Google Nexus 4 — Nexus 4: Kamera-Fokus macht komische Geräusche

  • Antworten:5
  • Bentwortet
oli
  • Forum-Beiträge: 115

13.12.2013, 20:40:02 via App

Hallo,

als ich letztens mit meinem Nexus 4 (CyanogenMod 11 M1) ein Foto machen wollte, ging dies zwar, als ich aber nach rechts scrollte um alle Fotos zu sehen, war das Foto nicht zu sehen und das Handy (wahrscheinlich die kamera) begann ganz laut und schnell hintereinander zu klappen. Danach startete das Handy einfach neu. Dies war 2 mal so, seitdem geht es wieder. Wenn niemand wissen sollte wieso das so ist, ist es auch nicht schlimm denn ich mache mit dem Handy sowieso selten Fotos. Mich interessiert nur, was das war. Vielleicht hattet ihr dieses Problem ja auch schon mal?

MfG Oli

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

13.12.2013, 20:44:34 via App

Ich kann mir vorstellen, dass der Motor für die Schärfe Einstellung einen rappel bekommen hat.

Antworten
oli
  • Forum-Beiträge: 115

13.12.2013, 20:49:15 via App

Stephan
Ich kann mir vorstellen, dass der Motor für die Schärfe Einstellung einen rappel bekommen hat.
Klingt nicht gut... :( Aber es ist ja nur manchmal und mein erstes Nexus 4 (ja, das ist schon das zweite) machte auch manchmal solche Geräusche nur nicht so laut und ohne Reboot.

Antworten
oli
  • Forum-Beiträge: 115

08.03.2014, 15:16:27 via Website

Ich hab jetzt nach LANGEM (fast 4 Monate) Probieren herausgefunden, dass es an der Custom-ROM lag.

Antworten
oli
  • Forum-Beiträge: 115

08.03.2014, 15:38:07 via Website

Klaus
Hallo!

Somit hat sich das nun geklärt, oder? Wenn ja, dann setze bitte auch diesen Thread auf "Beantwortet"! Danke.
Vergessen, sry.

Antworten