Google Nexus 4 — Nach Factory Reset kein OTA Update mehr

  • Antworten:4
Cherry Coke
  • Forum-Beiträge: 6

10.01.2014, 09:31:16 via Website

Hallo zusammen,
da der Akku meines Nexus 4 Probleme machte, habe ich gestern einen Werksreset durchgeführt. Vorher hatte ich bereits 4.4 OTA erhalten, nun bin ich wieder auf 4.2 und erhalte das Update auf 4.4 einfach nicht. Ich habe es auch schon in den Einstellungen>Über das Telefon>Systemupdate überprüfen lassen, aber erhalte nur die Meldung, dass mein System auf dem neusten Stand sei.

Welche Möglichkeit habe ich das Update auf offiziellen Wege zu erhalten?

Vielen Dank,
CHERRY

— geändert am 10.01.2014, 09:32:07

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 200

10.01.2014, 16:15:20 via Website

Hallo Cherry Coke,

du hast ein paar Möglichkeiten:

1.: Du wartest auf das Update, das kann ein wenig dauern
2.: Du wendest den "framework-trick" an. Dazu gehst du unter Einstellungen > Apps > Alle, wählst Google-Dienste-Framework und wählst "Daten löschen". Danach startest du dein Handy neu und suchst erneut nach updates. Das solange wiederholen, bis ein Update kommt. (geht in der Regel schnell)
3.: Du ladest dir das 4.4 factory image und flasht es. Das kannst du manuell (gibt genug Anleitungen im Internet), oder per Toolkit machen.

Viele Grüße

— geändert am 10.01.2014, 17:07:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

10.01.2014, 21:59:21 via App

Hallo,

kann es sein das du das update 4.4 nicht durchgeführt hast sondern es für nur Angezeigt wurde.
Ich Frage deshalb, weil nach dem Factory Reset wäre es dann immer noch drauf und nicht 4.2.

LG Michael

Vor dem Framework Trick wird aber auch immer wieder mal gewarnt, also Achtung

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 200

11.01.2014, 10:50:32 via Website

Da hast du recht, aber diese Problemchen lassen sich normalerweise schnell und einfach beheben. Er hätte so eben schneller sein Update, aber ist sowieso seine Entscheidung. :)

Antworten