Bringe deine Android App auf Blackberry 10 (how to Event in Hamburg)

  • Antworten:4
Georg Heise
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2014, 22:20:17 via Website




An alle Entwickler in Hamburg und Norddeutschland:

Ihr habt eine fertige Android app und wollt wissen wie Ihr die app ohne umprogrammieren an BlackBerry Nutzer vermarkten / verkaufen könnt?

Genau darauf ist unser Event, zu dem wir euch alle recht herzlich einladen wollen, am 22.1.14 in Hamburg ausgelegt.

Neben Android Apps helfen wir auch Entwicklern von AdobeAir und HTML5 Apps diese mehr als 70mio BlackBerry Nutzer (die gerne auch Geld für apps die auf anderen Plattformen kostenlos sind zahlen) zu vermarkten.

wir freuen uns auf euch



Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

07.01.2014, 23:01:10 via App

Gibt es dazu auch ein Online-Howto und ist das mittlerweile etwas benutzerfreundlicher geworden?

Ich hatte vor 3 Jahren mal eine meiner Apps auf BB portiert. Das war (sowie auch bei jedem folgenden App-Update) ein so riesen Aufwand mit dem Zertifikat, dass ich irgendwann einfach das Handtuch geschmissen hatte. Im Playstore klickt man ein paar Knöpfe und los gehts. Bei BB war es meiner Erfahrung nach eine Tortur.

— geändert am 07.01.2014, 23:01:39

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

08.01.2014, 07:07:52 via App

Keine Ahnung aber die Moglchkei besteht immer die App für bb neu zu schreiben oder android Code klassen etc. zu benutzen und für bb abpassen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

08.01.2014, 10:43:38 via App

Ja klar, neu schreiben geht natürlich immer ^^ ...aber wer will das schon.

Ich meinte damit, ob die Portierung einer fertigen apk mittlerweile benutzerfreundlicher ist.

— geändert am 08.01.2014, 10:56:54

Antworten
Georg Heise
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2014, 13:57:38 via Website

also auf 10.2.1 laufen praktisch alle apps ohne Probleme. Sie lassen sich sogar direkt installieren. Momentan ziehen BB user diese apk files aus dem amazon oder mobil1 store. Nachteil jedoch für die Entwickler - es geht nur mit kostenlosen apps.

Habt ihr also eine paid app müsst ihr noch immer durch den Blackberry app store, was jedoch nicht besonders schwer ist ( app approval dauert normal 24 bis 36h - ausgenommen am Wochenende ^^)

devblog.blackberry.com/2013/11/prepare-yourself-an-android-runtime-update-is-coming/

hier der link zur BB Seite

https: //developer.blackberry.com/android/
(musste leider zwischen dem https und de rest n leerzeichen einbauen da ich als newbie noch keine links posten kann

— geändert am 08.01.2014, 14:00:46

Antworten