Samsung Galaxy S3 Android 4.3 Updateproblem

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2013 19:05:27 via Website

Hi,

Ich möchte gerne mein S3 auf Android 4.3 updaten.
Hab das Handy über Kies am PC angeschlossen und die Firmware wird heruntergeladen, nachdem runterladen wechselt das Handy in den Downloadmodus und dann wird mir am PC angezeigt, dass das Handy nicht erkannt wird.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem?
  • Forum-Beiträge: 387

30.12.2013 19:11:02 via App

K.H.
Hi,

Ich möchte gerne mein S3 auf Android 4.3 updaten.
Hab das Handy über Kies am PC angeschlossen und die Firmware wird heruntergeladen, nachdem runterladen wechselt das Handy in den Downloadmodus und dann wird mir am PC angezeigt, dass das Handy nicht erkannt wird.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem?

Oft tut es ein andere Laptop oder PC!
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2013 19:16:08 via Website

Weitere Infos:
Ich verwende das OS Windows 8.1 und das Handy ist gerootet, das macht aber bei Kies nichts oder?
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2013 19:33:23 via App

Hallo.
Doch sobald dein handy gerootet ist und du eine andere Firmware draufhast spinnt kies rum. meiner meinung nach ist kies auch furchtbar schlecht.
  • Forum-Beiträge: 191

30.12.2013 19:39:28 via App

K.H.
Hi,

Ich möchte gerne mein S3 auf Android 4.3 updaten.
Hab das Handy über Kies am PC angeschlossen und die Firmware wird heruntergeladen, nachdem runterladen wechselt das Handy in den Downloadmodus und dann wird mir am PC angezeigt, dass das Handy nicht erkannt wird.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem?
vermutlich hast noch Kies 2.6! ab Android 4.3 brauchst Kies 3....! Hast Kies aktualisiert?
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2013 20:00:55 via Website

charly
K.H.
Hi,

Ich möchte gerne mein S3 auf Android 4.3 updaten.
Hab das Handy über Kies am PC angeschlossen und die Firmware wird heruntergeladen, nachdem runterladen wechselt das Handy in den Downloadmodus und dann wird mir am PC angezeigt, dass das Handy nicht erkannt wird.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem?
vermutlich hast noch Kies 2.6! ab Android 4.3 brauchst Kies 3....! Hast Kies aktualisiert?

Habs mal mit Kies 3 probiert, dann schreibt Kies aber das mein Gerät nicht unterstützt wird.;)
  • Forum-Beiträge: 18

30.12.2013 20:06:35 via Website

Hallo brauche Hilfe!

Habe gestern versucht, das neue Jelly Bean Update 4.3 für mein freies Galaxy S3 herunterzuladen, das hat über Kies nicht funktioniert.
Mein Smartphone wurde von der Software nicht einmal erkannt.

Heute morgen gab es dann das Update über OTA !

Das Herunterladen hat auch gut funktioniert, aber als ich es installieren wollte, brach die Installation nach ungefähr einer Minute einfach ab.

Was soll ich jetzt machen? Hab es danach versucht erneut herunterzuladen, aber jetzt steht da immer, neueste Version sind bereits installiert ! :-(

Voll der scheiß sag ich euch, werde mir bestimmt kein Samsung Smartphone mehr zulegen, da hat man nur Ärger mit.

Woran liegt das denn, das die Firmware sich nicht installieren lässt?
  • Forum-Beiträge: 191

30.12.2013 20:15:55 via App

Vielleicht liegt es daran, daß Du auf dem
PC noch beide Kies Versionen drauf hast.
Würde von Kies alles am PC löschen und neu die 3.2...laden! Nachteil ist, das Bilder oder Kontakte weg sind. Hab zumindest keinen Kontaktordner bis jetzt entdeckt. Sicherung von Kontakten ist aber möglich!Betrifft: K.H

— geändert am 30.12.2013 20:20:31

  • Forum-Beiträge: 18

30.12.2013 20:29:56 via Website

Aber warum klappte es denn nicht über OTA? Hat sonst immer funktioniert!
Kies ist sowieso der letzte Mist.

Ich konnte die Firmware direkt herunterladen aber bei der Installation brach der Mist einfach ab!
  • Forum-Beiträge: 191

30.12.2013 20:44:23 via App

Server überlastet und Störung? Da eine Installation nicht erfolgt ist, kannst noch auf Werkeinstellung zurück?
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2013 20:59:26 via Website

Also mein Problem ist wie folgt gelöst worden:
Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann das Update per WLAN heruntergeladen und dann installiert.

Ich danke euch allen für die Lösungsvorschläge.! :)
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2014 14:42:45 via Website

mein multi windows ist seit dem update deaktiviert,lässt sich nicht mehr anschalten,hat jemand einen plan?
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2014 17:17:53 via Website

Hallo,

wer kann mir helfen? Bin echt aufgeschmissen...
Habe gestern Morgen einen update von 4.1.2 auf 4.3 bekommen und die neue fw installiert. Seitdem habe ich das verdammte bootloop...und bin seit zwei Tagen am suchen wie ich das Problem lösen kann ohne grosse Datenverluste.
Ich weiss wie ich in den rebbot modus und zum download modus komme. Wenn es eine Möglichkeit gibt ohne Datenverlust der ROM, sprich Kalendereinträge,keep usw die ROM zu flashen wäre das super. Habe bis jetzt nur den wipe cache participation genutzt. Odin und Kies sind auf dem Rechner...

Danke im vorraus
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2014 18:07:33 via Website

Genau das Problem habe ich seitgestern auch :( Nach 2 Std Root-Loop hab ich den Akku raus genommen und nun liegt mein S3 nutzlos vor mir. Gibt es ne Möglichkeit die Daten darauf zu Retten?

Danke
  • Forum-Beiträge: 136

05.01.2014 18:35:51 via Website

Hallo zusammen...

habe auch seit vorgestern auch ein problem mit dem 4.3, was wohl eher ein kleines ist, was ich hoffen will! und zwar wurde es vorgestern gegen abend durch geführt, und es war nur bis 69% geladen ...als ich zu bett ging! nächsten morgen war es auch nur bei 69%! was ist passiert. woran kann es gelegen haben. was mir jetzt gegen den kragen geht, ist, das ich nur eine, "QWERTZ" tastatur habe und keine normale sogenannte telefon/3 mal 4 tastatur!!! was kann ich machen...?

gruß dirk

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

  • Forum-Beiträge: 136

05.01.2014 19:35:40 via Website

danke euch beiden.... bin neu hier und muss mich erstmal umschauen und ein lesen...! das ist nicht schön, das die tastatur eingespart wurde. viele mögen die qwertz tastatur ja....ich leider nicht so!


d.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2014 19:40:40 via App

Habe heute das Update Jelly bean 4.3 auf mein Galaxy S3 bekommen. Download perfekt, Installation erfolgreich und es funktioniert auch noch.