oder Speedcommander. Aber damit kann man leben, obwohl es mit dem TC besser zu arbeiten ist.
LG. Peter
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

13.01.2014 16:53:56 via Website

Wie wäre es mit dem Motorola Device Manager und den dazu mitgelieferten USB Treibern? Denn ohne Treiber bewegt sich keine Kuh.

Jeder Hersteller bietet dieses für seine Kunden so auch Motorola und wenn die Seite schwer zu finden ist, dann hilft Chip weiter.

http://www.chip.de/downloads/Motorola-Device-Manager_49139629.html

— geändert am 13.01.2014 16:54:41

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 14.203

13.01.2014 17:05:50 via App

Peter
Hi, super, das hat soweit geklappt, danke.
Es wird mir aber nur im Windows Explorer als Laufwerk angezeigt. Bei jedem anderen Dateimanager nicht, zb. bei Totalcmd., oder Speedcommander. Aber damit kann man leben, obwohl es mit dem TC besser zu arbeiten ist.
LG. Peter

Liegt daran, dass das Moto G kein Laufwerk, sondern eine mobiles Gerät unter Windows wird. So wird auch kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 38

13.01.2014 19:08:53 via Website

Hi, alles klar, jetzt klappt es. Ich kann alle Ordner rüber kopieren.
Und das ich es im Dateimanager nicht angezeigt bekomme, ist nicht weiter schlimm, so oft man macht das ja nicht,
Den Device Manager habe ich heruntergeladen. Ich denke der war vorher schon installiert, denn es kam die Meldung ob die Datei ersetzt werden sollte.
Egal wie auch immer, Hauptsache es klappt.
Danke Euch für die tolle Hilfe.
LG. Peter

— geändert am 13.01.2014 19:09:58