Samsung Galaxy S4 kein ton mehr

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2013 12:58:57 via Website

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber keinen 100%ig passenden beitrag gefunden. Also ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy S4 gibt keinen Ton von sich (Klingelton, Nachrichtenton, Musik, Videos, etc.). Mit Kopfhörern geht alles normal und auch beim telefonieren geht alles gut (also sollte die Hörmuschel in Ordnung sein). Da leider keine Garantie vorhanden ist (Display wurde schon mal bei einem nicht-autorisierten Handyshop ausgetauscht), kann ich es nicht einschicken. Softwaremäßig habe ich schon alles ausprobiert. Nun die Frage:
Was genau kann denn kaputt sein? Da ja wirklich nur der Ton funktioniert, und das wirklich nie, kann es doch eigentlich nichts mit der CPU oder an schlecht gelöteten Stellen oder so zu tun haben, sondern wirklich nur mit dem Lautsprecher, oder nicht?
Vielen Dank für jede Antwort!
LG
  • Forum-Beiträge: 22.351

21.12.2013 13:07:44 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2013 17:40:43 via Website

Hallo Maik,

um einen Defekt am Lautsprecher auszuschließen, führe einfach ein Telefongespräch über die Freisprech-Funktion Deines Samsung Galaxy S4.

Wenn über die Freisprech-Funktion normal telefoniert werden kann, liegt eigentlich kein Hardware-Problem am Lautsprecher vor. Prüfe in diesem Fall die Vorgabe für den Audio-Output-Modus. Es gibt als Zubehör Docks, wie z. B. die Multimedia Dockingstation EDD-S20E, an die man Lautsprecher anschließen kann. Durch den aktivierten Audio-Output-Modus wird der Ton automatisch vom internen Lautsprecher über die Micro-USB auf den Dock und an die dort angeschlossenen Lautsprecher umgeschaltet. Das Samsung Galaxy S4 neigt gerne dazu, nach dem Abziehen vom Dock den Ton nicht wieder auf den internen Lautsprecher zurück zu schalten.

Öffne hierzu "Einstellungen" --> "Mein Gerät" --> "Zubehör". Hier findest Du unter der Rubrik-Überschrift "Dock" den Punkt "Audio-Output-Modus". Entferne bei diesem Punkt den Haken und starte das Samsung Galaxy S4 neu.

Nach dem Neustart wird Dein Samsung Galaxy S4 den Ton wieder über den eingebauten Lautsprecher ausgeben.

Viele Grüße

Sven
  • Forum-Beiträge: 9

10.08.2014 16:26:11 via Website

Wenn über die Freisprech-Funktion normal telefoniert werden kann, liegt eigentlich kein Hardware-Problem am Lautsprecher vor. Pl

Ich habs ausprobiert. Bei mir geht es nicht. Was soll ich jetzt tun. :?

  • Forum-Beiträge: 11

23.10.2015 19:37:48 via Website

Ich habe die Kontakte für den Lautsprecher etwas angehoben. Beim Austausch des USB Anschluss habe ich die Abdeckung mit der unteren Abdeckung, in der der Lautsprecher ist, abgehoben. Offensichtlich habe ich die Kontakte zu weit in die Fassung gedrückt. Nunmehr funktioniert der Lautsprecher, der USB-Anschluss.
Nur der obere Teil des Plastikekunststoffrahmen ist mehrfach gebrochen und herausgefallen. Samsung hat dies noch beschleunigt, in dem der Rahmen rundherum eine Rinne hat.

  • Forum-Beiträge: 540

24.10.2015 00:15:54 via App

wenn du die schale hinten abnimmst, ist unter dem Akku zwischen geräte unterseite und Akku (nicht hinter dem akku!) der Lautsprecher. Er sitzt auf einem kleinen Plastikstück mit der Antenne. die wird nur von einer kleinen Schraube gehalten. Auf Ebay gibt es einen neuen S4 Lautsprecher für 5€ inkl. Versand.

Habe ich bereits verbaut und funktioniert noch bei meinem Vater :)

Xbox <3

  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2015 15:14:08 via Website

Hallo,
Meine Mutter hat dieses Problem manchmal.
Ich baue dann einfach den Lautsprecher aus, reinige die kontakte und bau es wieder zusammen.
Danach läuft alles wieder wie geschmiert
MFG
Denis

  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2017 17:57:11 via Website

hey Leute ich hab das problem dass ich nach einiger zeit benutzten auch kein Ton mehr bekomme. Der Bootsound kommt immer und beim lauter und leiser machen ruckelt das handy manchmal, dann geht der Ton zeitweise und Zeitweise mal wieder nicht. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert hat wer vielleicht nen TIp?