Huawei Ascend P6 — Videos über whatsapp werden beim versenden verfälscht

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

12.01.2014 11:25:30 via App

Hallo zusammen,
habe das p6 seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden.
allerdings habe ich festgestellt das Videos die ich per whatsapp versende bei dem Empfänger verändert angezeigt werden. genauer gesagt werden die farben verändert. menschliche haut ist zum Beispiel blau.:-\
sieht witzig aus ist aber nervig.
kennt jemand dieses Phänomen?

LG
Enrico
  • Forum-Beiträge: 97

12.01.2014 11:53:27 via App

Ja habe das Problem ebenfalls. keine Ahnung was ich machen soll.
  • Forum-Beiträge: 1.560

12.01.2014 13:12:28 via Website

Whatsapp mal neuinstalliert?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.01.2014 16:10:06 via Website

Vielleicht ein aktueller Bug?

Tilman Müller
Könntest auch die APP WhatsApp File Sender ausprobieren
stimmt, könnte klappen..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.01.2014 19:29:49 via Website

Tilman Müller
Dafür muss der Empfänger aber auch die APP installiert haben

Steht das nicht auch in der Beschreibung?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2014 22:51:36 via App

habe ich auch festgestellt bringt mir also nichts.schade
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2014 22:58:28 via App

habe den Support von whatsapp kontaktiert, mal schauen was passiert. B-)
  • Forum-Beiträge: 13

20.01.2014 12:50:27 via App

enrico
habe den Support von whatsapp kontaktiert, mal schauen was passiert. B-)
habe Antwort von whatsapp bekommen und die haben sich null mit dem Fehler beschäftigt und nur ne Standard antwort geschickt. echt ein Witz.
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2014 07:32:14 via Website

Hi Enrico,

hab das selbe Problem auch. Videos die ich aufgenommen habe und per Whats App vesende werden Blau wiedergegeben. Nicht durchgehend, manchmal werden die Videos auch mal richtig wieder gegeben. Hab gegoogelt und festgestellt, dass dieses Problem wohl auch einige Andere haben, unabhängig von der Handy-Marke. Konnte allerdings nirgends die Ursache des Problems oder eine Lösung finden. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

LG
Ebabil

— geändert am 17.02.2014 07:33:16

  • Forum-Beiträge: 13

17.02.2014 08:08:04 via App

jaein, wa hat mir geschrieben dass dieses Problem bekannt ist und das sie daran arbeiten. da sind wir mal gespannt.
hab es jetzt auch länger nicht ausprobiert. dreht es die fotos bei dir auch wie es will? das nervt mich allerdings noch mehr.
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2014 15:19:26 via Website

Löscht diesen Post von mir!!!

— geändert am 11.01.2017 14:58:20

  • Forum-Beiträge: 13

03.03.2014 15:24:19 via App

Dankeschön für den tip.
benutze jetzt auch threema und da geht alles ohne probleme