Android Launcher:Apex oder Nova ?

• Antworten:70
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.11.2013 20:26:30 via App

Übrigens funktionieren die meisten GoLauncher Themes auch beim Nova. Oder eher die Icons, denn Themes in dem Sinne gibt es ja beim Nova eigentlich nicht. :-)
Auf meinem Xoom habe ich aktuell Nova Prime in Verbindung mit diesem gekauften Go Theme, dass ich somit weiternutzen kann :
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wed.go.launcherex.theme.wintercube
  • Forum-Beiträge: 678

20.11.2013 17:36:46 via App

Freakyno1
Übrigens funktionieren die meisten GoLauncher Themes auch beim Nova. Oder eher die Icons, denn Themes in dem Sinne gibt es ja beim Nova eigentlich nicht. :-)
Tatsächlich :D Hatte da gar nicht groß darauf geachtet und eben ausprobiert, danke für den Tipp :)
  • Forum-Beiträge: 861

20.11.2013 19:01:17 via App

Evelyn, da muss ich Dir recht geben.
Ich versuche gerade mal mit dem Nova ein gutes Design zu erstellen.
Naja, als typischer Android Launcher ist der wirklich gut, leider ist der mir zu langweilig.
Sslauncher bietet hier wirkliche Freiheit, aber auch eine sehr hohe Einarbeitungszeit.
Es lohnt sich aber auf jeden Fall.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

• Forum-Beiträge: 122

26.11.2013 21:16:49 via App

Hey Leute,
ich hab da mal noch ne allgemeine Frage zum Nova Launcher. ich hab das HTC One X+ und hab dort den Nova Launcher installiert und war eig begeistert, bis auf die Tatsache das es mir so vorkommt das der Akku seit dem echt schneller verbraucht wird als mit dem normalen "Sense Launcher".
habt ihr die Erfahrung auch gemacht oder ist das jetzt ein Problem was ich bei mir "bekämpfen" kann?

Beste Grüße vom Florian!

• Forum-Beiträge: 2.150

26.11.2013 21:18:04 via App

Versuche mal den sense zu beenden Fals du es nich nicht getan haben solltest! Vllt liegt es daran!
  • Forum-Beiträge: 14.206

26.11.2013 21:18:51 via Website

@Florian

Erscheint der Nova-Launcher auch unter den Akku-Details als sehr aufwändig?

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

• Forum-Beiträge: 122

26.11.2013 22:00:37 via App

Acid Burn
@Florian

Erscheint der Nova-Launcher auch unter den Akku-Details als sehr aufwändig?

Nja er wird mit 4-6% Akkuverbrauch angezeigt.
oder liegt das vielleicht an Beautiful Widget? das sind nämlich die beiden Apps die ich als letztes installiert hatte.

Sgt G.
Versuche mal den sense zu beenden Fals du es nich nicht getan haben solltest! Vllt liegt es daran!

das hab ich jetzt auch mal ausprobiert, mal sehen wie sich das verhält.

— geändert am 26.11.2013 22:04:31

Beste Grüße vom Florian!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.11.2013 01:23:43 via App

Ich kann bei mir keinen erhöhten Akkuverbrauch durch den NovaLauncher feststellen. ;-)
  • Forum-Beiträge: 164

27.11.2013 08:31:40 via Website

Freakyno1
Ich kann bei mir keinen erhöhten Akkuverbrauch durch den NovaLauncher feststellen. ;-)

Ich auch nicht. Aber durch 4.3 ;)

HTC One! i Love it.