LG G2 — IMAP - Mail auf Handy gesendet/gelöscht = nicht im Papierkorb auf dem Server

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Sven
  • Forum-Beiträge: 13

17.12.2013, 09:00:16 via Website

Hallöchen,

ich habe ein kleineres Problem. Ich bin bei Strato und habe auch nur dieses Konto auf meinem Smartphone (LGG2) erfasst. Wenn ich nun eine Mail schreibe oder lösche taucht diese anschließend nicht auf dem Server in den gesendeten bzw. gelöschten Mails auf.

Bei Thundebird (nutze ich am PC) funktioniert das tadellos. Einstellungsmöglichkeiten bin ich schon alle durch gegangen und Google bietet mir da keine weiteren Infos oO

Need help! Thx

VG
Sven

Antworten
Schaeff64
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2014, 15:06:52 via Website

Servus!

Ich habe mit Outlook 2013 ein IMAP-Konto angelegt (vorher POP3) (T-Online) und habe das S3. Vor 2 Tagen habe ich Mails auf meinem S3 gelöscht, die dann auch im Outlook-Posteingang gelöscht wurden. Käse! Über verschiedene Beiträge habe ich gelernt, dass ein IMAP-Konto zwischen Outlook und dem S3 alles (wunderbar) synchronisiert, während beim POP3-Konto nur die Einträge im Handy gelöscht werden, die in Outlook aber erhalten bleiben. So sollte es auch für mich weiter bleiben und somit werde ich nun wieder ein POP3-Konto einrichten. Meine Frage schließlich: auf dem S3 gibt es in den Exchange ActiveSync-Einstellungen die Möglichkeit den "Server-Papierkorb leeren". Da ich versuchen möchte, die gelöschten Mails wiederherzustellen, suche ich nach einer Möglichkeit auf diesen Server-Papierkorb zuzugreifen. Weiß jemand, wie das geht, wo der sich befindet???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten
Schaeff64
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2014, 12:33:29 via Website

Servus!

Also mit dem POP3-Konto ist alles wieder wie gehabt. Ich lösche Mails vom S3 aber im Posteingang von Outlook bleiben sie erhalten. Wo aber kann ich jetzt den "Server-Papierkorb" auf dem S3 finden??? Wenn ich die Möglichkeit habe ihn zu leeren, sollte ich doch auch darauf zugreifen können.

:blink:

Antworten