Samsung Galaxy Ace - GT-S 5830i Es geht fast nichts mehr

  • Antworten:4
Peter Schmid
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2013, 01:13:30 via Website

Hallo, hier erstmal ein paar Daten zu meinem Fon:
Samsung Galaxy Ace GT-S 5830i
Android 2,3.6
Basisbreitbandversion S5820IXXLD2
Kernel-Version 2.6.35.7 dpi@Dell134#1
GINGERBREAD.XXLD3

Ich habe ein paar Apps deinstalliert, Dienste beendet und ein paar von diesen .com-dateien gelöscht.
Ich glaube auch, noch ein paar andere Dateien, weiss aber nicht mehr welche. Jaaa..rolleye..
Wollte ja nur Speicher + RAM freimachen.
Doch nun kann ich nur noch telefonieren,simsen, Browsen (Google Suche & Dolphin-Browser) und "whatsappen"(Anhänge nicht möglich).
Versuche ich auf Eigene Dateien und Galerie zu zugreifen oder ein Programm(z.B. ES-Filemanager) zu öffnen, passiert nur noch eins:
"Die android-anwendung reagiert nicht".
Die Galerie spinnt auch dahingehend, das sie mir eh nur noch 3 Fotos anzeigt, obwohl vielmehr vorhanden sind.
Wenn ich es rooten könnt, hätt ich mir vielleicht schon selber helfen können.
Problem: Fon ist genau auf die rechte obere Ecke gefallen.Das Glas hab ich mit Klebstoff quasi gesichert, meine Powertaste auch gleich mit :(
Die reagiert nur noch auf maximalen Druck mittels harten Gegenstand. Ich befürchte das damit der "filigrane" Bedienablauf des Rootens für mich damit ausfällt, welches ich aber auch schon vor dem Sturz probiert hatte und nicht klappte.Warum auch immer..
Methode 1: auf Werkzustand zurücksetzen? Quasi mit "einem Klick"ist es wieder wie neu!?
Methode 2: alle für den Betrieb nötigen Apps,Dienste,Dateien manuell wieder aufspielen?
Leute, ich habe wirklich gegoogelt, gesucht, gemacht, getan...pffff..luft-hol.
Leider hab ich weder eine Liste der nötigen Apps,Dienste und Dateien, noch was anderes gefunden, welches mir weiterhelfen könnte.
Hab zwar nicht viel Hoffnung, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Helft mir, helft meinem Smarty. Das ist eigentlich ne Kampfnatur. Hatt einen vollen Waschgang überstanden. Kein Ei :))
Allein dafür hat es doch schon "Wiederbelebung" verdient. Nein, ich verzichte auf Ratschläge wie: Versuchs mit 'nem Defibrillator,lach.

Ansonsten erstmal Dank im Voraus für Tipps

LG

— geändert am 04.04.2019, 23:36:34 durch Moderator

Antworten
Peter Schmid
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2013, 09:22:25 via Website

Also dann eine Firmwareinitialisierung per KIES 2.5?

Antworten
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

13.12.2013, 09:30:35 via Website

Wenn alles nicht mehr hilft dann probiers mal radikal und lade dir ODIN runter (Samsung Tool um z.B. Softwarebricks zu reparieren). Lad dir beim Hersteller das Factory Image runter. Bring dein Handy in den sogenannten "Downloadmode" (meistens Power + Lauter Taste). Starte bei ODIN die Übertragung und nach ein paar minuten solltest du wieder ein sauberes Handy haben. Ab und zu funktionierts mit ODIN allerdings nicht beim ersten Versuch, probiers einfach solang bis es geht, hat bei mir auch immer geholfen :D Damals bei meinem GNex hab ich glaub mal 20 Versuche gebraucht :D.

Und das Sichern deiner Fotos,... nicht vergessen :D

Grüße Droidenthusiast

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 50

13.12.2013, 10:44:44 via App

Wie wäre es mal mit einem neuen Handy, welches mindestens Android 4.1 installiert hat. Deine Version ist absolut veraltet und auch nicht mehr sicher...

Antworten
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

13.12.2013, 10:52:29 via Website

Oliver H.
Wie wäre es mal mit einem neuen Handy, welches mindestens Android 4.1 installiert hat. Deine Version ist absolut veraltet und auch nicht mehr sicher...

Das wäre an sich eine sehr gute Idee wenn du dir eins leisten willst, ansonsten hätte es dein "Kämpfer" schon verdient wiederbelebt zu werden.
Sonst kann ich dir bei Preisleistung zu den Nexusgeräten raten. Bei Google bekommst du viel Handy für wenig Geld, du hast ein natives Android oben (nicht die Anpassungen die Samsung, HTC,... draufspielen um das Design zu killen :angry: ) und bekommst schnell die neuen Updates.
Der Support ist auch nicht schlecht und nach meinen Erfahrungen sehr kulant.

Gruß Droidenthusiast

— geändert am 13.12.2013, 10:53:14

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten