Emails aus der Stock Email App in der Gmail App sehen

  • Antworten:4
SkyDriver
  • Forum-Beiträge: 67

02.01.2014, 00:08:08 via Website

Also ist es möglich die Email Adressen in der Stock App genau gleich in der Gmail App anzuzeigen.

Hier noch 2 Bilder als Bsp.
Habe schon versucht die Emails als Alternative Email (POP3) hinzuzufügen in Gmail (mail.google.com) jedoch werden da wohl einfach die gesamtem Email der Alternativen Email mit der Gmail Email vermischt.
Ich möchte jedoch eine Klare übersicht haben wie in der Stock App und auch dass wie gewohnt jede Email Adresse getrennt von anderen ist


Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

02.01.2014, 01:33:29 via App

die Gmail App ist nur dafür gedacht dein gmail-google-konto zu verwalten und ist keine Standart email App für mehrere email-Anbieter.

— geändert am 02.01.2014, 01:34:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.01.2014, 09:42:02 via App

Hallo, es ist problemlos möglich, uber die Gmail-App verschiedene E-Mail-Konten zu verwalten. Muss man am PC in der Weboberfläche einrichten. Ich selbst mache das mit 5 verschiedenen Konten, man kann auch mit diesen anderen Adressen als Absender bequem Mails versenden und jedes Mal aussuchen, welcher Absender verwendet werden soll.

Wegen des "Vermischens" :
Normalerweise landen ja alle eingehenden Mails im Posteingang. Jedoch kann man ja bei Gmail Filter anlegen, die nach eigenen Wünschen eingehende E-Mails mit einem "Label" versieht. Wenn man will, können bestimmte E-Mails auch den Posteingang überspringen und nur beim Antippen des Labels angezeigt werden. Oder man kann sich auch je nach Label eine unterschiedliche Benachrichtigung beim Ton oder so einrichten. Da ist viel möglich.

— geändert am 02.01.2014, 09:44:10

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

02.01.2014, 10:35:28 via Website

Das Problem an Gmail ist, dass man nur das Gmail Konto verwalten kann.
Alle anderen Konten von anderen Anbietern müssen erst über Gmail als "Weiterleitung" eingerichtet werden.
Das heisst, die Mails werden von den anderen Konten nach Gmail geladen.
Das ist, was Tim beschreibt, daher müssen dann auch Filter eingerichtet werden, damit die Übersicht gewahrt bleibt.
Bei pop3 Konten mag das noch angehen. Für Imap nicht zu gebrauchen.

Damit verliert man bei imap die Ordnerverwaltung der anderen Konten.
Das ist ein großes Manko von Gmail und daher nutze ich es überhaupt nicht.
Ist sowas von hinten ins Knie geschossen :)
Die Stock E-mail App ist da besser geeignet.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.01.2014, 11:01:06 via Website

Das sehe ich gar nicht so :). Zunächst muss man sich entscheiden, ob die Verwaltung lokal auf dem Gerät in einer der E-Mail-Apps laufen soll (dazu in der App halt jedes Konto einrichten) oder ob man das serverseitig erledigen lassen will. Eine technisch bessere Umsetzung für letzteres als bei Gmail gibt es da bisher nicht.

Martin
Damit verliert man bei imap die Ordnerverwaltung der anderen Konten.

Da die Mails sinnvollerweise ohne Verzögerung weitergeleitet werden, hat das Ganze ja nichts mit POP oder IMAP zu tun. Stattdessen muss man sich entscheiden, was man nutzen will.

Wenn man Gmail serverseitig zur Verwaltung nutzen will, muss die "Ordnerverwaltung" auch bei Gmail aufgebaut werden. Dies geht mit den Labeln, die einer normalen Ordnerverwaltung überlegen sind: Wenn mich z.B. ein Kollege zum Geburtstag einlädt, kann ich das unter dem Label "Privat" und "Arbeit" einsortieren. Gleichzeitig. Bei einem normalen IMAP-Konto geht das nicht, man müsste die Mail (und jede damit zusammenhängende Mail) dort einzeln in den entsprechenden Ordner kopieren.

Das war nur ein Beispiel, ich habe inzwischen viele solcher Mails mit mehreren Labeln.

Und das Beste ist, ich muss nicht mehr jedes Konto einzeln verwalten, nur noch ein Konto. Früher war das alles etwas mühsamer für mich

Man muss sich natürlich grundsätzlich entscheiden, auch ob man Gmail überhaupt möchte. Wenn ja, kann man auch alle bereits vorhandendenen Mails "herüberholen" lassen.

— geändert am 02.01.2014, 11:01:39

Antworten