Smartphone mit Konstantem Preis gesucht

  • Antworten:17
  • Geschlossen
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

21.11.2013, 17:48:49 via Website

Hey Leute,

ich habe eine Frage bezüglich eines Smartphone.

Ich Suche für einen Arbeitskollegen ein Smartphone, was nicht zu Groß sein soll, eine Gute Kamera besitzt, nicht so schnell den Geist aufgibt und nicht mehr als 600 € kostet. Ich dachte gleich an das Sony Xperia Z1, aber das ist ihm zu viel Schnick Schnack. Das Problem bei der ganzen Sache,

Er möchte ein Smartphone, wo der Preis nicht so schnell um 25 % sinkt. Sondern Er möchte ein Smartphone haben, wo der Preis Konstanz bleibt.
Er ist gerne so ein Typ, er möchte nicht das jeder das gleiche Smartphone hat wie der und sucht auch ein Smartphone, was nicht jeder hat.

Fällt euch da was ein. Ich dachte an ein iPhone 5s, aber ich will nicht das er ein iPhone hat und er möchte es auch nicht so gerne.

MfG

Volkan

— geändert am 21.11.2013, 18:06:16

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.11.2013, 18:13:10 via App

Ein Smartphone, das nicht jeder hat, da fällt Dir das iPhone ein? :-)

Wie wäre es mit dem Acer Liquid S2? Full HD, LTE, High-End-Technik, 4K-Kamera....nd hat garantiert nicht jeder.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

21.11.2013, 18:29:48 via App

Boa das wäre ja genau das richtige. Noch nie davon was gehört und dennoch ein Riesen Knaller. Allerdings hat er mir ausdrücklich gesagt, das es nicht mehr als 4,7 " haben darf ( bzw. wie bei mir auf mein HTC One ). Er findet das Samsung Galaxy s4 schon ein wenig zu Groß und das hat 5 "

— geändert am 21.11.2013, 18:30:09

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.11.2013, 19:18:35 via Website

Das S4 ist aber gleich gross wie das One, nur so nebenbei ;)

Aber schade dass das neue Asus Padfone Infinity A86 etwas grösser ist als das One, also das mit dem 800er Prozi.
Smartphone alleine (5") 550€ und zusammen mit Tablet (10") 800€.
Asus macht 1A-Qualität, hat Alu-Rückseite. Kamera soll auch gut sein.....

Grundsätzlich verlieren alle Geräte den Preis. Das kommt daher dass im Android-Markt halt eine grosse Konkurrenz ist.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.11.2013, 19:38:08 via App

1.5J nach Markteinführung haben HighEndGeräte einen stabilen Preis und es hat sie dann schon nicht mehr Jeder - ist das ne Lösung fürs Luxusproblem?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

21.11.2013, 20:16:26 via App

Das Moto X. Das scheinen jedenfalls nicht so viele in Deutschland zu haben. Habe ich zumindest erst ein einziges Mal bei einem anderen gesehen. Und ich lebe in der Großstadt (in Berlin)! Kostet mit allem Drum und Dran rund 600 Euro. Hat einen 4,7-Zoll-Bildschirm und ist dennoch sehr klein. Nicht viel größer als ein iPhone!

Ansonsten - wenn Wertstabilität wirklich SEHR wichtig ist - dann kommt Dein Kumpel definitiv nicht am iPhone vorbei. Hat gefühlt allerdings jeder. Rein "wirtschaftlich" gesehen ist es tatsächlich die klügste Wahl, denn so absurd es auch klingen mag: Das iPhone ist das preisgünstigste Smartphone im Highend-Bereich - wegen des extremen Werterhalts.

Natürlich vorausgesetzt: Man verkauft in regelmäßigen Abständen sein Gerät und steigt auf die neue Generation um, wenn sie denn erscheint.

Tut man das nicht, dann ist der Werterhalt ziemlich hupe. Irgendwann landet jedes technische Massenprodukt bei 0 Euro. Wobei das bei Apple-Produkten sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lange dauert.

Mit einem Samsung Galaxy komme ich mir zum Beispiel immer vor, als fahre ich mit einem Neuwagen vom Gelände des Autohändlers. Sind gleich ein paar Tausender weg.

— geändert am 21.11.2013, 20:22:28

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

21.11.2013, 20:29:48 via App

Duzfreund
Ansonsten - wenn Wertstabilität wirklich SEHR wichtig ist - dann kommt Dein Kumpel definitiv nicht am iPhone vorbei. Hat gefühlt .

Ja da hast du wohl recht. Allerdings hat das iPhone 5c doch kaum einer. Zumindest habe ich es so wenigen Leuten gesehen und auch die Produktion wurde eingestellt.

Ja das Moto X ist bestimmt ein sehr interessantes Smartphone. Es hat eine sehr gute Hardware und Preislich ist auch sehr günstig.
Kann man es denn auch auf Deutsch einstellen, da es nicht für Deutschland produziert wird ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

21.11.2013, 20:40:39 via App

Nein, nicht wirklich. Du kannst ein paar Kleinigkeiten anpassen, wie zum Beispiel das Keyboard auf Deutsch stellen. Die Systemsprache und auch Touchless Control gibt es nur in Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch. Daran gewöhnt man sich aber schnell.

Beim iPhone würde ich allerdings zum 5s raten - die neuen Features sind DER Hit. Das 5c ist nur ein leicht aufgebohrtes 5er (mehr LTE-Bänder usw.). Wobei das 5c natürlich auch seinen Reiz hat - ist jedenfalls sehr sympathisch und fasst sich auch großartig an.

Nun ja, sind nur meine fünf Cent. :-)

ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

21.11.2013, 20:49:02 via App

Wenn er ein Gerät haben möchte, was nicht jeder hat dann sollte er sich das ASUS New Padfone und ggf. das dazugehörige Tablettdock ansehen. Display ist aber 5 Zoll groß. Die 0,3 Zoll sollten aber kein Hinderungsgrund sein.

-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

21.11.2013, 23:38:40 via App

HTC One mini...

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.11.2013, 00:08:57 via App

Wie sind eigentlich diese CellPhones. Sind die nicht gut. Ich meine die Kosten nur die Hälfte ( ohne Zoll ).

Kommen da überhaupt Updates an, denn ist zwar Android drauf, aber wenn ein Firmware Update gibt, bekommt das Smartphone auch eins, oder sollte man von solchen Smartphone die Hände weg lassen. Kenn da eins. Das sogenannte hdc galaxy s4, zwar nicht für ihm aber halt allgemein

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2013, 05:44:38 via App

Volkan aus HH
Wie sind eigentlich diese CellPhones. Sind die nicht gut. Ich meine die Kosten nur die Hälfte ( ohne Zoll ).
Cell Phone... So werden Handys im Englischen genannt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

22.11.2013, 05:53:01 via App

Kommt immer auf die Marken an, Display sind von der Qualität meistens Gut kommen jedoch nicht an Helligkeit von Highendgeräten dran.
Wenn man ein "sicheres" Chinaphone sucht, also eines das gut verarbeitet ist usw, gibt es da derzeit vor allem zwei Marken, Xiaomi (Apple in China) und der Underdog Jiayu G4 (erinnern von der Form her an IPhone, jedoch auch mit echtem Metallrahmen verbaut)

Auf Updates sollte man nicht hoffen, es sei den man legt sich das Mi3 oder Mi2s zu. Dafür gibt es viele CRs auf need Rom.

Und bestellen tut man am besten auf Aliexpress bei großen Händlern die in Shenzen stationiert sind.

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.11.2013, 06:08:07 via App

Tim S.

Und bestellen tut man am besten auf Aliexpress bei großen Händler die in Shenzen stationiert sind.

Ist das denn bei den ein sicherer Kauf, also so dass man seine Ware erhält usw.
Kannte jemanden, der sehr enttäuscht war, denn es kam nur ein Gehäuse und ein Display an.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.11.2013, 06:32:17 via App

Volkan aus HH

Kannte jemanden, der sehr enttäuscht war, denn es kam nur ein Gehäuse und ein Display an.

das ist ein bisschen wenig..

vielleicht war es ein Bausatz? :lol:

— geändert am 22.11.2013, 06:32:48

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.11.2013, 06:40:50 via App

©h®is
Volkan aus HH

Kannte jemanden, der sehr enttäuscht war, denn es kam nur ein Gehäuse und ein Display an.

das ist ein bisschen wenig..

vielleicht war es ein Bausatz? :lol:

Ja, dachte ich erstmal auch, aber auf seine Rechnung stand das Smartphone. :)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

16.12.2013, 07:24:38 via App

Okay. Leider hat er sich ein iPhone gekauft, da er halt ein Smartphone sucht, wo der Preis auch konstant bleibt. Danke für eure Hilfe. Kann geschlossen werden :)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.