Odin fehler, setup connection - nichts hilft

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2013, 10:05:46 via Website

Hallo,
ich bin am verzweifeln. Ich habe alles versucht was ich in der Sufu und bei google habe finden können. Ich habe mein s4 (i9505) vor einiger Zeit gerootet. Ich möchte mir nun CM 10.1 drauf flashen (habe bisher keinen custom recovery drauf). Leider bleibt Odin aber immer bei steuo connection stehen. ich habe Kies bereits deinstalliert und kann auf dem rechner (windows 8) auch nichts mehr davon finden. Ich führe die odin version 1.85 (alle anderen gehen nicht) als Administrator aus, wenn ich das nicht mache kommt direkt ein fail. Re-Partition ist auch aus, habe das original usb kabel und auch schon verschiedene usb-ports probiert... ich dreh noch durch... ich finde einfach keine lösung. ich hoffe ihr könnt mir helfen

— geändert am 21.11.2013, 10:09:21

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

21.11.2013, 10:08:49 via Website

Hallo Tanja!

Erstmal herzlich Wollkommen hier bei uns im Forum!

Ich habe deinen Thread mal in den Root-Bereich vom S4 verschoben, da wird dir eher geholfen.

Was willst du genau mit Odin flashen?

Das Custom Recovery oder die Custom Rom.

Normalerweise werden Custom Rom´s ja über das Recovery geflasht.

Wobei ich schon gehört habe, dass es mit Odin und Win 8.(1?) Probleme geben sollte, jedoch kann ich das nicht bestätigen, da ich selbst Win7 nutze...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2013, 10:11:52 via Website

Hallo Klaus,

danke für deine schnelle antwort.

ich will ne costum recovery flashen (hab noch keine drauf), damit ich halt roms draufpacken kann.

ich kann das morgen noch mal an einem anderen laptop mit vista probieren. vielleicht klappt das ja da...

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

21.11.2013, 10:13:42 via Website

Wobei, wenn du Kies deinstalliert hast, hast du dann dir die Treiber für dein Dives heruntergeladen?

Und wo hast du die Datei (Custom Recovery) eingefügt in Odin? Bzw. wie lautet die Endung der Datei?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2013, 10:19:38 via Website

jaja klar die treiber habe ich, wird auch alles erkannt. Die recoverydatei its bei PDA bei Odin eingefügt (incl haken im kästchen daneben). Hab die Datei schon umgewandelt in ne tar

wenn ich es nicht als admin ausführe kommt folgende fehlermeldung:
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> cm_10.1.3_jfltexx-9370/
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007>
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

wenn cih n anderes usb kabel nutze,kommt die fehlermeldung oben auch, wenn ich es als admin ausführe

so jetzt weiß ich nicht mehr weiter!!!! habs jetzt im kompatibilitäsmodus für win 7 ausprobiert... hat fast geklappt, dann ist odin abgestürzt.... ahhhhh

— geändert am 21.11.2013, 10:47:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2013, 13:09:30 via Website

und ja, dass es die falsche version des cm ist habe ich schon gemerkt, mit der richtigen gehts aber auch nicht

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

23.11.2013, 00:16:15 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.bvgemert.flasher

Damit kannst du am s4 direkt (also ohne odin) eine recovery flashen (Bitte Beschreibung im Plan store genau lesen und befolgen). Danach dann cm per recovery flashen.

— geändert am 23.11.2013, 00:17:04

Antworten