Zentraler E-Mail-Speicher für Win7 und Android

  • Antworten:0
Juergen Cgn
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2013, 15:23:15 via Website

Hallo,
ich habe eine einfache Frage die vermutlich total exotisch ist! Bisher habe ich auf allen Win7-Rechnern Thunderbird genutzt und alle haben auf einen "lokalen" Server zugegriffen, wenn ich unterwegs war habe ich vom Handy bei den div. E-Mail-Anbietern im Online nachgesehen, aber nicht herunter geladen, das habe ich nur daheim von einem der Win7 PC's gemacht. Jetzt mit dem PiPo-Tablet möchte ich das ändern!

Spontan hab ich meinen Emailbestand schon bei Box geparkt - aber - das ging mir dann erst auf, welches Programm auf Android kann denn die vorhandenen Mails einlesen bzw. die Ordnerstruktur nutzen???

1. Ich würde ja auch auf Win auf ein anderes Mailprogramm umsteigen (also export/import des Bestandes), wenn es ein entsprechendes Programm für Android geben würde das mit der dann vorhandenen Struktur zu recht kommt!

2. Bei Thunderbird kann ich als Zielverzeichnis einfach den Syncordner (künftig halt die Cloud) wählen und bin immer akutell, sowas sollte das Androidprogramm auch können! Dazu finde ich bei den Beschreibungen der div. Apps leider keinen Hinweis, ist möglicherweise für die Schreiben nicht sooo wichtig!

Jetzt hoffe ich noch das dies die richtige Rubrik ist, ansonsten liebe Admins - einfach verschieben!

Antworten