Google Nexus 5 — LTE / 3G Empfang

  • Antworten:4
Tom
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2013, 08:43:52 via App

Soweit ich weiß, kann man aktuell über LTE nicht telefonieren. D. h. Das Handy muss zwangsläufig parallel auch 2G/3G Verbindung haben, um für Telefonie erreichbar zu sein. Bemerkbar macht sich das z. B. an der längeren Zeit, die man für den Rufaufbau braucht.
Wenn ich im LTE Modus bin, habe ich 1-2 Balken Empfang (Telekom). Schalte ich auf 3G um, habe ich entsprechend mehr. Der Unterschied ist nachvollziehbar. Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich im LTE Modus z. T. Anrufe verpasse, weil das Handy evtl zu lange braucht, um im LTE Modus auf Anrufe zu reagieren und der Anrufer gleich ein "nicht verfügbar" bekommt. Irgendwann später bekomme ich die SMS, dass ich einen Anruf verpasst habe. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

— geändert am 08.12.2013, 08:44:39

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.12.2013, 09:55:29 via Website

Bis jetzt nicht, aber heute Abend bzw ab morgen bin ich wieder im LTE Gebiet, dann teste ich es mal!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.12.2013, 14:19:36 via App

Hab es gerade getestet. Also wenn ich angerufen werde, klingelt es sofort nach dem 1. Tut und wenn ich rausrufe dauert es gefühlt Einen kurzen Tick länger

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2013, 15:12:52 via App

OK... Danke. Ich werde der Sache mal weiter nachgehen...

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.12.2013, 22:38:45 via Website

Habs jetzt nochmals ausführlicher getestet. Mit HDSPA, UMTS usw klingelt das Handy bereits vorm ersten tuuuuuuut. Wenn LTE aktiviert ist, klingelts zeitgleich mit dem 1. tuuut. Sind ca 1-2 Sekunden Unterschied. Also dadurch wirst du keinen Anruf verpassen :) Vielleicht hast du bei deinem Problem kurzzeitig kein Netz?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten