Neues Smartfone zum telefonieren

  • Antworten:3
Snake Plissken
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2013, 11:40:09 via App

Hallo ich habe ein GN, und suche ein neues Handy.
Es sollte ein recht aktuelles Oberklasse Phone bis max 5 ZOLL sein.
Da ich beruflich sehr viel telefoniere ist der Empfang das wichtigste. Ein großer Akku und ein lauter Klingelton sind auch wichtig. Hersteller Aufsätze wie zb Sense sind mir egal da ich eh dazu neige ein custom Rom aufzuspielen.
Ps
Mich regt am meisten auf das bei den ganzen Tests die man lesen kann, über jeden scheiß endlos diskutiert wird aber über die Grund Funktion das Telefonieren kein Wort steht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.11.2013, 12:19:41 via Website

Ohne mein HTC One als das einzig sinnvolle für Deine Entscheidung darzustellen, schreibe ich, wie ich das One bezüglich Deiner Anforderungen empfinde.

Snake Plissken
Es sollte ein recht aktuelles Oberklasse Phone bis max 5 ZOLL sein.

4,7 Zoll sind in Deinem Rahmen. Das Alu-Gehäuse und Design muten sehr hochwertig an. Verarbeitungsmängel wie oft auf Amazon zu lesen, habe ich nicht.

Snake Plissken
Da ich beruflich sehr viel telefoniere ist der Empfang das wichtigste.

Alu-Gehäuse schirmen theoretisch mehr ab. Aber ich habe noch nie Telefonie-Probleme gehabt (Einsatzbereich bisher: DACH). Bezüglich Daten habe ich gegenüber meinen Plastik-Geräten vorher keine Verschlechterung festgestellt.

Snake Plissken
Ein großer Akku und ein lauter Klingelton sind auch wichtig.

Der Akku ist nicht der größte, hält aber sehr lange im Vergleich zun Nexus S, das ich vorher hatte.
Den Sense-Klingelton überhörst Du vielleicht in der Disko, aber normalerweise nicht.
Schön finde ich die Funktion, dass es sich in der Tasche lauter stellt und das es den Klingelton ausschalten kann, wenn man es in die Hand nimmt.

Snake Plissken
Hersteller Aufsätze wie zb Sense sind mir egal da ich eh dazu neige ein custom Rom aufzuspielen.

Derzeit würde ich Dir nicht raten, ein Custom ROM aufzuspielen. Das nächste Update auf Android 4.4 ist bereits seitens HTC für Anfang 2014 in Aussicht gestellt. Ich habe nicht genutze, vorinstalierte Apps deaktiviert und den Launcher meiner Wahl installiert. Den Sence Launcher fand ich nicht so praktisch.

Snake Plissken
Mich regt am meisten auf das bei den ganzen Tests die man lesen kann, über jeden scheiß endlos diskutiert wird aber über die Grund Funktion das Telefonieren kein Wort steht.

Für mich waren die Frontlautsprecher der entscheidende Kaufgrund. Gerade in Meetings liegt schon mal ein Handy mit eingeschaltetem Lautsprechen auf dem Tisch. Da sind die üblichen Lautsprecher hinten Mist. Zudem sind die vom One auch in diesem Fall besser als die Standardquäken.

— geändert am 10.11.2013, 12:22:12


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Snake Plissken
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2013, 14:41:42 via App

Danke für die ersten Infos. Über das One habe ich von einem Bekannten ähnliche Dinge gehört wie du sie beschreibst, und kommt in die engere Wahl. Mal sehen was noch so an Empfehlungen kommen.
Wegen der Empfangs Qualität habe ich nur festgestellt das, dass Defy meiner Tochter noch Empfang hat wo mein GN schon aufgibt. Und so was Suche ich.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.11.2013, 17:53:22 via Website

Kann über das One auch nichts schlechtes berichten.
Empfang und Akkulaufzeit sehr gut. Akkuaufzeit habe ich 2 Tage, mit 4 Std. Display-On-Zeit. Muss es also nur jeden 2. Tag laden. Wenn ich es weniger nutzen würde wären 3 Tage drin und das trotz vielen Onlineverbindungen wie News, Twitter, Whatsapp, FB, email-Accounts Google und Exchange und Browser.
Da du ja auch keine Ängste vor Custom-Roms zu haben scheinst, wie ich, hier meine Geschichte:
Habe bereits am 2. Tag nach dem Kauf mein One von Sense befreit weil mich der Launcher und Blinkfeed genervt hat. Auch das mühsame aufwecken am On/off-Knopf störte mich.
Hab damals die Roms von GooglePlayEdition und AOKP drauf getestet, beides genial, bin jetzt paar Monate mit AOKP gegangen (ohne Probleme) und bin jetzt zurück zu GPe weil noch diesen Monat 4.4 erscheint.
Aufgeweckt wird mein One mit der Funktion wie es das LG G2 hat, Doppel-Tab aufs Display.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten