Google Nexus 5 — Umstieg auf Nexus Gerät

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 280

03.01.2014 23:40:32 via App

Hallo erstmal,

ich bekomme in einigen Tagen mein nexus 5 zugeschickt.

vorher hatte ich das Galaxy S III LTE auch bekannt als i9305.

Da ich noch nie was mit Vanilla Android zu tun hatte, wollte ich mich mal erkundigen ob es irgendwas interessantes gibt auf das ich achten sollte. Mit welchen Vorteilen bzw. Nachteilen ich rechnen muss.
Und und und.

Falls es nichts gibt, tut es mir leid für denn unnötigen Thread.

LG Tackras

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

  • Forum-Beiträge: 671

03.01.2014 23:58:27 via App

Schau dir Vanilla-Android an, wenn dein N5 da ist. Du wirst dann einiges vermissen, was du von deinem S3 kanntest.
Schreib dann in den Thread, was genau du vermisst und in 99% der Fälle gibt es dafür eine App, ein Tweak oder sonst eine Möglichkeit :-]

Bis dahin würde ich ganz entspannt die Füße hochlegen und mich schonmal auf KitKat freuen, was dein aktuelles S3 wohl erst in sehr langer Zeit sehen wird ;)
  • Forum-Beiträge: 160

05.01.2014 00:06:36 via App

ich bekommen auch Montag wahrscheinlich nexus freu mich schon sehr lohnt es sich zu rooten? bzw andere Rom ?
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.01.2014 09:31:11 via App

Wenn du schon weißt, dass du root haben möchtest, dann mach es sofort. Bzw zumindest den Bootloader unlocken, sonst wird ja alles gelöscht, wenn du das Handy bereits verwendet hast.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

  • Forum-Beiträge: 160

05.01.2014 10:19:30 via App

jop da hast recht :) könnt ihr eine Rom empfehlen welche schnell läuft und einige features hat ?
  • Forum-Beiträge: 7.737

05.01.2014 10:48:53 via App

Bei einen neuen Nexus als allererstes den Bootloader zu öffnen, ist eine sehr gute Idee.
SlimKat ist ziemlich weit vorn bei den 4.4er ROMs. Catalysm glaube ich auch.

— geändert am 05.01.2014 10:49:26

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 1.560

05.01.2014 13:01:34 via Website

Also ich habe mein N5 auch sofort gerootet (natürloch BL unlock usw), bevor ich irgendwas gemacht habe. Aber wenn du schon mit der Option spielst, unbedingt gleich den Bootloader unlocken, dann ersparst du dir jede Menge arbeit. Rooten ist ja dann immer möglich.
Ich verwende root übrigens nur für Adblock und für Titanium Backup.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

  • Forum-Beiträge: 160

05.01.2014 16:04:04 via App

jo werde ma schauen sind die Benchmarks mit den romms höher ??
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.01.2014 17:44:35 via Website

Was willst du mit den Benchmarks ;)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

  • Forum-Beiträge: 280

05.01.2014 19:14:30 via App

Vermisse gar nicht so viel Haha. Liegt wohl daran das cyanogenmod vorher aufm s3 lief. Eine Frage, ist der Akku auch so schnell leer? Bzw. Hält nicht so lange.

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

  • Forum-Beiträge: 1.560

05.01.2014 19:38:22 via Website

Mein Akku hält 2 Tage. Kommt natürlich auf die Nutzung drauf an. Man bekommt ihn auch in 12 Stunden leer!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

  • Forum-Beiträge: 280

05.01.2014 20:15:06 via App

Bin schon ein heavy Nutzer :)
Werde mal erstmal weiter schauen wie der Akku so hält.

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

  • Forum-Beiträge: 18

06.01.2014 19:10:57 via App

Tackras
Bin schon ein heavy Nutzer :)
Werde mal erstmal weiter schauen wie der Akku so hält.
Wie sind denn nun deine Erfahrungen mit den Akku?
  • Forum-Beiträge: 1.560

06.01.2014 19:41:32 via Website

Er hats doch noch nicht :)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

07.01.2014 22:26:39 via App

Ein Nexus hat den Update Vorteil. Kommt halt drauf an worauf du achtest
  • Forum-Beiträge: 160

07.01.2014 22:51:07 via App

ich komme den Tag über aus am abend lade ich eh daher ist es mir egal ob ich 15 oder 30 % Akku hab :D
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

11.01.2014 05:05:46 via Website

Hallo liebe AP Nexus Gemeinde.
Nach eineinhalb Jahren Optimus und zwei Jahren Galaxy bin ich seit gestern nun auch ein Nexus Besitzer.
Im Grossen und Ganzen bin ich schon zufrieden, aber so paar Funktionen, die ich eigentlich fuer selbstverstaendlich gehalten habe, waren dann wohl doch Samsung zu verdanken und nicht Android.

Nun aber eine Frage: Sehe ich es richtig, dass ich im App Drawer (ohne einen Launcher zu nutzen) keine Ordner anlegen und auch die Reihenfolge der Apps nicht beeinflussen kann?