HTC One root funktioniert nicht Super Su erkennt root nicht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

06.01.2014, 09:46:44 via App

Hallo habe ein Problem hatte versucht mein andro 4.3 auf 4.4 zu rooten mit nexus Design aber bootloader ist frei aber super Su erkennt das Handy nicht als gerootet soll manuell gemacht werden aber keine Ahnung wie das gehen soll. bitte um Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.01.2014, 09:58:54 via Website

Man erkennt in deinem Beitrag gerade nicht:

1. Nach welchem Tutorial du vorgegangen bist
2. Was du bereits gemacht hast
3. Wo genau Dein Problem steckt ..... //da sollen wir dir helfen klar, aber vielleicht hast du ein Screenshot mit einer Fehlermeldung oder sowas....
4. Was du genau am Schluss für ein Rom drauf haben willst

Ich gehe davon aus dass du die aktuelle 4.3 Sense 5.5 Rom hast, Bootloader ist geöffnet, ein Custom Recovery ist drauf (welches??), dann ein Backup gemacht hast, und du wolltest jetzt SuperSU dort flashen, aber das klappt nicht?

Gruss

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.01.2014, 10:16:15 via App

also ich habe das All in One kit genommen und bin nach der Beschreibung auf rootwiki vorgegangen. also cwm ging nicht da ich den bootloader entsperrt habe aber dann sollte ich mir super Su downloaden und aktievieren da kommt aber eine Fehlermeldung hab auch nen Screenshot gemacht aber bin bei hier und weiß nicht wie ich diese hochlade. bootloader Is frei und komme nicht weiter da ich das super Su frei bekommen soll und dieses nicht geht. und hatte dann noch weiter geschaut gehabt zwecks direkten root und da sollte ich ein Programm laden von Sony aber dieses erkennt mein Handy nicht.

— geändert am 06.01.2014, 10:18:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

06.01.2014, 10:26:13 via App

poste mal den link zu deiner Anleitung...
... und benutz mal Satzzeichen.

Sätze die über über 4 Zeilen gehen und drei mal 'aber' enthalten sind nicht gut zu lesen.

— geändert am 06.01.2014, 10:28:46

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

06.01.2014, 10:38:17 via App

Gute idee, hans :)

Soweit ich das verstanden habe, hat er bisher wohl erst den bootloader unlocked..?

Oder was soll das heißen: "bootloader ist frei"?

— geändert am 06.01.2014, 10:39:56

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.01.2014, 10:40:27 via Website

Uhh Kevin
Du kannst nicht einfach Programme von Sony oder Samsung nehmen ... du solltest strikte ein Tutorial suchen das genau fürs HTC One ist und welches du, wenn du es anschaust, auch denkst dass du es verstehst.

Nachdem du den Bootloader offen hast MUSST du ein Custom Recovery installieren. ClockworkMod oder TWRP.

Versuchs mal mit diesem Tut ab Pt. 4
http://www.pocketpc.ch/htc-one-root-rom/190238-anleitung-htc-dev-unlock-root-recovery-customrom.html
und geh genau so vor. // Vorbereitungen auch beachten!

— geändert am 06.01.2014, 10:43:14

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.01.2014, 20:29:49 via Website

Also ich entschuldige mich das ich nicht so ordentlich geschrieben habe war nur mit meinen Handy online in der Berufsschule.
Also ich habe mir das alles ordentlich durchgelesen gehabt und auch soweit alles verstanden nur vieles ging gar nicht so wie im Video oder in der Anleitung Stande. Kingo Sony Xperia Z1 Root Tool. Mit diesem Programm sollte ich eigentlich mein Handy Root nur dieses erkennt mein Handy nicht. Und ja Bootloader ist frei nur bekomme keine Berechtigung von Super Su. Und das wäre der nächste Schritt in der Anleitung. Ich werde mal versuchen nach dem Link alles zu machen und bedanke mich erstmal recht herzlich für die antworten. Kann leider keine Links Senden da ich neu bin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.01.2014, 20:46:04 via App

Kevin
Also ich entschuldige mich das ich nicht so ordentlich geschrieben habe war nur mit meinen Handy online in der Berufsschule.
Also ich habe mir das alles ordentlich durchgelesen gehabt und auch soweit alles verstanden nur vieles ging gar nicht so wie im Video oder in der Anleitung Stande. Kingo Sony Xperia Z1 Root Tool. Mit diesem Programm sollte ich eigentlich mein Handy Root nur dieses erkennt mein Handy nicht. Und ja Bootloader ist frei nur bekomme keine Berechtigung von Super Su. Und das wäre der nächste Schritt in der Anleitung. Ich werde mal versuchen nach dem Link alles zu machen und bedanke mich erstmal recht herzlich für die antworten. Kann leider keine Links Senden da ich neu bin.
man sollte doch eigentlich schon von selbst drauf kommen das etwas von Sony nicht mit HTC funktionieren kann!

habe den Eindruck du bist allgemein Bach der völlig falschen anleitung gegangen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten

Empfohlene Artikel