Samsung Galaxy S3 — Probleme beim Upgrade auf 4.3

  • Antworten:9
Martol
  • Forum-Beiträge: 7

15.11.2013, 10:01:39 via Website

ich kann nur die traurige wahrheit bestätigen - Upgrade auf 4.3 auf meinem S3 war ein Fehlgriff. wie schon von anderen beschrieben wurde, habe ich auch folgende Probleme:

ab und zu, fast 10 sek dauert das entsperren. manchmal wacht das Telefon überhaupt nicht auf - dann muss das Akku entfernt werden...
wenn ein Telefongespräch beendet wurde, dauert es manchmal 5-10 sek bis das Display sich wieder eingeschaltet, um das Telefonat zu beenden
während des Telefonierens macht das Telefon Screenshots. (heute habe ich 4 stück gelöscht)
plötzliche Neustarts - sehr selten (2 mal innerhalb der 3 Tagen)
übermäßige Stromverbrauch - um 2 Uhr nachts habe ich das Ladegerät getrennt. um 7 Uhr hatte ich 35% vom Akku
das gerät läuft nicht mehr flüssig wie mit 4.1.2 und hängt ab und zu ...

es gibt keine nennenswerte Neuerungen um oben beschriebenes weiter zu ertragen!
Fazit: zurück zum alten Androide 4.1.2. evtl. offizielle Upgrade abwarten und nochmal ausprobieren
... und überhaupt - ich bin enttäuscht von der Samsung-update-Politik und überlege es mir den umstieg auf "Google Nexus"
möchte demnächst CM ausprobieren.

— geändert am 15.11.2013, 10:02:29

Anja Streindl

Antworten
Anja Streindl
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2013, 15:25:03 via Website

Dem kann ich LEIDER nur voll und ganz zustimmen.

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

15.11.2013, 15:54:15 via App

Also ehrlich gesagt, mir geht Samsungs update Politik voll auf die Nerven.
Ich hatte das S1, S2, und habe das S3, es gab kein update das mal pünktlich geliefert worden ist, immer Monate später als angekündigt.

Wen ich auch noch von einigen sehe, dass geschrieben wird: wir sollen uns nicht aufregen, dass das Update später kommen soll, es sollte nur keine bugs haben. Und hier ist auch das Problem es kommt später und trotzdem kommt es mit gravierenden bugs.

Ich habe gestern auf mein S3 CM installiert und ich hätte es viel früher machen sollen.
Es ist unglaublich wie gut es läuft.
Man kann so viel einstellen, verändern. Und es gibt nicht den vorinstallierten Müll von Apps wie bei Samsung, HTC ect.

— geändert am 15.11.2013, 19:10:51

Antworten
Martol
  • Forum-Beiträge: 7

16.11.2013, 16:16:11 via Website

... auf mein S3 CM installiert ...

welche CM? aus play store? ich habe gestern versucht - hat nicht funktioniert

— geändert am 16.11.2013, 16:16:29

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

16.11.2013, 16:26:48 via App

Martol
... auf mein S3 CM installiert ...

welche CM? aus play store? ich habe gestern versucht - hat nicht funktioniert
cm aus dem play store ? cm heist in dem Fall cyanogen mod,dad kannst du nicht über den play store installieren

Antworten
Martol
  • Forum-Beiträge: 7

16.11.2013, 16:32:39 via Website

Doch! seit einpaar tage gibt es einen installer aus play store.

Antworten
Martol
  • Forum-Beiträge: 7

16.11.2013, 16:34:16 via Website

Selina
Martol
... auf mein S3 CM installiert ...

welche CM? aus play store? ich habe gestern versucht - hat nicht funktioniert
cm aus dem play store ? cm heist in dem Fall cyanogen mod,dad kannst du nicht über den play store installieren

https://www.nextpit.de/cyanogenmod-installer-play-store

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

16.11.2013, 18:34:57 via App

Martol
... auf mein S3 CM installiert ...

welche CM? aus play store? ich habe gestern versucht - hat nicht funktioniert

Ja doch aus dem Play Store musst du dir die App herunterladen und du braucht auch ein Programm fürs PC. aber alles super einfach. Google es und schau dir das an oder bei YouTube.

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

16.11.2013, 19:30:10 via App

trim trim
Martol
... auf mein S3 CM installiert ...

welche CM? aus play store? ich habe gestern versucht - hat nicht funktioniert

Ja doch aus dem Play Store musst du dir die App herunterladen und du braucht auch ein Programm fürs PC. aber alles super einfach. Google es und schau dir das an oder bei YouTube.
achso ja das weiß ich :) War nur etwas verwirrt weil mich letztens jemand wirklich gefragt hat ob es das zum download gibt also wie einen launcher :)

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 13

18.11.2013, 09:47:17 via Website

Ich habe auch vor einen Monat CM 10.1 via Installer drauf gezogen und es nie bereut. Samsungs Updatepolitik läßt wirklich zu wünschen übrig. Außerdem ist das GS3 völlig überladen. So gut wie jeder in meinem Bekanntenkreis hat Samsungs und null davon nutzen es Sinnvoll. Was ich damit sagen will, bei CM ist der ganze überflüssige Schnickschnack nicht mehr da, es läuft flüssig und stabil und man bekommt zeitnah seine Updates.

Antworten