Google Nexus 5 — Bilder werden nach Import von Samsung Galaxy Nexus auf LG Nexus 5 nicht angezeigt

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Stefan D.
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2014, 20:45:30 via Website

Einen wunderschönen Guten Abend miteinander,

ich habe ein kleines Problem mit meinem heute eingetroffenen Nexus 5 (Android 4.42).

Von meinem alten Handy (Samsung Galaxy Nexus) habe ich via der App Ghost Commander (Total Commander Klon) meine Bilder auf die daheim befindliche NAS übertragen.

Jetzt war der Plan das gleiche im umgekehrten Sinne auf mein Nexus 5 vorzunehmen um die Bilder auf dem Gerät zu haben.
Datentransfer in die spezifischen Ordner /storage/emulated/0/DCIM/Camera funktioniert einwandfrei aber selbst mit etwas warten werden die Bilder des Vorgängers nicht in der Galerie angezeigt.

Also Variante 2 versucht. Das Nexus 5 per USB Kabel an den PC (Windows 7) angeschlossen und dann die Bilder in den DCIM/Camera Ordner welchen ich über den Arbeitsplatz aufgerufen habe versucht zu kopieren; der Transfer der Daten startet nicht einmal.
Wenn in den zu übertragenden Dateien auch die Videos ausgewählt sind bekomme ich die Meldung von Windows dass es sein könnte dass das Gerät die Dateien nicht wiedergeben kann.

Das war es vorerst was mir als wichtig erscheint das zur Beantwortung meiner Frage wichtig sein könnte. Falls noch weitere Informationen von Bedeutung sind so lasst es mich wissen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.01.2014, 21:15:38 via Website

Ich könne mir vorstellen das man eventuell erst ein Bild mit der Kamera gemacht haben muss - so blöd wie das auch klingt.

Eventuell auch mal zum Testen eine andere App verwenden um die Bilder anzuschauen, dann weißt du eventuell ja schon mal ob es am am Transfer liegt oder an der Software.

LG
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

08.01.2014, 21:26:57 via App

Ich musste um die Bilder welche ich vom Ace aufs Nexus 4 (nach dem geflashten KitKat Update) ein Bild mit der Kamera machen und das Handy neustarten.
Danach wurden alle Bilder auch in der Kamera und Galerie angezeigt.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

08.01.2014, 23:44:05 via App

Ich hab das Problem das die gute alte Galerie App alles anzeigt, Kamera, runter geladene Bilder, What'sApp Bilder, Facebook ect. aber diese neue Fotos App ist halt großer Misst und zeigt nicht alles an.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.01.2014, 00:33:08 via App

Ich empfehle QuickPic als Alternative

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Stefan D.
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2014, 18:15:06 via Website

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Es hat tatsächlich am Aus- und wieder Einschalten gelegen. Muss wohl das erste Mal seit Jahren gewesen sein dass ich eines meiner Handys tatsächlich ausgeschaltet habe und nicht nur, wie es meine Gewohnheit ist, einfach lautlos geschaltet.

Alle Bilder & Videos werden in ihren jeweiligen Ordnern angezeigt und alles ist so wie es sein soll.

Antworten