Samsung Galaxy Note 2 — Samsung Note 2 Probleme nach dem un-rooten!

  • Antworten:3
Mikh Mak
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2013, 07:41:52 via Website

Guten Tag allerseits.

(Ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen Rooten.)

Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Samsung Note 2 N7100 gekauft.
Dann habe ich festgestellt das das Gerät gerootet ist. Ich halte nicht viel vom Root und ich hatte das Gefühl dass das Smartphone irgendwie langsamer ist als ein normales Note ohne Root. So beschloss ich das Gerät zu "entrooten".

Habe dann nach der richtigen Anleitung im Netz gesucht, ein nettes Tutorial Video gefunden. Habe ODIN, Firmware von stockroms, Triangle Away runtergeladen und alles nach der Anleitung gemacht.

Es hatte den Anschein dass alles wunderbar geklappt hat, doch dann kam die Ernüchterung:

1. Das Gerät lässt sich über Kies und Wlan nicht updaten.
2. Das Gerät ist nicht im Netz registriert
3. Die IMEI Nummer in der Info stimmt nicht mit der IMEI Nummer unter dem Akku überall
4. Unter Info steht "Dienstuistand: Außer Funktion"

Ich kann mit dem Smartphone also nicht telefonieren.(Karte wechseln, putzen, über System Recovery wipen nützt alles nichts)


Heisst das jetzt dass ich so ein Gerät erworben habe, welches NUR mit einem Root und speziellen Anwendungen funktioniert?(dann sind meine Befürchtungen wahr)

Falls ja, was sollte ich beim Rooten beachten? Welche Programme installieren etc.?


Bedanke mich im Voraus und wünsche alles Gute!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.11.2013, 08:31:12 via Website

Guten Morgen Mikh,

so wie es sich anhört hast du dir deinen EFS Ordner zerschossen!

Hier ein Thread direkt aus dem Note 2 Forum zu zerschossenem EFS/IMEI:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/568591/IMEI-geloescht

--------

Zusätzlich findest du hier eine Anleitung die zwar für das Galaxy S3 ist, aber nachdem was ich gelesen habe auch mit dem Note 2 funktionieren sollte!

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

Check das mal aus, wenn es nicht geht, nochmal melden!!!

Und keine Sorge, du hast kein Gerät gekauft welches NUR mit Root geht, Samsung liefert keine Geräte aus, die nur mit Root laufen!! Beim Unrooten ist einfach nur was schiefgelaufen!

VG
Carsten


@Mods: Bitte den Thread mal verschieben in den Costum-Bereich!

— geändert am 25.11.2013, 08:40:38

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

25.11.2013, 20:49:04 via Website

ich hätte Farmaroot genutzt das hat bei mir auf jedenfall genutzt. um das mal updaten zu können

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.11.2013, 20:52:03 via Website

ich hätte gleich ne Samsung ROM geflashed. Ohne Root dann hinterher.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten