Samsung Galaxy S3 — Sperrbildschirm Galaxy S3 gibt vorher schon Infos frei.

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

09.01.2014 16:03:40 via Website

Hi,

ich habe leider den Fehler gemacht und heute eine neue Firmware auf mein S3 gedownloadet. (Wurde mir von Samsung/Android vorgeschlagen) Möchte diese auch nicht unbedingt rückgängig machen, da das mein technisches Wissen und Können sehr wahrscheinlich übersteigen würde. Sollte es "leichte" Vorschläge dazu geben, nehme ich diese gerne an. Reseten möchte ich es allerdings nicht, da es da auch wahrscheinlich die neue Firmware nicht rückgängig machen würde.
Aber hier die eigentliche Frage.
Ich hatte bei der alten Version einen Sperrbildschirm, der NICHTS anzeigte, außer das Zahlenfeld zum Deaktivieren des Sperrbildschirms (Uhr und Datum nicht mitgerechnet). Bei der neuen Firmware ist der Sperrbildschirm leicht verändert, was ja noch egal wäre, aber es werden dort jetzt bereits VOR dem Entsperren die kompletten Telefonnummern, die evtl gespeicherte Namen der entgangenen Anrufe, sowie die ersten 4 - 5 Worte noch ungeöffneter sms angezeigt.
Es kann doch nicht im Sinne des "Erfinders" sein, dass die halben Infos schon VOR dem Öffnen des Sperrbildschirms ersichtlich sind!
Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder zu einem RICHTIGEN Sperrbildschirm mit Codeeingabe komme. Wenn möglich ohne irgendwelche Apps laden zu müssen.

LG und ich danke schon mal im Voraus.

PS: Ach ja, falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, so der echte Technik Freak bin ich ja nicht gerade. :*) Soll heißen: so einfach als möglich!

— geändert am 09.01.2014 17:19:01

  • Forum-Beiträge: 22.351

09.01.2014 17:10:48 via App

Hallo Karin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum,

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben

bitte sei doch so gut und bearbeite nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 21

09.01.2014 17:22:55 via Website

Hallo Andy,

danke für deinen Tipp.
Leider war mir als Neuling nicht ganz klar, wie ich die für mich richtige Thread-Kategorie finde.

LG
Karin
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.01.2014 17:27:14 via App

Linke Taste drücken, Systemeinstellungen, oben in der Leiste mein Gerät anklicken, danach auf Sperrbildschirm und hier PinCode auswählen.

Danach kannst Du den Sperrbildschirm wieder mit dem gewohnten Code entsperren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 7.013

09.01.2014 17:35:00 via App

Ich habe es so verstanden, dass zwar PIN aktiviert ist, sich aber dennoch diverse Informationen aufrufen lassen.

Nicht wahr?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 25

09.01.2014 17:46:47 via App

Bei den Sms ist es auf jeden Fall so das du auf Nachrichten gehst dann auf Einstellungen Benachrichtungseinstellungen und dann Nachrichtenvorschau das Häckchen weg ;-) ob das jetzt allgemein alle Informationen oder nur die Smsen nicht anzeigt weiss ich leider nicht aber ansonsten steht da nurmehr neue nachricht!
Gruss Thomas
  • Forum-Beiträge: 7.013

09.01.2014 18:02:15 via App

Anna Lajos
sich aber dennoch diverse Informationen aufrufen lassen.

Ich korrigiere mich. Die Infos sind nicht aufrufbar, sondern werden angezeigt. :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 21

09.01.2014 20:55:18 via Website

Hallo Angelika,

wenn ich so vorgehe wie von dir beschrieben, passiert genau NICHTS.
Ich drücke die linke Taste bei schwarzem Bildschirm...Handy natürlich eingeschaltet...da bleibt der Screen auch schwarz.
Wenn ich nur den Sperrbildschirm, also ohne PIN Eingabe, aktiviere, passiert genau nichts.
Bei, mit PIN deaktivierten, Sperrbildschirm, funktioniert diese Taste lediglich als laut/leise Taste.

Aber trotzdem danke und LG
  • Forum-Beiträge: 21

09.01.2014 21:03:24 via Website

Super, Tom,

hat funktioniert! Danke.
Jetzt bräuchte ich nur noch dasselbe für die Anrufe, die trotz aktivem Sperrbildschirm, mit kompletter Nummer und, falls gespeicherter Kontakt, mit vollen Namen angezeigt werden.

LG
Karin
  • Forum-Beiträge: 21

09.01.2014 21:12:41 via Website

Hallo Anna,

zweiterer Beitrag von dir ist korrekt.
Die Infos werden trotz aktivem Sperrbildschirm angezeigt. Das kann doch aber nicht der Sinn eines Sperrbildschirms sein. Wenn ich diese Infos für alle zugänglich machen möchte, bräuchte ich ja keinen Sperrbildschirm.
Wobei das Problem mit den halb angezeigenten sms Texten ja schon gelöst ist.

LG
  • Forum-Beiträge: 67

10.01.2014 10:03:12 via App

Hallo. Bitte mach folgendes: S3 entsperren, dann linke Taste, auf "Einstellungen", auf "Mein Gerät", auf "Sperrbildsschirm", bei " mehrere Widgets" den Haken entfernen. Jetzt sollte nichts weiter als die Uhr angezeigt werden.
  • Forum-Beiträge: 21

11.01.2014 06:39:25 via Website

Hallo,

das weiß ich leider nicht und habe auch keine Ahnung wo oder wie ich das rausfinden könnte (technische Null!!!).
Ich habe sie vor 2 Tagen von Samsung? Android? für mein S3 zum installieren vorgschlagen bekommen, und dass dann leider auch getan.
Es könnte aber sein, dass es sich hier um Android 4.3 handelt. Das ist aber eine reine Vermutung von mir.
Lässt es sich eruieren, was das für eine Version ist.

Danke und LG
  • Forum-Beiträge: 21

11.01.2014 06:55:54 via Website

Hallo "ich bins"

bis Sperrbildschirm ist deine Anleitung ok, bloss, dort gibt es dann bei mir kein Feld "mehrere Widgets". Das einzige was sich auf dieser Seite angehakt habe ist: Uhr einblenden.

Aber trotzdem danke und LG
  • Forum-Beiträge: 67

11.01.2014 07:48:59 via App

Schau mal bitte unter "Einstellungen", "Optionen"," Info zu Gerät" was da unter Androidversion steht.

PS.: Unter "Sperrbildschirm", "Bildschirmsicherheit" musst du "streichen" aktivieren damit die Anleitung funktioniert.

— geändert am 11.01.2014 07:54:40

  • Forum-Beiträge: 21

11.01.2014 09:02:23 via Website

Hallo "ich bins",

dann hatte ich etwas weiter oben schon recht. Dort steht: Android 4.3

und zu deinem PS...die Anleitung hat jetzt so funktioniert wie du gesagt hast...ich bin mit "streichen" weitergekommen...allerdings war bei "mehrere Widgets" gar kein Häkchen gesetzt, dass ich löschen hätte können.

LG

— geändert am 11.01.2014 09:08:57

  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2014 17:35:52 via Website

Hallo, ich habe das selbe Problem. Aber wo ist bitte Bildschirmsicherheit und sperren?
  • Forum-Beiträge: 67

12.01.2014 02:33:47 via App

Bildschirmsicherheit findet sich unter"Einstellungen", "Mein Gerät" und dort auf "Sperrbildschirm".

@Karin: Ich bin ratlos. Eigentlich würde ich zum Reset raten. Viele Probleme erledigen sich damit, dann musst du allerdings alles neu einrichten. Wenn du das nicht möchtest gibt es vielleicht noch einen Weg. Der setzt allerdings vorraus das dir als Entsperrsicherheit einfaches streichen langt. Kannst du ja mal ausprobieren, sollte eigentlich erfüllen was du willst.
1. Haken bei mehrere Widgets zulassen setzen
2. Gerät über Powerknopf ausmachen
3. wieder wecken aber nicht entsperren
4. Finger auf die Uhr legen und nach unten ziehen
5.nach rechts wischen ( neue Seite mit einem Plus erscheint)
6.auf das Pluszeichen tippen
7.ein unverfängliches Widget ( zb Uhr) antippen
8.zurück in den alten Sperrbildschirm wischen
9.Finger auf die Seite legen und in den Papierkorb verschieben

Jetzt sollte deine neu abgelegte Uhr das einzige sein was auf deinem Sperrbildschirm erscheint. (Das sollte klappen. Du darfst aber natürlich nicht das Widget " Uhr und pers. Nachricht" neu anlegen das ist genau das was in den Papierkorb soll.)

— geändert am 12.01.2014 02:54:38

  • Forum-Beiträge: 21

12.01.2014 09:07:22 via Website

Danke, ich bins,

das ist sicher ein guter Tipp, denn den habe ich auch schon 2x anderweitig bekommen.
Ich werde aber vorher noch zu einem Samsung Service Center gehen und dort verlangen, dass der alte Zustand wieder hergestellt wird.
Immerhin fehlen 3 Anwendungen die mir auf 4.2 sehr sympathisch waren. Dann das Probs mit dem Sperrbildschirm, und das wichtigste Argument; das Handy verlangsamt sich - Videos ruckln immer wieder mal, und die Autovervollständigung für Worte beim sms schreiben kommt sehr zögerlich - aber als wichtigstes Argument; mit der neuen Software entleert sich der Akku um ca 1/3 schneller.
Mal sehen, was die sagen dazu.
Ich werd euch darüber berichten.

LG
Karin
  • Forum-Beiträge: 21

14.01.2014 22:16:26 via Website

Hallo ich bins,

beim resten wird keine einzige Datei der neuen Firmwar entfern. Ebenso bei: Auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Letzter Stand der Dinge beim Samsung Service Center. Einmal installierte Firmware wird von Samsung NICHT mehr rückgängig gemacht; was lt. Samsung auch gar nicht möglich ist.
Auf die Software ODIN und JODIN 3 angesprochen, kam verlegenes: "Mag sein, diese Software ist und nicht bekannt"

Danke für die bisherige Hilfe.

LG