Whatsapp erstellt Screenshots.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

12.12.2013 01:47:37 via App

Hallo zusammen,

Habe mich gerade durch die App ApeW (app permission watcher) geblättert.

Als ich auf "alle Berechtigungen" ging
Waren über 100 Berechtigungen aufgelistet.

Dann sah ich eine von vielen unbekannte Berechtigung die lautete 'Android.permission.INSTALL_SHORTCUT'.
Klappte diese auf und es erscheinte Whatsapp.

mein Englisch ist zwar nicht besonders gut aber für mich bedeutet das, dass Whatsapp Screenshots machen kann wann es will und evtl ans Internet sendet.

Ist das normal oder irre ich mich da.

Mfg Mario
  • Forum-Beiträge: 589

12.12.2013 01:51:50 via App

Shortcut bedeutet eher Verknüpfung. Whatsapp erstellt eine APP Verknüpfung auf dem homescreen und kann sogar Verknüpfungen direkt zu Kontakten anlegen.

Gruss
  • Forum-Beiträge: 11

12.12.2013 02:02:47 via App

Okay ja das erklärt natürlich alles.!
Sagte ja mein Englisch is Müll ;)

Sorry.

LG
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.12.2013 05:59:24 via App

Screenshot heißt auf Englisch... "Screenshot"... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe