Samsung Galaxy S3 — seit update auf 4.3 Probleme mit mp3

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2014, 09:50:01 via Website

Hallo!
Seit dem Update auf 4.3 erkennen / finden sowohl der Standart Player sowie der Realplayer und ahnliche nicht mehr alle mp3 Dateien.
Unter "Eigene Dateien" werden mir alle Dateien angezeigt (sowohl Telefonspeicher wie auch SD-Karte) und ich kann sie auch mit jedem Player abspielen. Gehe ich aber direkt über einen der Player wird ein Teil der Dateien nicht mit aufgeführt wobei es mp3 Dateien gibt die im selben Ordner liegen. Habe schon alles mögliche probiert... nomedia Eintrag, mediadateien gelöscht und neu drauf gepackt, etliche Reboots gemacht.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. ..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

08.01.2014, 19:41:20 via App

Hmm einen solchen Fehler habe ich nicht, kann es sein das die nicht gezeigten Lieder im m4a Format vorliegen? Bei mir werden die nämlich nicht abgespielt (teilweise nicht angezeigt). Ich habe sie einfach in das mp3 Format konvertieren. Problem gelöst ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

09.01.2014, 09:59:51 via App

einmal Handy aus kurz warten neu anschalten. dann in den Standard player vom Handy gehen der von vornherein drauf war. dort auf dieses runde symbol klicken music square heißt dit. dann auf links neben dem homebutton klicken und Medien aktualisieren anklicken dann sucht er eigentlich das handy nach Medien daten ab. Sollte er nix finden einmal manuell n track abspielen und die Sache nochmal versuchen ohne den Schritt mit Handy aus und einschalten.
Notfalls mehrmals in verschiedenen Kombinationen. der Prozess Medien... muss halt aktiv sein-was er eigentlich nach nem Neustart ist.
ich deaktiviere ihn aber immer nachträglich manuell weil er unheimlich viel accu zieht.
Hoffe es hilft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.01.2014, 13:46:04 via App

Lösche mal bei allen verwendeten Playern unter Systemeinstellungen, Anwendungen, jeweils Daten und Cache und starte das Handy danach neu.
Beim Neustart des Players liest der sämtliche Daten neu ein und sollte danach alle mp3s anzeigen.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel