Samsung Galaxy S3 mini — Kein Netz nach Update auf 4.4.2

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2013 17:52:37 via Website

Hallo Leute.

Ich hab jetzt 2 Tage gesucht und nichts hilfreiches gefundne also komme ich hierher und verfasse einen eigenen Thread.

Ich habe ein S3 Mini. Dieses wollte ich mit dem cyanogenmod 11.0 Updaten da es mit der Standard Samsung Installation doch um einiges langsamer läuft.

Grundsätzlich verlief die Installation auch ohne Probleme allerdings habe ich jetzt kein Netz mehr.

Genauer:
- Wenn ich Netzanbieter suche werden keine Gefunden bzw wird mir kurz angezeigt: Fehler bei der Netzsuche
- IMEI ist allerdings vorhanden und ist auch die, die ich vor dem Update hatte und die die hinten drinnen steht (In vielen foren wurde beschrieben wenn keine IMEI da ist tritt der fehler auf)
- Baseban-Version I8190XXAME1
- Kernel-Version 3.0.101 - maclawstudio
- CyanogenMod-Verswion 11-20131218-UNOFFICIAL-golden

- WLAN und alles andere funktionieren einwandfrei (und superschnell) aber was bringt mir ein handy wenn ich nicht telefonieren kann weil ich kein netz bekomme

Falls noch irgendwelche Daten benötigt werden einfach schreiben.

Danke schonmal für jeden Tipp

P.S.: Ich habs schon mit mehreren verschiedenen Roms (von Andr. 4.1 - jetzt) probiert und es geht nicht
UND: Ich depp hab keine Sicherung der Original ROM gemacht.. :-(

— geändert am 21.12.2013 17:54:56

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.12.2013 18:42:31 via App

Schau mal hier : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2566918

Außerdem könntest du das AMJ3 Modem von hier flashen (dritter Post) : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=48015277
Das läuft bei mir ohne Probleme mit der cm11, ich hatte vorher auch RIL Probleme

Hier sind noch weitere : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2526831

Nach dem flashen zweimal rebooten, beim ersten mal wird das Modem meist nicht erkannt.

@ludy:mit dem Kernel hat das nix zu tun :)

— geändert am 23.12.2013 18:43:34

  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2013 21:15:57 via Website

Hallo,
erstmal danke für den Tipp.

Hab zuerst 2 verschiedene Modems ausprobiert (ohne Erfolg!) und jetzt den 1 Beitrag mit der PIT datei etc.. Jetzt kann ich das Handy garnichtmehr starten... Komme nur mehr ins Bootmenü rein.. neu flashen bringt nix mehr... modem und efs ordner wurden die originalen zurückgegeben auch ohne veränderung... :-(

Jetzt kommt ein fehler: Encryption unsuccessful..

alle möglichen konstillationen von alten ordnern backups etc probiert aba geht nicht es kommt jedesmal dieser fehler... :-(

--EDIT-- PS:
Hab jetzt mal von meinem Mobilanbieter die original rom wieder drüberlaufen lassen.. wenn man dann wieder alles formatiert funktionierts zumindest wieder wie früher.. news kommen falls ich 4.4 draufbekomme.. DANKE trotzdem.. ;-)

— geändert am 23.12.2013 22:08:53