Samsung Galaxy Note 3 — Unterschiedliche Modell für LTE-Empfang?

  • Antworten:4
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

20.11.2013, 16:52:53 via App

Hallo,

mein Mobilfunkanbieter soll demnächst LTE anbieten.

Das N3 soll ja eigentlich über LTE verfügen. Bei den Einstellungen im Mobilfunkmodus ist LTE aber nicht auswählbar. Kann es sein, dass es unterschiedliche Gerätetypen gibt?

Mein N3 stammt von meinem Provider.

Danke für eure Antworten.

VG

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

20.11.2013, 17:25:22 via Website

Das kann mehrere Gründe haben:

- SIM Karte zu alt
- da es ein Providergerät ist und dein Provider bisher kein LTE unterstützt kann es sein das es per Branding ausgeblendet ist ( eher unwahrscheinlich)
- Ja, es gibt verschiedene Note 3 Modelle. Das mit Quad-Core CPU hat LTE (SM-N9005) das Mit Samsung Octacore Exynos CPU hat kein LTE

Mußt mal schauen welches Gerät du hast....

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

20.11.2013, 17:46:01 via App

Hallo David,

danke für die schnelle Antwort.

Unter Modellnummer steht bei mir SM-N9005. Es müsste also LTE haben.

Es liegt aber wohl daran, dass mein Provider LTE noch nicht anbietet. Ein Bekannter von mir hat es bei seinem S4 auch. Sobald er aber z.B. eine SIM von Tmob einlegt, kann LTE ausgewählt werden...

VG

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Seid S.
  • Forum-Beiträge: 8

21.11.2013, 18:42:24 via App

Hi,

diese Frage hat mich heute auch gequält weil mein Note auch keine LTE Option hat.
Nach einem Anruf bei Samsung wo man mir erklärte dass WCDMA automatisch zwischen 3g und lte schaltet (was ein absoluter Blödsinn ist) habe ich den Versuch aufgegeben telefonisch eine Antwort zu bekommen und bin direkt zu denen gefahren.
Das statement von denen ist dass die LTE Option bei einigen Geräten seit dem letzten update absichtlich entfernt wurde weil die Datenverbindung angeblich beim Wechsel zwischen 3g und lte instabil wurde. Ein Update dass uns ermöglicht das zu benutzen wofür wir gezahlt haben soll angeblich noch dieses Jahr kommen.
Ich persönlich war bis jetzt mit Samsung zufrieden habe das galaxy s und das s3 gehabt sowie das Note, nur dass jetzt hat mich so sehr auf die Palme gebracht dass ich beim nächsten Handy wahrscheinlich zu einem anderen Hersteller greifen werde.
Bin sogar am überlegen den Konsumenteschutz einzuschalten.
Was haltet ihr von dieser Vorgangsweise von Samsung?

— geändert am 21.11.2013, 19:04:08

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

21.11.2013, 19:21:51 via App

Hi,

danke für Deinen Hinweis.

Da mein Mobilfunkanbieter LTE eh noch nicht anbietet, kann ich damit leben...zumal ich selbst jetzt fast ausschließlich GSM nutze...😊

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten