Samsung Galaxy S3 — Internet Werbung

• Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 60

13.12.2013 05:41:06 via App

Hallo,

seit Tagen fällt mir auf, dass es vermehrt auf Internetseiten extrem viel Werbung gibt. Sie poppen ständig nervig auf. Auf der Suche nach einem Blocker für den standardmäßigen Internet Explorer bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand eine Lösung?
  • Forum-Beiträge: 1.491

13.12.2013 06:01:15 via App

Hallo,

Im Play Store sollte man keine mehr finden, den diese wurden von Google entfernt, weil sie gegen eine Richtlinie verstoßen haben (ich glaube so in der Art war die Begründung).
Anders gesagt. Google verdient mit Werbung Geld. Also keine Werbung - keine Einnahmen.
Und nicht zu vergessen, für die meisten Apps braucht man Root.

LG Michael
  • Forum-Beiträge: 33.139

13.12.2013 06:07:12 via App

Andy Herrmann
Hallo,

seit Tagen fällt mir auf, dass es vermehrt auf Internetseiten extrem viel Werbung gibt. Sie poppen ständig nervig auf. Auf der Suche nach einem Blocker für den standardmäßigen Internet Explorer bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand eine Lösung?
Internet Explorer? Geht es um den PC oder wovon sprichst Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 1.491

13.12.2013 06:10:08 via App

Meine Antwort bezog sich natürlich auf Android. Das mit dem IE hab ich völlig überlesen.

13.12.2013 06:18:47 via App

Danke für die schnelle Antwort. Wenn es dann wenigstens Werbung von Google wäre, könnte ich es ja verstehen. Wenn du aber dann z.B. eine große Tageszeitung öffnest und ständig die blöde Werbung eines Elektrofachmarktes mit 10, 20 oder 30 Euro Ratenfinanzierung zu sehen bekommst, dann geht das schon auf die Nerven.

13.12.2013 06:20:47 via App

Carsten Müller
Andy Herrmann
Hallo,

Internet Explorer? Geht es um den PC oder wovon sprichst Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Nein, den Standard Browser von Android. Laut Icon dachte ich, es sei der IE wegen der Weltkugel. Oder täusche ich mich da?

13.12.2013 06:25:00 via App

Andy Herrmann

Nein, den Standard Browser von Android. Laut Icon dachte ich, es sei der IE wegen der Weltkugel. Oder täusche ich mich da?
Internet Explorer, so heißt der Browser von Microsoft. Und mit Microsoft hat ein Android Smartphone wenig zu tun.

Und die Weltkugel hat Microsoft zum Glück auch nicht erfunden, sonst hätten bereits die Dinosaurier keine Chance gehabt, geschweige denn wir Menschen. Ein globaler Bluescreen hätte die Welt längst heimgesucht...

Herzliche Grüße

Carsten

13.12.2013 06:33:50 via App

Carsten Müller
Andy Herrmann

Internet Explorer, so heißt der Browser von Microsoft. Und mit Microsoft hat ein Android Smartphone wenig zu tun.

Und die Weltkugel hat Microsoft zum Glück auch nicht erfunden, sonst hätten bereits die Dinosaurier keine Chance gehabt, geschweige denn wir Menschen. Ein globaler Bluescreen hätte die Welt längst heimgesucht...

Herzliche Grüße

Carsten

Da siehst du mal, wie man sich von einer Weltkugel täuschen lassen kann :-)

Also die Zeile mit dem IE aus meinem Anfangspost bitte streichen
  • Forum-Beiträge: 24.201

13.12.2013 08:16:08 via App

Carsten Müller
Andy Herrmann

Herzliche Grüße

Carsten
:grin:

such mal nach ad blocker..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 2.545

13.12.2013 13:08:26 via Website

Erm, also mein Internet Explorer (den ich nicht nutze) hat ein "e" mit nem Kringel als Icon, keine Weltkugel...

13.12.2013 13:35:13 via App

and dev

Erm, also mein Internet Explorer (den ich nicht nutze) hat ein "e" mit nem Kringel als Icon, keine Weltkugel...
Auch da hast du recht ;-)
  • Forum-Beiträge: 191

29.12.2013 23:48:38 via App

hi Andy, für nicht gerootete Geräte gibt es den Adblock Plus! Diesen Werbeblocker musst nach Runterladen evtl nsnzell im Handy einrichten! Alternative Firefox Browser mit Pflugin Adblock!
  • Forum-Beiträge: 263

30.12.2013 01:26:06 via App

charly
hi Andy, für nicht gerootete Geräte gibt es den Adblock Plus! Diesen Werbeblocker musst nach Runterladen evtl nsnzell im Handy einrichten! Alternative Firefox Browser mit Pflugin Adblock!

Ich selber nutze Adblock Plus nicht mehr, weil er bei mir, trotz richtiger Konfiguration, nur die Werbung bei YouTube in der App blockiert hat uns nicht mehr. Und das Geld für die 5 Sekunden Werbung vor einem Video kann man Google bzw. dem Uplouder ja wohl gönnen, oder?

— geändert am 30.12.2013 01:27:47

Beste Grüße, Jan

• Forum-Beiträge: 191

30.12.2013 01:40:19 via App

ja ist richtig! aber Werbung nervt! Siehe Private Sender wo in jedem Film Unterbrechungen gibt! Da genieße ich jede Minute auf S 3 wo ich keine Werbung sehe!

30.12.2013 08:45:34 via App

charly
ja ist richtig! aber Werbung nervt! Siehe Private Sender wo in jedem Film Unterbrechungen gibt!
Mach es wie ich: keine Filme auf diesen Sendern anschauen...

Wo ist das Problem?

Es wird doch niemand gezwungen, diese Sender zu konsumieren...

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 263

30.12.2013 11:15:01 via App

Carsten Müller
charly
ja ist richtig! aber Werbung nervt! Siehe Private Sender wo in jedem Film Unterbrechungen gibt!
Mach es wie ich: keine Filme auf diesen Sendern anschauen...

Wo ist das Problem?

Es wird doch niemand gezwungen, diese Sender zu konsumieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Mit privaten Sendern meint er ja Sat 1, RTL und so weiter. Und dort laufen nunmal viele Filme und Serien die auf den öffentlich Rechtlichen Sendern nicht laufen.

Beste Grüße, Jan

30.12.2013 11:23:53 via App

Jan-David Stärk

Mit privaten Sendern meint er ja Sat 1, RTL und so weiter. Und dort laufen nunmal viele Filme und Serien die auf den öffentlich Rechtlichen Sendern nicht laufen.
Ich bin ja nicht begriffsstutzig.

Aber muss man denn diese Filme auf diesen Sendern anschauen? Also ich muss das nicht. Bisher hat mich keiner dazu gezwungen.

Wann sollen denn diese werbefinanzierten Sender die Werbung platzieren? Nachts um 4 Uhr? Es ist doch logisch, dass diese Werbung dort plaziert werden muss, wo sie gesehen wird. Diese Sender müssen doch irgendwie ihr Geld verdienen. Das sind doch keine barmherzigen Samariter!

Und wer keinen Bock hat auf Werbung (so wie ich), der muss diese Sender doch nicht einschalten. Es gibt DVDs, Pay-TV, Video on demand...

Ich finde es reichlich unverschämt, kostenlose Spielfilme ohne Gegenleistung zu erwarten.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.12.2013 11:25:29