Samsung Galaxy S4 — Deep Sleep + wssnps

  • Antworten:0
webprinz
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2013, 19:59:31 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4 und zwar seitdem ich es habe (3 Wochen) ist mir der extrem hohe Akku verbrauch aufgefallen, einige Zweit war auch das Google Dienste Update schuld. Dieses Problem konnte ich allerdings lösen und nun geht das ganze weiter... Heute kaum etwas mit dem Gerät gemacht lediglich in der Tasche gehabt und wenn es hoch kommt 50Minuten das Display angehabt, Akkustand nach 11 Stunden 15%. Also habe ich mir CPUSpy und ein Wakelock Detektor runtergeladen, dort wurde mir angezeigt das 6665x mal das Android OS den wakelock ausgeführt hat.

Also habe ich weiter geschaut und konnte einen Dienst ausfindig machen wssnps meinen Recherchen zufolge der Samsung Update Dienst, mein S4 habe ich nun auch schon neugestartet, weil ich was von einem DeepSleep Bug gelesen habe.

Ich habe derzeit Android 4.2.2 drauf und sonst läuft auch alles sehr gut, bis auf das Problem mit dem Akku verbrauch.

Was kann ich machen? Die Samsung Apps lassen sich ja leider nicht deinstallieren... :(

UPDATE: Nachdem ich den Dienst per manuell gestoppt habe, geht das Handy in den Tiefschlaf... Das kann aber nicht das Tägliche doing sein -.-'

— geändert am 26.11.2013, 20:32:31

Antworten