Yelp, TripAdvisor, Foursquare, Google u.ä.- welches ist das beste Bewertungsportal?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

08.12.2013, 17:00:43 via App

Hallo zusammen,

diese schwierige Frage ist jetzt nicht technisch auf die App bezogen, sondern darauf, wie hilfreich und zuverlässig die Ergebnisse sind. Probiert habe ich mal in Städten für Restaurants/Cafés/Kneipen: Sehr unterschiedliche Ergebnisse, gefühlt am besten mit TripAdvisor.

Bei Hotels kommt ja noch Holidaycheck dazu. Völlig andere Ergebnisse wie bei TripAdvisor. Fälschungen vermutlich überall inbegriffen...

Welcher Dienst ist euer Favorit (und warum)?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.12.2013, 17:11:56 via Website

TlM
Sehr unterschiedliche Ergebnisse,

[...] Fälschungen vermutlich überall inbegriffen...

Deswegen nutze ich solche Bewertungsportale nicht und vertraue den Bewertungen auch nicht.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

08.12.2013, 17:40:53 via App

Naja, wenn man gerade mal Ruhe hat zum Lesen, kann man schon recht gut erkennen, ob eine Bewertung gefaked ist oder nicht.

Genauso kann man erkennen, wenn jemand recht überempfindlich ist und dem Laden eins auswischen will. Insofern ist dieser Punkt nicht unbedingt - für mich persönlich - ein Problem.

Dagegen habe ich schon tolle Tipps bekommen für Cafés und Kneipen, die ich sonst nicht kennengelernt hätte. Unter dem Strich überwiegt das Positive bei mir deutlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.12.2013, 12:06:47 via Website

Hmm,

hier im Forum scheint ja gar keiner die Bewertungsportale zu nutzen? Wundert mich ... - gebe nicht auf, werde es dann mal woanders probieren :)

Antworten