Nach flashen der Omni Rom kein Root mehr

  • Antworten:1
Chris F.
  • Forum-Beiträge: 18

16.12.2013, 22:04:26 via Website

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem. Nachdem ich auf meine Galaxy Note 2 die Omni Rom geflasht habe, habe ich keine Rootrechte mehr. Schlau wie ich war, habe ich natürlich auch die Gapps vergessen. Wäre alles ja kein Problem, wenn ClockworkMod Recovery noch funktionieren würde. Also zusammengefasst habe ich keine Rootrechte mehr, kann auch nicht mehr rooten und ich habe auch keine CWM Recovery mehr. Somit kann ich auch nicht mehr auf meine vorherigen Backups zugreifen. Laut Framaroot habe ich keine Schreibrechte auf dem Internen Speicher...

Könnt ihr mir helfen?

Antworten
Frosch König
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2013, 14:39:53 via Website

Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme auf meinem S3.
Hier ein Lösungsvorschlag:

Lade dir zunächst das PC Programm Odin herunter.
xxx://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html
bitte ersetz alle xxx durch ein http. Als neues Mitglied darf man keine Links posten. Ich wollte dir aber das Auffinden der Dateien erleichtern

Anschließend TWRP (recovery) ähnlich wie CWM unterstützt aber die updates von Omnirom besser
xxx://teamw.in/project/twrp2 (Der Punkt unter "Download - Odin:")

1) Odin mit Adminrechten starten
2) Handy in den Downloadmodus versetzen (funktioniert beim Note so: Gerät ausschalten, dann VolDown+Homebutton und Power zusammen drücken, bis das Logo erscheint. Dann los lassen. Anschließend Frage bestätigen)
3) Handy anschließen
4) Die heruntergeladene Datei unter PDA laden.
5) Auf start drücken. Warten... Fertig.

Falls Du Odin nicht benutzen möchtest kannst Du auch den GooManager (Android App) ausprobieren.
Hat bei mir allerdings nicht funktioniert.

Mit TWRP kannst du dir die aktuellen GApps flashen:
z.B. hier: xxx://downloads.netmediaeurope.de/73014/google-apps-gapps-fuer-android-4-3-und-4-4/

jetzt fehlt noch root. Mit TWRP kannst Du nun UPDATE-SuperSU-v1.86.zip flashen
xxx://download.chainfire.eu/372/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.86.zip

Eins noch. Wenn alles funktioniert hat, starte mal die APP SuperSU. Die App erkennt Omnirom und kann dann ein Skript erstellen, sodass zukünftige Updates installiert werden können ohne das Du die Rootrechte verlierst.

So, das sollte es gewesen sein. :-)

— geändert am 20.12.2013, 15:00:33

Antworten