Google Nexus 5 — Nexus 5 macht sich öfter selbständig

  • Antworten:6
Gabriel Wagner
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2013, 12:31:23 via Website

Hi Leute,

ich hab mich ganz frisch angemeldet, da ich folgendes Problem mit meinem neuen Nexus 5 habe:

Ab und zu macht es sich einfach selbständig. Ich klicke mich durch die Menüs oder gestern z. B. machte ich ein paar Fotos kurz hintereinander und dann fängt das Handy plötzlich an in Sekundenschnelle sich von allein durch diverse Menüs zu klicken, die Rück"taste" wird bedient, es werden Einstellungen verändert (bspw. Flugmodus an), meine letzten Anrufer angewählt und (zum Glück bisher) gleich wieder aufgelegt und das ist nur, was ich bisher erfassen konnte, da es wirklich rasend schnell vonstatten geht.

Kann das Handy auf den Tisch legen und es geht munter so weiter. Es endet nur, wenn ich es auf Standby schalte (Taste rechts oben seitlich). Wenn ich dann wieder on bin, ist es manchmal vorbei, manchmal geht es aber auch genau so weiter. Manchmal muss ich es richtig ausschalten und dann geht es wieder vernünftig, hatte aber auch schon das Problem, dass es dann selbständig den PIN eingegeben hat, zum Glück nur einmal falsch. Manchmal hab ich auch arge Probleme es überhaupt ausschalten zu können, weil es mich aus dem Ausschaltmenü so schnell wieder rauskickt, dass ich AUS gar nicht auswählen kann.

Woran könnte das liegen? Hab ich eine Möglichkeit, das selbständig zu beheben, oder kann ich es nur einschicken mit der Fehlermeldung? Hab's erst seit 06.12.13.

Grüße!

Gabriel

— geändert am 21.12.2013, 12:32:31

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

21.12.2013, 12:40:05 via App

Irgendeine neue app installiert, die das verursachen könnte?
Vielleicht mal einen virenscanner drüber laufen lassen und sonst auf werkseinstellungen zurücksetzen..
Was anderes würde mir nicht einfallen

Gruß

Antworten
Gabriel Wagner
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2013, 12:51:03 via Website

Das ist schon mehrmals passiert, bevor ich Apps installiert habe.

Virenscanner heißt, mit dem Laptop verbinden und dann drüber laufen lassen? Oder gibt es da direkt einen fürs Handy?

Kenne mich leider nicht sooo gut aus bei Detailfragen.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.12.2013, 12:56:02 via App

geh mal in den playstore, da giebts gute antivirusprogramme die man drüberlaufen lässt, und sonst auf werkseinstellung zurücksetzen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.12.2013, 13:30:35 via App

Vergiss das mit dem Virenscanner.

Es gibt für Android keine Viren und das geschilderte Verhalten *kann* nicht an einem Virus liegen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gabriel Wagner
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2013, 15:21:38 via Website

Danke.

Der Avast Virenscanner hat auch nichts gefunden.

Dann werde ich mich morgen mal in aller Ruhe hinsetzen, erstmal alles sichern, Kontaktdaten, Fotos usw., da die ja sicher verloren gehen, wenn ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetze.

Gibt es für die Sicherung was Besonderes zu beachten?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.12.2013, 15:50:55 via App

Nach dem Zurücksetzen, beim Zurückladen....vielleicht nicht jeden Mist wieder einspielen. Vor allem nicht diesen komischen Virenscanner :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten