Samsung Galaxy S WiFi 5.0 - Ist ein Upgrade für eine aktuelle Android version beim Galaxy S wifi 5.0 in Sicht ? Was kann ich sonst tun ?

  • Antworten:4
Susi
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2014, 16:18:39 via Website

Hallo,

ich habe zu Weihnachten ein Galaxy s wifi 5.0 bekommen, weil ich neben einem Player auch noch Surfen wollte und dies bei diesem Gerät gut angepriesen wurde.
Leider muss ich aber nun feststellen, dass viele meiner gewünschten Apps durch die veraltete Android Version Gingerbread nicht funktionieren.
Das enttäuscht mich doch sehr, obwohl ich sonst mit dem Gerät sehr zufrieden bin.
Ich habe schon gehört, dass man das Gerät booten kann, dann aber sämtliche Garantieansprüche verliert.
Das ist natürlich nicht so toll.
Besteht denn eine Möglichkeit dass Samsung mal ein Update auf eine aktuelle Android Version rausgibt ????
Vielleicht hängt Euch so eine Frage ja schon zum Hals raus, aber vielleicht ist mir trotzdem noch jemand behilflich ???
Viele Grüße und vorab schonmal danke, falls sich Jemand erbarmt :-)

Noch ein Hinweis: Ich bin kein Hardware-Profi, also bitte ggf. möglichst einfach antworten, damit ich es auch verstehe ;-)

— geändert am 04.04.2019, 23:38:04 durch Moderator

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.01.2014, 16:49:16 via App

Nein, sehr wahrscheinlich nicht..

— geändert am 06.01.2014, 16:49:39

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

06.01.2014, 17:23:43 via App

Stimme Chris zu

btw beim booten verlierst du keine Garantie, du meinst rooten 😉

und rooten an sich bringt dir keine neue Android Version.
Du müsstest erst mal eine neue ROM flashen - das geht aber meist mit Verlust der Garantie einher.

— geändert am 06.01.2014, 17:24:43

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Susi
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2014, 17:28:50 via Website

danke für Euren Antworten !
Sorry, meinte natürlich auch rooten, nicht booten.
Aber das scheint mir doch sehr gefährlich für mich.
Da hab ich dann doch schon Bedenken ob dann noch alles funktioniert, wenn ich mich da ran wage ;-)
Aber mit dieser alten Android Version abfinden - das fällt mir ehrlich gesagt schon schwer, weil von mir gerne benutzte Apps nicht funktionieren.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

06.01.2014, 18:01:40 via App

Das musst du für dich entscheiden.
Les dich am besten mal in das Thema ein - nichts überstürzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten