Nexus 5 - Kaufen oder nicht?

  • Antworten:8
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

01.12.2013, 20:39:15 via App

Hallo,

Ich besitze derzeit ein SGSII und möchte mir jetzt das nexus 5 zulegen. Ich war von Anfang an von dem Smartphone begeistert, allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
Folgende Punkte nerven mich:

- Der Akku. Kommt ihr mit 2300mAh gut durch den Tag? Auch als Power User?

- Im Forum hier werden über viele Software Probleme geklagt, wie z.b. schlechter Empfang. Wann ist da mit einem Software update zu rechnen?

- Was ist mit den Hardwareproblem wie teilweise wackelige Laut/Leise tasten? Einzelfall oder produktionsfehler?


Lohnt es sich, dass Smartphone zu kaufen? Oder ratet ihr mir zu einem anderem Smartphone wie dem moto G? Es sollte wenn dann ungefähr in der Preisklasse von 400€ liegen.

Mit freundlichen grüßen,
Jan

— geändert am 01.12.2013, 23:24:06 durch Moderator

Beste Grüße, Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

01.12.2013, 21:30:40 via App

Hallo,

die meisten Antworten findest du, wenn du hier im Forum einfach mal ein bisschen rumstöberst. Dazu gibt es schon zahlreiche Beiträge und Threads.
Hier beispielsweise ein ähnlicher Thread wie dieser:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/579245/Nexus-5-ja-nein-vielleicht

Infos zu den wackelnden Lautstärketasten findest du hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/578465/Nexus-5-Lautstaerkeregler-wackelt-Produktionsfehler

Und wann es ein Update geben wird kann man leider noch nicht sagen...

Meine Empfehlung ist aber ganz klar KAUFEN! ;)

Gelöschter Account

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

01.12.2013, 22:36:40 via App

Oder du wartest darauf, dass das G2 (also das bessere N5, Rooten vorrausgesetzt) wieder irgendwo im Angebot ist, Smartkauf hatte es z.B. erst vor kurzen für 300 im Angebot.

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

01.12.2013, 22:40:14 via App

Tim S.
Oder du wartest darauf, dass das G2 (also das bessere N5, Rooten vorrausgesetzt) wieder irgendwo im Angebot ist, Smartkauf hatte es z.B. erst vor kurzen für 300 im Angebot.

Das habe ich mir auch schon überlegt, nur, ich weiß das hört sich jetzt blöd an, bin ich auf dem Gebiet rooten leider nicht mehr so sicher wie früher, wieso weiß ich selber nicht einmal.....

Beste Grüße, Jan

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.12.2013, 23:23:14 via Website

Hallo Jan-David!

Ich habe deinen Thread mal in die Kaufbertung verschoben, da passt er besser!

Schau dir aber auch mal die bereits geposteten Links an, da is sicher auch was hilfreiches dabei... :grin:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

02.12.2013, 14:45:00 via App

seit wann wird durchs rooten was schneller oder besser? auser das man admin-rechte hat ändert sich mal garnichts

— geändert am 02.12.2013, 14:45:23

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

02.12.2013, 15:33:36 via App

Wer hat denn gesagt, dass es schneller oder besser wird? Ich dachte die Aussage bezieht sich nur darauf, dass ich dann nicht die LG Oberfläche habe... Oder habe ich mich jetzt vertan?

Beste Grüße, Jan

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

02.12.2013, 22:44:11 via App

jop,vertan .... ein root, unter windows kennst du den administrator, ist nicht mit einer oberfläche zu vergleichen
wobei das rooten eh so ne sache ist
,nur weil ich einen gabelschlüsselsatz und kfz-schlüssel zum auto habe,macht mich das noch lange nicht zu einem mechaniker

— geändert am 02.12.2013, 22:45:03

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

02.12.2013, 22:45:30 via App

fes frank
jop,vertan .... ein root, unter windows kennst du den administrator, ist nicht mit einer oberfläche zu vergleichen
wobei das rooten eh so ne sache ist
,nur weil ich einen gabelschlüsselsatz und kfz-schlüssel zum autohabe,macht mich das noch lange nicht zu einem mechaniker

Das stimmt :D

Beste Grüße, Jan

Antworten