Google Nexus 4 — 4.4 mit GEL

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

17.11.2013, 23:04:34 via Website

Hey an alle,

habe mir Freitag 4.4 auf mein Nexus 4 geflashed und auch anschließend die Google Experience Launcher-APK installiert um den neuen netten Look zu erhalten. Bin bisher ziemlich zufrieden mit 4.4 und würde mich jetzt nicht groß über etwas aufregen können und der neue Launcher gefällt mir auch sehr gut.
Habe nur eine winzige frage:
Und zwar ist auf meinem Homescreen die Status- sowie Dockleiste ganz normal Transparent, auf dem Lockscreen jedoch leider nicht (obwohl das Standardmäßig beim Nexus 5 der Fall ist). Ist das bei euch auch so? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Hier mal ein kurzes Vergleichsfoto (leider etwas groß geworden die Bilder):

Nexus 5
Nexus 4 mit GEL

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 51

18.11.2013, 12:41:05 via Website

Ich habe mir die GEL-Optik mit dem NOVA Launcher Beta installiert, aber ich habe denselben Effekt wie Du: Auf dem Homescreen habe ich transparente Statusleisten, aber nicht im Lock-Screen.

Nächste Frage: Hast Du mit anderen Apps auch schon den vollen Bildschirm nutzen können? Ich hätte zum Beispiel erwartet, dass die Amazon Kindle App mir einen Vollbild-Screen gibt - aber leider ist dem nicht so...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2013, 13:19:07 via Website

Um den Vollbild-Modus zu nutzen müssen die App-Hersteller Updates nachreichen, da es eine neue API gibt um den Modus nutzen zu können.
Hoffe dass da demnächst von allen etwas kommt :) Dann können wir die neue sinnvolle Erweiterung endlich nutzen.

Es funktioniert z.B. in der Play Books App schon.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 51

18.11.2013, 13:22:03 via Website

Ja, ich habe auch gesehen, dass zum Beispiel QuickPic auch im "echten" Vollbild Bilder anzeigt. Sehr schön!

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

20.11.2013, 01:28:39 via App

Wenn ihr ne Custom Recovery drauf habt, könnt ihr euch bei xda nen framework mod ziehen und flashen. So habt ihr auch aufm Lockscreen die transparenten leisten. Hab ich auch gemacht. Läuft einwandfrei.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=47469597

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

23.11.2013, 22:16:27 via Website

Der Lockscreen hat nicht direkt was mit dem Launcher zu tun, bleibt ja immer der selbe. Die Leisten werden nur transparent, wenn die App dies auch unterstützt, wie oben schon erwähnt. Ich finde es aber ziemlich peinlich dass Google den Stock-Launcher und den Lockscreen nicht geupdatet hat, damit dieser das auch unterstützt.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

25.11.2013, 23:18:48 via App

Außer Nova und GEL ist momentan leider nix transparent. Auch Google maps zeigt immernoch die schwarzen Balken. Hier veras***t Google leider alle Käufer von Nexus 4/7(2012)/7(2013)/10.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten