Sony Xperia Tablet Z — Performance Probleme?

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

08.11.2013 11:15:02 via App

Hallo liebe gemeinde, da ich bei google oder sonstigen Seiten nix dazu fand, meld ich mich hier mal: Ich bin seit nun mehr einem Monat im Besitz des Xperia Tablet Z. Bin soweit ja begeistert aber ich stelle fest das manchmal bei Jurrasic Park Builder das spiel nicht 100% flüssig läuft, genauso wie das Simpsons Spiel. habe zwar relativ viele gebäude und menschen die da rum laufen, aber es läuft dann nich so gut. Ich wüsste gerne warum das so ist, han schon prozesskiller und taskkiller probiert ändert nix. Vllt hilft ja das Cynagonmod? bin für jede Hilfe dankbar

mfg
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

08.11.2013 11:24:50 via App

Versuch mal das Gerät neu zu starten und teste es so mal.

Gruß Hasan

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 16

08.11.2013 12:40:49 via App

Habe es grad getestet, geändert hat sich nich viel...:S sind diese Spiele vllt einfach nicht Optimiert für Tablets? gibt es vllt ein guten Benchmark der ausschliesst das, dass Tablet nicht "schwach" ist? ich bin echt ratlos
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

08.11.2013 12:55:52 via Website

Marcus Kozal
würde so ein Cynagomod was an der Performance tun?

Ich kenne das SPiel nicht, aber wenn CM etwas verbessert, dann nur am Anfang, weil es neu installiert ist. Dann kannst Du auch den Holzhammer verwenden und Dein Tablet dem Werksreset unterziehen.

Jenachdem welche Version Du von CM erwischt, sind sogar Performanceeinbußen denkbar weil die perfekten Treiber (noch) fehlen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 16

08.11.2013 13:02:30 via App

Ja ich wüsste gerne, wie ich jetz die Performance steigern kann, wenn das CM nichts taugt. Gibt es denn gute Handgriffe um nur das nötigste an Prozessen zu starten, vllt läuft iwas im Hintergrund was bremst...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

08.11.2013 13:10:02 via App

Was im Hintergrund läuft, können wir doch nicht wissen. Du hast das Tablet in der Hand.

Performancesteigerungen, die dauerhaft und über einen Placeboeffekt hinausgehen, wirst Du nur durch übertakten hinbekommen. Das geht aber zu Lasten der Lebensdauer und Laufzeit.

Ich kenne weder Dein Tablet noch das Spiel. Ich habe deshalb nur Deine Frage zu CM beantworten können.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

08.11.2013 16:28:13 via App

Lade dir mal bitte Antutu Benchmarkt herunter im play stor. Wenn du das gemacht hast dann starte das tablet Neu und wenn es hoch gefahren ist, starte Antutu Benchmarkt und führ den Test aus, dann siehst du wie gut oder schlechtel dein tablet ist.

Gruß Hasan

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

08.11.2013 19:16:52 via App

Du kannst jetzt sehen wenn du Benchmarkt öffnest wie gut es ist bei Spielen. Öffne es und du siehst 3 symbole Akku, Spiele. Strom, schreib mal was für Farben bei dir sind.

Gruß Hasan

— geändert am 08.11.2013 19:17:02

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

09.11.2013 00:01:47 via App

hmm, komisch, welche Spiele machen den Probleme und welche nicht?

Gruß Hasan

— geändert am 09.11.2013 00:01:59

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 16

09.11.2013 00:18:28 via App

naja die Simpsons, Jurrasic Park läuft nicht immer ruckelfrei, grade bei ersteren Merkt mans schon stark wenn die Stadt voll bebaut ist. Ansonsten hab ich nicht soviele Spiele die Probleme machen...ich geh mal davon aus, dass die Spiele evtl nicht optimiert wurden und zu dem besitzt das XTZ ja auch eine recht hohe Auflösung (Full HD 1920 x 1080) oder was sagst du?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

09.11.2013 00:29:54 via App

Hat zwar mit der Auflösung nichts zu tun, die Kompatibilität stimmt dann nicht so ganz. Lade dir mal bitte Dead trigger 2 herunter, dass ist ein Harter Brocken von Qualität, wenn das Spiel fliesst dann macht die simpsons und juresic Park Probleme und nicht dein tablet

Gruß Hasan

— geändert am 09.11.2013 00:30:13

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 16

09.11.2013 07:03:58 via App

Hallöchen, Hab das jetz mal getestet (3 Missionen) also auf Niedrig (hat das spiel per Auto erkennung eingestellt) läufts tadellos, super flüssig. Auf Hoch allerdings merkt man schon das es nicht mehr so sehr flüssig läuft wie auf LOW, nichts desto trotz läufts auf Hoch trotzdem ganz gut, wird dir ja gerne sagen wieviele FPS aber da reicht mein Android Wissen nicht aus..
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

09.11.2013 09:43:59 via App

Das ist ein super Ergebnis. Dein Tablet macht diese Probleme nicht sondern die spiele, wie schon gesagt muss es noch kompatibel sein. Bei höhere Auflösung hat das spiel funktioniert und wenn es dort noch funktioniert dann ist es perfekt.

Also mach dir keine sorgen, dein Tablet ist nicht das Problem sondern die beiden Spiele.

Gruß Hasan

— geändert am 09.11.2013 13:46:18

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 16

09.11.2013 13:37:15 via App

Danke :D das wollt ich hören. :) und nebenbei is das Game auch ziemlich gut. hättest du vllt noch Tipps zur optimierung des Tablets (Apps, Einstellungen) und natürlich tricks in der Art (Widgets aufm Homescreen entfernen usw.) Du hast mir bis hier hin seeeeehr geholfen, danke
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

09.11.2013 14:02:09 via App

Wenn du google apps löschen willst am anfang an die du zb nicht brauchst, musst du din gerät rooten. Rooten bedeutet 100% Administratoren rechte kannst du tun und machen was du willst zB übertaken, untertaktener(Leistung verbesserung) usw, nicht zu vergessen, dadurch kannst du deine garantie verlieren.

Während beim rooten kann das Tablet auch schaden abbekommen und alles. Also erst überlegen und dann machen.

Wenn dir die UI von sony langweilig ist kannst du auch launcher installieren und anwenden. Ist cool und immer wieder was anderes. Kannst den homescreen thema komplett ändern mit Menü und das Rigelungsmenü.

Lade dir ein anti virus programm herunter, ich empfehle dir zb die app lookout ist sehr gut und viel Übersichtlicher.

Apps woe taskkiller bringen gar nichts ausser akku fressen also pfoten weg davon.

Coustem Roms musst du bestimmt kennen. Die Meosten roms sehen fast wie die Nexus software aber es gibt noch ganz andere roms die ganz anders aussehen, musst mal google kenne den bereich nicht so gut.

Es gibt auch mods, da kannte ich mich früher ganz gut aus aber jetzt nicht mehr, hab das meiste vergessen. Bevor du es machst sage ich dir mal das es illegale moda auch gibt also aufpassen beim moden wenn du Interesse hast.

Lade dir die app akku und battery hd im play store, da siehst du wie stark und wie gut und in welcher temperatur sich ea befindet, mehr als 30 ist schlecht frisst dann viel akku.

Wenn du fragen hast stell weiter.

Gruß Hasan

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 16

09.11.2013 14:10:17 via App

zum Rooten...wäre das Sinnvoll? Mein Ziel isses das XTZ so zu Optimieren, dass nur das nötigste drauf wäre und kein schnick schnacknim Hintergrund läuft, dass wäre großartig. Will also nix was viel Ram, akku, cpu frisst. und einen wirklich guten Internet Browser evtl. mit nim Flashplayer. Also im großen ganzen eine minimalistisches Tablet zum zocken und arbeiten, vllt stellt das besser dar, wie ich das meine. Aber bist bisher ne riesen Hilfe ;)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

09.11.2013 14:26:50 via App

Ok dann gehe ihr drauf, Einstellung->Enwichleroption->Hindergrundprozzese, da kannst du einstellen wie viel im Hintergrund laufen soll, verbessert die Akku Laufzeit und den RAM.

Gruß Hasan.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(