Samsung Galaxy S4 mini — welches Update war das denn?

  • Antworten:5
wolgr
  • Forum-Beiträge: 14

13.11.2013, 14:08:31 via Website

Verbinde das S4 mini mit Kies, es ging mir nur um das Telefonbuch.
Hinweis auf Update - oh, schaue fix auf das Gerät, habe 4.2.2.

Wird etwa 4.?? geladen. Lange Procedure - Android-Männchen - ziehen Sie nicht das Kabel ...
Es ist gemessen an der Zeit eine Menge heruntergeladen worden. Danach Installation, dauert, Neustart - geschafft! :)

Schaue nach - habe 4.2.2. noch immer. :blink:

Habe keine Ahnung um welches opulentes Update es sich hier gehandelt hat.

Wer kann mir sagen, was hier eigentlich abgelaufen war?

Danke!

Antworten
Handy_User
  • Forum-Beiträge: 114

13.11.2013, 16:35:20 via App

Hallo,
das Update ist ein Stabilitäts-Update!
Ich glaube die Samsung Galaxy Gear Smartwatch ist jetzt auch kompatibel.

mfg
Handy_User

Antworten
wolgr
  • Forum-Beiträge: 14

14.11.2013, 07:02:37 via Website

@Handy_User
Danke - nun habe ich wenigstens eine Vorstellung was da passiert ist und weiß um die unendliche Vielfalt "nützlicher" Geräte.:*)

Antworten
kutti1977
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2013, 22:23:42 via Website

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum, da ich ebenfalls vor wenigen Tagen auf meinem SGS4mini die Info erhielt, dass ein Update zur Verfügung steht. Ich war zu diesem Zeitpunkt am gamen und beachtete die Info nicht genauer. Kurz darauf wurde ich gefragt ob ich den download, welcher im Hintergrund bereits durchgeführt worden war, installieren möchte. Da ich davon ausging, das es sich hiebei um ein Samsung Update handle, da es wie bereits beschrieben selbstständig downgeloadet wurde, stimmte ich der Installation zu.
Seither erkennt mein Handy die sim Karte nicht mehr, die Kamera funkte nicht mehr (nach ein paar Tagen dann doch wieder), der Ton nicht mehr und das Wlan ebenfalls nicht mehr.
Kann mir jemand sagen was da abgelaufen ist und vorallem wie ich dies wieder beheben kann.

Mit bestem Dank für eure Infos im voraus

kutti1977

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.11.2013, 22:26:37 via App

hast Du danach mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marie K.
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2013, 22:49:10 via Website

Hallo :) ich habe dieses Problem auch und zwar habe ich heute mit meinem Samsung Galaxy S4 Mini ein Software-Update gemacht. Nach diesem Update konnte ich das Handy quasi nicht mehr nutzen, da Wlan sich nicht mehr einschalten lässt und auch die SIM Karte aus unerklärlichen Gründen nicht mehr erkannt wird. IMEI Nummer ist auf einmal auch "unbekannt".
Bisher habe ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, führte leider auch nicht zum Erfolg. Jetzt wollte ich das Handy über Samsung Kies benutzen und das Update nochmal installieren. Jedoch wird mein Handy angeblich von keiner Samsung Kies Version unterstützt. Welche Kies-Version wird von meinem Handy unterstützt? ....so wie es aussieht wohl keine :angry::grin:

Bitte helft mir :girl:

Antworten