Google Nexus 4 — Nach 4.4 Oranges Wlan / Mobilfunknetz Symbol

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 147

23.11.2013 16:58:49 via Website

Huhu,

nachdem ich gestern auf meienm N7-2013 und meinem N4 das 4.4 OTA erhalten haben , änderten sich ja die Farben , ist ja bekannt , während mein N7 aber normal die weisen Symbole hat , ist es auf dem N4 Orange. Habe schon bissl gegoogelt , soll wohl ,,nicht richitg verbunden,, sein.

Beide sind im selben Wlan Netz & die Selben Einstellungen

N7: https://dl.dropboxusercontent.com/u/17658635/Screenshot_2013-11-23-16-46-47.png

N4: https://dl.dropboxusercontent.com/u/17658635/Screenshot_2013-11-23-16-47-01.png


Danke schonmal :)
  • Forum-Beiträge: 147

23.11.2013 17:17:21 via Website

Was hat dies für Einschränkungen & wie kann man es beheben ? :)
  • Forum-Beiträge: 134

23.11.2013 22:11:59 via Website

Das bedeutet eben, dass alle Dienste, die über die Google-Server laufen nicht, bzw. nur eingeschränkt funktionieren werden, z.B die Synchronisierung für GMail, Play Store, Kalender, Kontakte usw.
Ich hatte das Problem am Anfang auch, probier doch mal aus, ob die Symbole weiß werden, wenn du auf Mobilfunk umstellst. Bei mir hat es so wieder funktioniert: Wifi ausschalten, neustarten, Wifi anschalten. Danach hat es bei mir wieder einwandfrei funktioniert.
  • Forum-Beiträge: 147

24.11.2013 12:13:31 via Website

War gestern noch hier und da unterwegs , auch in diversen Wlan Netzen, mit mobilen Daten , kein Problem , diverse Wlan Netze auch ohne Probleme , zu hause , wieder Orange , auch nach dem wechseln wie du es beschreibst, negativ.


Muss mann iwas bei den Wlan Einstellungen beachten , wobei ich eig nix geändert habe ...
  • Forum-Beiträge: 134

24.11.2013 17:38:16 via Website

Ich habe es auf nur 2,4 GHz stehen, aber ich denke nicht, dass des was ändern wird...
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2013 22:56:29 via Website

Ich habe ein ähnliches Problem allerdings wird es bei mir nicht orange sondern hat einfach eine unglaublich schlechte Verbindung ( seit 4.2), mit allen anderen Geräten im Haus ( N7 wifi und PCs) läuft es reibungslos.witzigerweise läuft es während dem download von einem systemupdate perfekt. Gleiches gilt für Skype.
  • Forum-Beiträge: 134

27.11.2013 21:05:31 via Website

Meinst du, dass der Download z.b. im Play-Store einfach extrem langsam ist, obwohl du eigentlich guten Empfang hast?
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2013 22:12:22 via Website

Felix Görner
Meinst du, dass der Download z.b. im Play-Store einfach extrem langsam ist, obwohl du eigentlich guten Empfang hast?
exakt
  • Forum-Beiträge: 134

27.11.2013 22:47:56 via App

Passiert bei mir auch immer wieder Mai
mal, ich hab aber keine Ahnung was der Auslöser sein könnte und ich kann es auch nicht reproduzieren. Es hilft bei mir aber meistens einfach das Gerät neu zu starten.
  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2013 22:36:09 via Website

Ich probiers mal ich habe außerdem gelesen, dass es am Modus vom WLAN liegt den man nicht verstellen kann , es gibt aber von xda developers ein fix den man drauf machen kann vielleicht kann man das Problem sogar übers Terminal lösen
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2014 15:27:36 via Website

Entfernt mal euer Google Account und meldet euch wieder an.
Kann das sein das ihr die Google Dienste Framework beendet und die Daten gelöscht habt? Also diesen Trick das ihr das OTA Update früher bekommt.